Sonor SY-1405 Snare 14"x05"

  • Hallo,


    kann mir jemand etwas zu o.g. Snare erzählen?
    Selbst schon mal gespielt, gehört, getestet?



    Da ich ein Angebot über schlappe € 299,- für diese Snare bekommen habe und die Möglichkeit eines Tests aufgrund der räumlichen Entfernung erstmal nicht wahrnehmen kann, würde ich mich freuen Infos zu der Snare zu bekommen, damit ich sie vielleicht direkt bestellen kann.
    Als Fan von Messingkessel-Snares werde ich bei dem Preis natürlich erstmal hellhörig......


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse
    Daniel

  • Ich hatte den Vorgänger mal ein paar Jahre lang. Meine erste wirklich teure Snare (1200 DM). Die Masse waren 14x5,75, noch mit der Hilite Abhebung und den Hilite Böckchen von Anfang/Mitte der 90er. Also die Snare klingt gut. Sehr flexibel, geht sowohl jazzig, als auch für härtere Rocksachen und sogar Klassik. Je nach Fellauswahl und Stimmung. Wurde ursprünglich mit echten Kalbsfellen geliefert. Darum heißt sie ja auch Symphony. Hatte aber keinen nahtlos gezogenen Kessel. Die Kesselgratung ist nicht spitz umgefaltet, wie bei den meisten Stahl- und Messingsnares, sondern rund umgebogen wie bei den vercromten Gretsch Messing Snares. Sound lässt sich scher beschreiben. In meinen Augen auf jeden Fall eine Snare, die neu 299 Euro Wert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!