Cajon + Lautstärke

  • Hi!


    Ich hab mich jetzt vor kurzem entschlossen mir ein Cajon zuzulegen.
    Hab bis jetzt einmal kurz auf so einem Ding spielen können und finds echt genial, spiele auch erst seit kurzem Schlagzeug doch jetzt will ich auch ein Instrument das man kurz mal wohin mitnehmen kann :)


    Deswegen tendiere ich auch nicht zu einer ganz teuren sondern eher einer 2inOne, weis noch nicht ob Large oder Medium, da vielleicht Empfehlungen? Würde mit der Cajon gerne Gitarre begleiten.


    So nun aber meine eigentliche Frage - ich konnte das bei meinem Testspielen nicht so sehr feststellen. Wie laut ist so ein Ding? bzw. wie sehr geht der Bass durch den Boden?
    Vergleichbar mit einem E-Drum?


    mfg
    Bandy

  • hm also wenn du wissen willst ob es wohnungstauglich ist , kann ich dir das bezüglich meiner Wohnung ;D mit einem klaren Nein beantworten .
    Ich benutze Das Cajon la Perú von schlagwerk mit wurzelholzschlagfläche wo der baß noch recht untergeordnet ist , und leider kann man den baß im ganzen haus hören wenn man bei mittlerer lautstärke spielt .
    also auf jedenfall lauter als ein e-drum .

  • Ich habe ein TwoInOne von Schlagwerk in Large.


    Klingt verdammt gut und lässt sich auch gut der Gitarrenlautstärke anpassen.


    In deinem Fall würd ich aber vielleicht ein Medium empfehlen, da der Bass nicht so mächtig ist.


    Und falls du irgendwo ein kleines Podest (o.ä.) findest, minimierst du auch den "Trittschall" (oder wie man den in diesem Fall nennt :-))


    Gruß
    RP

  • Ja ich hab ja von meinem E-Drum ein Podest, von demher würde das gut gehen denke ich :)


    Schwanke grade auch zwischen der Medium und der Large aber kann mich nicht entscheiden.

  • Zitat

    Original von Bandy
    Ja ich hab ja von meinem E-Drum ein Podest, von demher würde das gut gehen denke ich :)
    Schwanke grade auch zwischen der Medium und der Large aber kann mich nicht entscheiden.


    nimm den großen!
    es ist einfacher auf dem großen die Lautstärke anzupassen (Übungssache!!), als auf dem kleinen den reduzierten Bass kräftiger zu spielen.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!