Funky Mama

  • Hi,
    also ich wollt mal von euch wissen, ob ihr den song (funky mama) von den einen Lehrbuch von Diethart Stein kennt. So und nu hab ich das Problem das ich den song vorspielen soll. Bis dahin kein problem, aber das solo will ich einfach nicht so hinkriegen, dass es mir gefällt. Raushören ist zwar gut und schön aber leider kann ich das gehörte nicht so wiedergeben. Könnte mir da jemand mal ein paar Anregungen geben? Is zwar schwierig, da ihr ja meine Spielklasse und technik schlecht einschetzen könnt, aber mal son Grundchema für das solo. Oder tipps zum finden des roten fadens. Ich hab zwar schon teile die ich einfleißen lassen will, aber das verbinden fällt mir schwer. mein Grundaufbau besteht bis jetzt hauptsächlich aus synkopen. Also ich fände n paar anregungen bzw. tipps zum entwickeln des solos toll. Danke schon mal im voraus.


    Ach ja damit ihr euch ungefähr ein bild von mir machen könnt .... ich spiele seit über 1,5 Jahren Schlagzeug.

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Hab zwar ein altes Diethard Stein-Buch, aber die "Funky Mama" find ich da jetzt nicht. Ist jetzt auch schwer was zu zusagen, wenn man die Noten nicht vor sich hat.


    Spielst du es nach Noten oder hast du nur die Aufnahme, die du raushören sollst? (Weil du was von raushören geschrieben hast).


    Der Soloteil ist sicher nicht ausnotiert(?!), den macht der Drummer auf der CD so wies ihm da grad in den Sinn kam.
    Ich würde jetzt nicht versuchen sein Solo da rauszuhören und nachzuspielen, denn das dort ist ja ein Profischlagzeuger...der spielt das da so locker funky aus der Hüfte, deins wird dann vielleicht eher blass dagegen klingen...und beim auswendig lernen ist dann hier auch die Gefahr, dass du dich VERspielst und das ist ja bei Solos voll peinlich, weil dann jeder hört, dass es irgendwas Eingeübtes ist.