"Trommelwirbel auf allen Tom Toms"

  • Hi Leuts!


    Also, da gibts so einen speziellen Drumschlag, oder besser mehrere hintereinander, die ich aber einfach nicht kapier. Mal schaun, ob ich es schaffe zu erklären:)


    Also, man geht vom höchsten Tom-Tom aus und zieht sich ganz schnell, in einer Art Trommelwirbel zum tiefsten Tom-Tom. Aber wirklich ganz schnell und das alles hört sich einem ganz kurzen Trommelwirbel ähnlich an. Ich hab das auf jeden Fall mal versucht, aber ich bleibe einfach ständig am Rand der Tom-Tom hängen. Und der Übergang von einer Tom-Tom zur nächsten Tom Tom sollte eigentlich flüssig sein sonst klingts einfach nicht, so wies klingen soll:)


    Falls ihr nicht wisst was ich meine suche ich mal in ein paar Liedern rum und beschreib euch dann wo es is. Kommt aber in ziemlich vielen Liedern vor, aber eher so Metallica, -System und ich glaube sogar Slipknot(hör ich nicht, hab nur ab und zu ein paar Lieder mitbekommen).


    Könnt ihr mir vielleicht erklären wie das geht oder mir ein Buch oder Tutorial empfeheln, wo das ausführlich erklärt ist?


    Thx, LG Marco

  • Marco: untersuch auch mal dein Setaufbau. Erfahrungsgemäß scheitern solche Dinge zumeist auch am unergonomischen Aufbau (TOms zu hoch etc.).


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • @Franky- Supi- genau das hab ich gemeint, thx:)


    @Seelanne- Jop, kann vielleicht sein, weil meine beiden höheren Tom-Toms(ich hab insgesamt 3, zwei sind an der Bass befestigt, das andere ist ein Standtom)auf der gleichen Höhe sind. Und der Typ in dem Video von Franky, hat alle Tom-Toms versetzt. Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob man das bei mir verstellen kann, werd aber mal morgen gucken.


    Thx für eure Hilfe:)


    P.S.: Wisst ihr noch ob das irgendeinen speziellen Namen hat?

  • Obwohl, jetzt wo cih mir das Video noch mal angeschaut hab, dürfte es nicht mehr viel mit dem Aufbau zusammenhängen, da es ja eigentlich gar nichts wirklich mit Tormmelwirbel zu tun hat. Nur in dem Fall hätte ich den ganz flüssigen Übergang gebraucht.


    LG Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!