Sie sind nicht angemeldet.

Josweet

neues Mitglied

  • »Josweet« ist männlich
  • »Josweet« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. April 2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. April 2006, 18:32

linke Hand

Hi,

Ich lerne den gerade Wirbel und bin Rechtshänder. Nun musste ich feststellen, dass meine linke Hand nicht so schnell ist wie meine rechte Hand.
Weiß vielleicht einer wie ich meine linke Hand trainieren kann?

Danke

ViZoR

Mitglied

  • »ViZoR« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. März 2003

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. April 2006, 18:34

nur noch mit rechts spielen

rusty

Mitglied

  • »rusty« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2006

Wohnort: Ahrensburg / Hamburg

Firma: Tempest Drums

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. April 2006, 18:34

üben, üben, üben... *g*

edith sacht: verdammt, deine antwort is besser, vizor...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rusty« (18. April 2006, 18:40)


Simon

Mitglied

  • »Simon« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juni 2002

Wohnort: Abstatt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. April 2006, 18:36

das ist ja bei Rechtshänder ein altes Problem, dass man ohne hartes Training glaub ich nie wegkriegen wird...

Aber du könntest deine linke Hand z.B. verbessern, indem du (zu Anfang Kl. Tr.) Stücke mit umgedrehtem Handsatz spielst, also dass die linke Hand führt.

Oder zum Metronom mit der linke sechzentel spielen und dass Tempo steigern...


Was anderes fällt mir gerade au net ein...


Gruß,
Simon

dennisderweber

ausgezeichnet

  • »dennisderweber« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Wohnort: hell

Endorsements: Dixon, Istanbul Mehmet, Protection Racket

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. April 2006, 19:21

lllllllllllllllllllllll

  • »freemanxp2002« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juli 2003

Wohnort: Göttingen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. April 2006, 19:30



Hiermit zum Beispiel!

Oaky

der im Regen tanzt

  • »Oaky« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. April 2006, 19:35

Gewöhne Dir im Alltag an alles mit der linken Hand zu machen, wirklich alles ;)
Und immer schön die Rudiments üben.

dennisderweber

ausgezeichnet

  • »dennisderweber« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Wohnort: hell

Endorsements: Dixon, Istanbul Mehmet, Protection Racket

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. April 2006, 19:36

und damit keiner nölt "bei amazon gibts das nicht"...
da:
http://alle-noten.de//index.php?link=htt…3Dstick+control

@threadstarter:
mal ganz im ernst. denk mal über den sinn deiner frage nach.
was soll denn geschrieben werden außer "üben"?
- "spring jeden tag dreimal im kreis und sag die first steps aus dem df auswendig auf, danach trinkt zwei jim beam + cola, spiel nurnoch mit signaturesticks von arsch und du bist so schnell wie der."

  • »Slartibartfass« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

Wohnort: Emsdetten

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. April 2006, 20:29

Zitat


- "spring jeden tag dreimal im kreis und sag die first steps aus dem df auswendig auf, danach trinkt zwei jim beam + cola, spiel nurnoch mit signaturesticks von arsch und du bist so schnell wie der."


Na endlich mal kein gespamme, sondern ein vernünftiger Tip zum üben. bin gerade beim Jim Beam Teil. Der macht mit links zwar Probleme aber auch irgendwie schwindelig.

Aber wie bereits gesagt, ausser üben wir es wohl nicht mehr viel Möglichkeiten geben. Das mit den alltäglichen Dingen macht auch Sinn, obwohl man am Anfang vorsichtig in der Auswahl der Tätigkeiten sein sollte. Ich habe da eine unangenehme Erfahrung mit einem pissoir und einer hellen Hose :D, das sollte soweit reichen......
Brian: Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

ALLES NEU, Guckst DU!

leiche

Mitglied

  • »leiche« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2005

Wohnort: kopenhagen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. April 2006, 21:35

para-haesslicheaufnotizbloeckenundanderenschreibwarenzufindendemaus
bevar christiania!fri hash nu!

Jack77

Mitglied

  • »Jack77« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. September 2005

Wohnort: Neustadt-Wied

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. April 2006, 21:39

Zitat

Original von leiche
para-haesslicheaufnotizbloeckenundanderenschreibwarenzufindendemaus

Gesundheit!



hä... :D

Hille

Mitglied

  • »Hille« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. April 2006, 21:43

Zitat

Original von freemanxp2002


Hiermit zum Beispiel!


Jepp, mach das jetzt seit über 'nem Jahr und so langsam stellen sich die ersten Erfolge ein. Nach dreissig Jahren Backbeat-Gekloppe braucht das 'ne Weile...
In Bozen sind die Waschräume separat.
Mein Zeuchs

trommelmann

Kompetenz: Drumming

  • »trommelmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: wien

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. April 2006, 22:49

und bis das buch da ist mach:

rllrllrllrll
lrllrllrllrl
llrllrllrllr

LlllLlllLlllLlll
lLlllLlllLlllLll
llLlllLlllLlllLl
lllLlllLlllLlllL

LllLllLllLll
lLllLllLllLl
llLllLllLllL

lLlLlLlL
LlLlLlLl

und
lrllrlrrlrllrlrr
lrrlrllrlrrlrllr
llrlrrlrllrlrrlr
lrlrrlrllrlrrlrl

lrlrlrlrlrlrlrlr- lrrllrrllrrllrrl

und so

Iceman

Mitglied

  • »Iceman« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. April 2006, 23:00

Oh gott...
Ich hatte gehofft dieses graue Heft nie wiedersehen zu müssen. :rolleyes:
Naja aber gut dafür ist es. Ich hab mir auch schon überlegt es freiwillig mal wieder auszupacken.
Irgendwann bist Du dann soweit dass Du mehr mit links spielst und Du dir denkst Leftie werden zu müssen. das gab bei mir direkt Alpenträume. :D
Nein Spaß beiseite. Das Heft ist nicht nur perfekt dafür sondern für die koordination überhaupt. jedem nur zu empfehlen.
Ansonsten vielleicht etwas Krafttraining mit der schwächeren hand machen, wie z.B. Tennisball zusammendrücken oder kleine Hanteln aus dem handgelenk heben.

TravisB

Mitglied

  • »TravisB« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. April 2006, 00:31

RE: linke Hand

Zitat

Original von Josweet
Ich lerne den gerade Wirbel und bin Rechtshänder. Nun musste ich feststellen, dass meine linke Hand nicht so schnell ist wie meine rechte Hand.
Weiß vielleicht einer wie ich meine linke Hand trainieren kann?


Ganz einfach. Stell deine HH (gespielt mit linker Hand) auf die rechte Seite und die Bassdrum auf die linke Seite (gespielt mit linkem Fuß).
(*)¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸.¤°´¯`¤°´¯`¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸×(*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TravisB« (19. April 2006, 00:31)


kotor.useR

ex dw.user

  • »kotor.useR« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Endorsements: Agner

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. April 2006, 01:03

um mit der linken hand so gut zu sein wie mit der rechnten, muss man alles doppelt so viel mit Links ueben.
Blushda-Blushda!

wittekka

Mitglied

  • »wittekka« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2006

Wohnort: Neuss

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. April 2006, 09:29

ich stelle ein möglichst leises übungspad beim fernsehen neben mich und schlage für ne stunde oder solange es eben dauert singles, man kann dann zwar nur alleine fernsehen, aber die hand gewöhnt sich dran und die stickkontrolle wird super und locker, weil man ja eigentlich fernsehen guckt und nicht übt.