Buch mit Fills

  • Hi @ all,


    ich suche ein Buch mit versch. Fills und Breaks, um das einfach alles mal durchzuspielen. Am besten wäre es natürlich noch wenn auch eine CD mit dabei wäre (um alles anhörn zu können).


    Könnt ihr mir da irgendwelche empfehlen?

  • Überrascht dich jetz vielleicht, aber:


    G.L. Stone Stickcontrol for the Snaredrummer


    Die 40 Rudiments, bekommt man als pdf bei der PAS.


    Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, was die Instrumentierung der Rudiments angeht, hör dir die ganzen Topdrummer mal an, die machen nix anderes ;)


    Für was anderes (außer vielleicht noch den reinen Übungseffekt) übt man doch die Rudiments als Drummer net, es geht nur drum sich ein Repertoire an "Grundvocabular" zu erarbeiten, aus dem man fast beliebig viele Fills ziehen kann (zB. mit Verschiebung, Invertierung, Instrumentierung...)



    Man kann sich dann natürlich auch viele andere Bücher kaufen, wo einiges davon ausnotiert ist, aber des is im Prinzip auch nix anderes...


    Immer nen Kauf wert is zB von Rick Latham "Advanced Funk Studies"...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Heartbeat:
    Danke... :D


    Was ich auch noch für sehr empfehlenswert halte:


    Dom Famularo - It's your Move


    Joachim Sponsel / Rolf Wunderlich - Drums (Bände 1-3)
    ^^da werden die ganzen Konzepte (s.o.) recht gut erklärt


    Wobei des alles net wirklich einfach ist...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Ich denk, dass ich mir das Buch "Stick Control for the snare drummer" auf jedenfall anschaffen sollte, oder?


    Weiß denn jemand wo man das Buch auch in Deutschland bestellen kann?


    Und ist das Buch "Total Stick Control" von Detlef Kessler in etwa dasselbe?

  • Hm, den Kessler kenn ich net (des Buch), kann ich insofern auch net beurteiln.


    Des Stone kann dir eigentlich jedes Musikgeschäft bestellen (wobeis aber vielleicht sinnvoller ist erst in der Drumabteilung danach zu fragen)...


    Stone würd ich in dem Bereich "Stick Control" als das Standardwerk bezeichnen...


    Edith sagt: zB gibts das hier

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

    Einmal editiert, zuletzt von total.desaster ()

  • @ gdaniel
    Hallo noch einmal, der Stone ist ein empfehlenswertes Buch, auch sein weiteres (Accents and Rebounds).
    Ich vermute aber das es nicht das ist was du gesucht hast. Fills und Breaks(ausnotiert, also auch gut zum Notenlesen üben findest du wie schon genannt bei Agostini. Der Latham ist dafür auch geeignet, aber mit nicht so vielen Fills und Breaks, sondern mehr auf lineare Funkgrooves bezogen.
    Falls Dir doch mehr der Stone zusagt, solltest Du dir aber auch die Joe Morello Master Studies ansehen. Er bietet Dir auch Überoutinen und Hinweise. Morello war ja auch Schüler von Stone.
    Den Kessler kenne ich nicht.
    Ein Buch das ich noch sehr vielseitig finde wäre von Kim Plainfield, aber auch dieses mehr ein "Übebuch".

  • Rick Gratton - Rick´s Licks


    Das Buch kann ich empfehlen, wenn Dir die Phantasie fehlt.
    Das Teil gibt Dir Stickings, Instrumentierung, aber auch Rick´s personal licks.
    go and purchase dude........!!!

  • The complete book of drumfills by Jim Holland.
    Naja, complete ist etwas übertrieben, trotzdem finde ich das empfehlenswert für medium players. In dem buch geht es eher um singles kombiniert mit der bassdrum in diversen notations-anordnungen. ich bin harter Verfechter der rudiments, aber es müssen nicht immer paradiddles & co sein. Auf dem sektor finde ich das buch zumindest inspirierend obwohl ich das komplett spielen konnte als ich es bekommen habe. Aber man kommt von selbst ja nicht auf alles....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!