4 Videos aus dem Proberaum [Wishmaster]

  • Hoi Leute!


    Haben letzens zum ersten mal unsere Songs aufgenommen.. Qualität ist leider nicht überragend.
    Sind auch sehr viele kleine Fehler drinnen... Aber man kann sich durchaus etwas darunter vorstellen.. Leider fehlt uns noch ein Sänger....


    Eure Meinung würde mich interessieren :) Hab in einem anderen Forum erfahren, dass ich von den Drums her mehr DB
    einsetzen sollte und mich mehr austoben muss. Da die meisten Riffs eher monoton und simpel gehalten sind, stellt
    sich die Frage, ob es überhaupt dazupasst.


    Wie seht ihr das?


    Besonders viel Wert legen wir auf "Affliction", das unser Flaggschiff sein soll.


    01 "Underground"
    02 "Twilight"
    03 "Silence"
    04 "AFFLICTION"


    Grüße Martin

    In jedem Menschen steckt etwas Gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.

  • Hi,
    hab mir jetzt nur Affliction angehört. Hier und da happerts etwas mit den Fills und die Bass sitzt auch nicht immer ganz da wo sie soll. Im Grunde ein toller Song, erinnert mich sehr an Bullet For My Valentine


    Wie lange spielst du schon?


    weiter so


    gruß
    Manuel

  • Hallo cleaner,


    Spiele seit ca. 1,5 - 2 Jahre. Stimmt, Fills und Bassdrum sitzen noch nicht ganz richtig.
    Daran muss ich noch arbeiten


    Danke für dein Post!

    In jedem Menschen steckt etwas Gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Wishmaster ()

  • hm, sagen wir mal so: SEHR KLASSISCH das ganze ;) wärt ihr ne etablierte band würde dass sicherlich im rockhard für ne 8.0-wertung langen. (bitte die ironie und branchenkritik nicht übersehen). doch als nachwuchsband wirds schwierig... ;) sehr solide, immer schön weitermachen !!!

    "Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

  • Hört sich doch klasse an!! Is zwar net grad so mein musikstil, aber muss es ja auch net. Es warn zwar paar Fills dabei, dir net ganz sauber waren, aber das wird schon.
    Jetzt noch nen guten Sänger dabei und ihr könnt durchstarten... :P ;)


    Der Gitarrist gefällt mir auch sehr gut 8)


    Gruß


    CrUsh

  • AFFLICTION:


    Schöner Song, ich als ewig gestriger finde den richtig gut. Ist noch nicht alles sauber gespielt aber schon sehr ordentlich.


    Silence:


    Gefällt mir auch, wobei es in dem Half-Time Part doch sehr wackelt. Allerdings habe ich keine Ahnung, was der Titel zu dem Lied soll :D
    Der Bassist dröhnt wie sau bei diesem Stück.


    Twilight:


    Der Anfang ist geil umgesetzt im Wechsel mit Git. und Bass. Auch hier dröhnt der Bass fürchterlich. Half-Time ist auch hier nicht so deine Stärke. Kann es sein, dass ihr alle Stücke im gleichen Tempo spielt ;)


    Underground:


    Da kann man mehr draus machen. Versuch mal die Bassbetonungen mehr auf die Gitarrenriffs zu legen, speziell die triolischen Betonungen (So wie Du es im Half-Time part machst) Das zieht sich auch durch die Lieder wie ein roter Faden, dieser Hafttimewechsel.



    Alles in allem schöner, einfacher Rock. Nichts neues dabei aber man muss ja auch das Rad nicht immer neu erfinden. Allerdings liegt auch noch eine Menge Arbeit vor euch, um den Feinschliff hinzubekommen.
    Holt euch noch ne Stimme dazu, dann wirds richtig interessant.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hi!
    Also ich finde, eine Sängerin würd sich da auch sehr gut bei machem.
    Bei eurem Flaggschiff song würd ich noch etwas mehr Abwechslung rein bringen. Also mal noch andere Melodien. Ist sonst ziemlich oft dasselbe wiederholt.

    alles kann, nichts muss

  • Danke für die vielen Comments,


    Maddin:
    Sind nicht alle gleich - aber nahe beinander. Einmal sinds 10bpm Unterschied, einmal 15bpm :)


    Der Vorschlag mit dem unisono-spielen mit der Gitarre bei Underground ist
    super. Werde ich gleich mal austesten. Verleiht dem ganzen vielleicht ein wenig "Disturbed"- Touch ;)


    @Tine:
    Mit dem Gedanken haben wir auch schon gespielt, allerdings denken wir, dass ein männlicher Sänger besser passt.

    In jedem Menschen steckt etwas Gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.

  • Schade, dass die Songs noch ohne Gesang sind, da kann ich nicht allzu viel dazu sagen. Aber musikalisch ist es schon mal nicht schlecht - vor allem euer Flaggschiff gefällt mir gut. :)


    Der eine Gitarrist hat rein optisch irgendwie ein bisschen was von Robert Smith. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Toll, echt. Mir gefallen alle Songs und spieltechnisch is ja auch alles in Ordnung, nur diese kleine Fehler. Aber dafür, dass du 2 Jahre spielst...wow. Eure Band gefällt mir echt, da kommt mir meine recht mickrig vor, mit einem Gitarristen, der seit 2 Monaten spielt(aber hat schon recht viel drauf)nen Drummer(ich) und nem Sänger.

  • Ich find die Musik cool :)


    Gerade weil die Songs so simpel sind, kann man sich gut anhören.


    Weiter so

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hi,


    die Songs sind doch top!:D Und dafür dass du erst 1,5-2 Jahre spielst klings doch schon sehr gut. Ist zwar auch nicht so meine Musikrichtung aber egal :D.


    Der eine Gitarrist mit den etwas längeren Haaren gefällt mir sehr gut :D :D


    Wo habt ihr denn euren Proberaum? ?(

    I like toast. It is warm and crispy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!