kotoR.user - Klein aber fein

  • Hi all!


    Ich hatte ja schon länger mal vor hier was reinzustellen, aber heute hab ichs dann endlich mal geschafft:


    Camcorder und laptop mitgenommen und ab inen Proberaum.


    Die Files sind alle relativ kurz - Nicht weil ich euch nicht mehr zumuten will, sondern weil das rendern mit der lahmen muehle hier zu lang dauert. :D


    Das erste isn teil aus "Dave Weckl - Wet Skin", den ich versucht hab nachzuspielen.
    Ich hatte das Lied am Kopfhöhrer laufen und hab dann gespielt, das heisst, die eigentliche Videodatei hat keine Musik. Die hab ich erst "draufgeschnitten" als ich wieder zu hause war. Falls ihr also kurze momente findet die nicht "In-Time" sind, liegt das an dem Schnitt.


    Das zweite ist der half time shuffle, bei dem ich gern noch wissen wollte wases da bei mir noch zu verbessern gibt. Is ohne musik, wollte noch versuchen ne Midi Datei von rosanna draufzumixen, hab das aber nich geschafft, und große lust hatte ich auch nicht ^^


    Ich bitte um hilfreiche Kritik


    Also hier die Dateien:


    Wet Skin


    mp3 Datei, 1.29 MB 48 sek.
    Klick


    wmv Datei, 13.9 MB [Video]
    Klick


    Rosanna Shuffle


    mp3 Datei, 1 MB 31 sek.
    Klick


    wmv Datei, 9.79 MB [Video]
    Klick



    Achja, an einigen stellen ist das Crash auf dem Video früher/später zu sehen, als es eigentlich is, das liegt an der kamera. Wenns an die beurteilung geht, würd ich die mp3 dateien vorziehen, da verwirren die verschieber nich so :]


    Gast.


    edit: Links gehen nicht mehr, bei Interesse bei ICQ anschreiben: 300146818

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • das kann auch taeuschen...
    aber du sitzt da n bissl schief oder?


    also ich meine deine schulter/rueckenhaltung, die schultern haben ja fast nen 18% gefaelle... wenn du das laengerfristig so machst, kannst du unter umstaenden deinem ruecken, bzw deiner wirbelschaeule ernsthaft schaden.


    is mir so aufgefallen.


    zur musik, schaut net schlecht aus, aber bild und ton sind irgendwie nicht ganz syncron, von daher, zumindest fuer mich, schwer etwas dazu zusagen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    also ich meine deine schulter/rueckenhaltung, die schultern haben ja fast nen 18% gefaelle... wenn du das laengerfristig so machst, kannst du unter umstaenden deinem ruecken, bzw deiner wirbelschaeule ernsthaft schaden.


    für aspiranten wie dich empfiehlt sich die mp3 version. ernsthaft schaden kann lediglich dein beitrag.


    was der themenstarter da abliefert (rosanna) ist nicht der letzte schliff, geht aber schon volle kanne in die richtige richtung. noch wackelt es, aber in 10 jahren spielt er das wie ne sau. wenn er übt schon in 3 jahren.


    hut ab!

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel


    .... ernsthaft schaden kann lediglich dein beitrag....


    seppel, ich kenn dich ja nu nen bissl, aber dennoch sind deine beitraege unter aller kanone.
    ich sagte, " es kann auch taeuschen", und darueber hinaus hast du wohl kaum ne physiotherapeutische ausbldung genossen??? oder doch???
    (und das falsche haltung zu schaeden fuehrt, darueber willst du nicht mit mir disskutieren? ODER !?! )


    wenn ich dich net besser kennen wuerde, haette ich dir nun 2-3unschoene takte naeher gebracht, aber so steh ich drueber.


    also weiter im text.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Dass der shuffle an einigen stellen unsauber ist, fällt mir auch bei slowmotion auf ... liegt wahrscheinlich daran, dass ich ihn nicht genug langsam uebe :/


    wegen der sitzhaltung:


    Also mein ruecken ist stockgerade beim spielen, jedenfalls die meiste zeit.
    Wenn ich meine schulter beim spielen nicht etwas neige, ist das total verkrampft, ich komm auch sonst nicht locker an die Hi hat.
    Ich spiele mit der eingestellten Hockerhöhe jez seit 2 Jahren, meinem Ruecken geht es gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Hey Jan,


    Rosanna: der Groove ist zwar einigermaßen sauber gespielt, groovt für mich aber noch nicht so wirklich. Das wird aber...


    Wet Skin: Gefällt mir bei weitem besser als dein Shuffle; groovet auch meiner Ansicht nach. Du könntest aber die Achtel HiHat mehr durchaktzentuieren, ich glaub das macht Weckl da. Aber vielleicht wolltest dus ja anders machen ;)


    Aber deine Traditional sieht irgndwie auf dem Video verkrüppelt aus, kann aber auch täuschen ;)


    Grüße
    Fabian


    Edit: naja gut verkrüppelt ist falsch gesagt aber du kannst trozdem noch dran arbeiten am Grip , ich hab ihn ja schliesslich schonmal in RealLife gesehen.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


    2 Mal editiert, zuletzt von groovy.doc ()

  • 1. Wet Skin: Schöner Groove. Das Ding hat Zug. Klasse. Für alle, die mal wissen wollen, dass man auch ohne Breaks und Fills und "Kling-Klong-hier" und "Radöngel-dort" grooven kann, sei diese kurze Sequenz wärmstens empfohlen.


    2. Rosanna: Ich kanns eigentlich nicht mehr hören, aber wirklich schon sehr ordentlich gespielt. Könnte jetzt gar nicht mal sagen, ob das die Original-Ghotsnotes sind, ist aber auch völlig schnupe: Klingt einfach gut. Leicht unsauber wirds nur dann, wenn dich deine Kräfte oder deine Konzentration bei der rechten Hand auf der Hihat verlassen: Du fängst dann an, zu wischen bzw. machst die Hihat auf und es wird dann deshalb unsauber. Hör dir auch nochmal die BAss an: Wenn du es hunderprozentig wie das Original spielen willst, müßte die Bass noch zusätzlich auf die 4. Hör die dazu mal das Tonbeispiel bei Matzdrum an. Für mich aber eh egal.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • See hat alles geschrieben.


    Wet king groovt schön, die HH-Arbeit noch etwas ausfeilen und dann passt es schon.


    Rosanna: Ordentlich, noch ne Bass auf der 4 und lass die HH zu - passt! Groovt auch schon sehr schön, fehlt noch ein bißchen die Lockerheit.


    Weitermachen! Mir gefällt "gerade gegroovt" sowieso besser als "Totgefrickelt" oder "das 268. Fill muss da auch noch rein".

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • So, kein Mensch mehr im Forum unterwegs, aber ich bin noch schwer am machen, hab ja gerade Ferien (oh, oh) :D 8)


    Also, hab jetzt nochma was gespielt - Nein kein Solo, weil ich auf son Ringelding-Döng nicht so stehe. Im Hintergrund läuft "Just Can't Wait Until Tonight" von Max.


    Sollte dieses Video gegen irgendwelchen GEMA-Müll verstoßen, kann der Link sofort gelöscht werden, bzw. möge mich ein Mod darauf ansprechen, und der Kram wird umgehend entfernt!


    Ich bitte um hilfreiche Kritik.
    Dass das Timing am Anfang, bzw. am Ende nicht so stimmt, liegt am Speichern und nicht daran, dass ich unsauber getrommelt hab :D


    Hier die Links:


    Audio 1,5 MB


    Video 12,4 MB


    [Beides 1:34]


    Und NEIN, der Raum ist NICHT mehr feucht ;)


    So, jetzt bin ich auch iner Haja, wird allerhöchste Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Naja, im Hintergrund ist die untertreibung des Monats :D


    Groovt recht ordentlich, für meinen Geschmack zu viel Becken drin, das ist eine schnelle Ballade, kein Beckenteststück.


    Die Fills kommen nicht immer 100% sauber, wobei man nur die Aufnahme nehmen muß, im Video ist Musik und Bild zeitversetzt.


    .... und lass diesen verbissenen Gesichtsausdruck beim Beckenanspielen :D


    Alles in allem groovts und darum gehts beim Schlagwerk.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • wäre es möglich, dass du die files von seite 1 nochmal zur verfügung stellst?
    sind leider bei yousendit abgelaufen. würde mich trotzdem interessieren...


    zu der nummer von max:


    insgesamt gut gemacht. kurz vor ende lässt die konzentration ein bisschen nach,
    aber ansonsten ist das feeling definitiv da. weitermachen!


    ich pflichte maddin bei, was den beckeneinsatz angeht. weniger wäre hier mehr gewesen!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Also ich bin beim spielen manchmal so drin, da hör ich verschiedene Akzente und da kann ich mich gegen dieses "Ahh, komm, da muss jetzt noch ein Becken hin!" nicht wehren. Aber wenn ich mir das so angucke, ist das an einigen stellen deutlich zu viel.
    Wie gesagt, die Fills sind meiner meinung nach, wenn ich mir das Original ohne Musik anhöre, sauber. Ich hab 2 Tonspuren übereinander geschnitten, und das um 3 Uhr nachts innerhalb von 2 Minuten, also ganz genau liegt das Video nicht auf der Musik drauf, aber im großen und ganzen stimmt das schon was du sagst @ maddin.


    @ rammsteinfan.


    Den Shuffle kann ich gerade nicht mehr finden, ich hoffe nicht, dass ich ihn gelöscht hab (war sowieso scheisse getrommelt :D)
    Wenn die Audio Datei nicht reicht, mal eben über icq melden, vielleicht hab ich Lust dir was zu schicken ;)


    Wet Skin 1,3 MB

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Hört sich super an!
    Kritik: Gerade hinsetzen! Ride tiefer montieren.


    Edit: Die Sticks sind ziemlich lang oder? Hast du damit noch gute Stickkontrolle?

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • @ rapid


    Meint mein Lehrer auch - aber wo eine Band hernehmen? Hängt man was an irgend eine Musiker-Pinnwand in der Stadt, wirds abgerissen weil 1000 andere auch ne Band suchen. Spiele Samstag wieder beim Gottesdienst, und jeden Donnerstag probe ich mit soner popeligen Schulband - Diese reden von einem eigenen Plattenvertrag, sind aber nicht in der Lage eigene Songs zu notieren, 10 Minuten diszipliniert zu spielen und das ganze mit einer gewissen Ernsthaftigkeit anzusehen. Bei dem Vorschlag etwas zu covern, bekommt man eine trotzige Antwort zurück - "So macht man doch keinen Namen, wir wollen unseren eigenen Stil entwickeln". Das nächste mal nehme ich ein Diktiergerät in der Hose mit, und präsentier euch diesen Schrott hier. Ihr könnt mir dann sagen, ob es einen Sinn machen da zu spielen. Denn das Resultat ist nach jeder "Probe" das gleiche. 0.



    @ crossroad


    Die Sticks [Dave Weckl Evolution von Vic Firth] haben eigentlich genau die richtige länge, denn bei den kurzen Sticks hab ich Probleme einen Bequemen "Bounce-Punkt" zu finden.
    Gerade sitze ich eigentlich zum großen Teil, kann ich aber beim nächsten mal genauer drauf achten! Nicht dass ich schon mit 25 Rückenprobleme bekomme ;)

  • Halli HallO!


    Gestern nahm ich nochmal die Kamera mit in den Proberaum, um nach längerer Zeit was zu filmen. Das tat ich eigentlich um mal zu hören, wie ich mich noch anhöre, da ich, wie ich schon in anderen threads sagte, sehr sehr wenig übe. Doch das hat jetzt ein Ende gefunden ;)



    Zu sehen bin ich hinter meinem Jatzkit. Ich ging relativ kühl an die Sache ran. Erwartet nicht zu viel. Gebt also Kritik - das ist erwünscht - seid aber nicht zu hart. :P


    Entschuldigt die (wie ich finde) "schlimme" Intromsik. "Ain't no Sunshine" wollt ich dann aber doch nicht benutzen ... ;)


    Das, was ihr sonst von mir gewphnt seid (Bumtschak nach Backgroundmusik) bekommt ihr itzt nicht zu sehen 8)


    Link (YouTube)

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Seid ihr so baff? Hat es euch die Sprache verschlagen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!