doclike - "solo"

  • Hallo,


    So jetzt hab ich mich mal nen bisschen ans Tunen gemacht und mal ne Runde was aufgenommen.
    Ich hab einfach mal ein paar grooves zusammengeschnitten - also kein "richtiges" solo.


    Es geht mir auch mehr um den Sound, der mir richtig gut gefällt!


    Es wurde bis auf ein bisschen Hall auf den Overheads und 2 kleinen EQ Änderungen an Snare und BD nichts verändert.



    Drumsolo



    mfg doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Danke für die Antworten.


    Zur Technik:
    Das ganze wurde mit Beyerdynamic Opus Mikros aufgenommen.
    An der Schnarre verwende ich das Opus 87.
    Die Toms werden mit den Opus 88 - baugleich mit den 87ern, aber mit verkürztem Schwanenhals und drehbar.


    Die Toms nehme ich einzeln ab.
    In die BD kommt ein Opus 99 und als Overheads benutze ich Opus 53.



    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

  • Gefällt mir ehrlich gesagt nicht. DAS Ganze hat keine Linie.
    Dein sich aufbauender Spielfluss, der eigentlich gar nicht so schlecht ist und gute Ansätze hat, wird immer wieder durch etwas Neues, völlig anderes unterbrochen.


    Zuerst durch die krasse Temposteigerung, dann durch immer neue Figuren, die einfach nicht zusammenpassen.
    Grooven tut das Teil nicht, dafür ist zuwenig Beat drin. Klingt einfach, wie als wenn man zig fills aneinander hängt (ok, ein wneig mehr linie ist schon drin).

  • ...und du hast dir wirklich Mühe gemacht den ganzen Post zu lesen.


    Lies doch mal meinen Anfangspost durch.


    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

  • Ich weiß ich bin spät dran, aber ich würde es gerne hören, das Solo ist aber nicht mehr auf dem Server.


    Könntest Du es neu einstellen? Ich würd nämlich gerne die Beyerdynamic Mikros hören.



    Danke


    Hans

  • 15 minuten für noppes,,, wem darf ich das in Rechnung stellen???......grrrrrrrrrrrrrrrrrr :)

  • Vielleicht hat's ja noch jemand anders hier? Würde mich über ein Posting sehr freuen.


    Oder vielleicht ne andere Aufnahme mit den oben erwähnten Beyerdynamic Mics?


    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!