Buddy´s Videotest [Buddy Poor]

  • Alter Link entfernt !!!!


    Pete´s edrumgehacke
    noch mehr gedaddel


    Ich würde gerne demnächst was videomässiges auf meiner homepage haben, allerdings habe ich wenig ahnung von diesen ganzen videoformaten und kompression. Also habe ich mir das neue nero gekauft und die camera von meinem Alten geliehen. Mal schnell was aufgenommen und anderthalb tage an dem file gebastelt bis zum jetzigen ergebnis. Für mich bislang der beste kompromiss aus Grösse und qualität. Jetzt stellt sich mir die frage ob andere dieses file auch problemlos öffnen können. Hier nun mein improvisiertes gedaddel für diesen versuchszweck. Unsauber...aber kommt nicht drauf an. Könnt ihr das file öffnen?
    Alter Link entfernt
    Ist ja auch ganz amüsant mal die leute dieses forums zu sehen, und jetzt weiss ich auch mal selbst was für ne blöde fresse ich ziehe....


    Vorschläge, Fragen, Kritik usw.gern gesehen.
    Onkel Buddy

    4 Mal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Also ich hab mir die datei mit rechtsklick und speichern unter gerade gesaugt geht so einwandfrei und öffnen hab ich kein Problem damit!!
    Quali ist auch gut,das einzige womit du hier probleme haben kannst ist das hier nicht alle Member DSL besitzen und somit auf die schnelle 26 Mb saugen können!!Also das du datei noch ein bissl mehr komprimiert!!



    Ist doch garnicht unsauber, schönen shuffle grove machste da!!



    Gruß Murrkoi!!

  • oh, das ist schonmal gut zu hören dass ihr das format öffnen könnt. Könnt ihr mir auch sagen womit ihr geöffnet habt und mit welcher version ?
    hehe....doch das ist schon nicht sauber gespielt, das geht besser. Wenn das alles so hinhaut mit dem videokram dann bring ich mal ein paar bessere beispiele...
    Danke !!!
    bitte weitere Tester!

  • Funzt. VLC 0.8.4.a


    Ich würde ein anderes Format wählen, MP4 kann nicht jeder Player. Besser divx, den Codec haben die meisten installiert und das kann dann auch jeder Player. Eine kleinere Bitrate müsste auch ausreichen. Oder die Luxus-Version dann: noch eine zweite kleinere Datei zur Auswahl anbieten.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also Winamp 5 spielt bei mir nur den Ton ab, zeigt aber das Video nicht.
    Der Windows Media Player (v9) gibt gleich ganz auf.
    Nur mit dem Real Player (v10.5) gings. Allerdings hatte das Bild öfters mal einen Grünstich und die Bewegungen waren "pixelig", also kein flüssiges Bild.


    Hab auf meinem Rechner allerdings nich viele Codecs drauf, vielleicht liegts daran.

    Set & Co (Komplettupdate 10.12.06)

    "Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

  • Das Video ist im MPEG-4 Video/Audio Format, was normalerweise die Codecs H.264/AVC für Video und AAC für Audio beinhaltet. Diese Formate werden eigentlich nativ von Apple QuickTime umgesetzt, aber auf meinem iBook gibts da trotzdem noch Probleme, weil QuickTime nur den Audio-Codec erkennt, aber nicht den Video-Codec. Daher ruckelt es ziemlich.


    VLC kanns aber abspielen. Aber auch jeden anderen MediaPlayer sollte man damit aufrüsten können (außer vielleicht Windows Media Player ;) ).

  • salü buddy
    ich habe mir das ding eben mit quick time auf meinem mac angeschaut - witzige lichteffekte, das bild färbt sich etwa im 15sec-takt mit grünen riesenpixeln ein, pix um pix, sieht richtig lustig aus.
    ...und bezüglich fresse - du machst mir fast konkurrenz. aber nur fast. ich bin origineller im fresseziehen :D

  • Vielen Dank erstmal soweit, Leute !!!!!!
    Tja, dann ist das mit dem MP4 ja nicht das gelbe vom Ei. Zuviel Probleme. Danke für den klasse link zu den codecs, MurdrKOI. Da ich diese ja dann hatte, habe ich schneiders tip mit dem divx probiert. Gutes Ergebnis, unter 18mb hatte ich dann plötzlich probleme mit einem Audio/video Versatz. dann habe ich auch wieder bedenken dass die meisten Normalsterblichen den divx codec nicht installiert haben und den geilen VLC player kennen auch die wenigsten. Was idiotensicheres wäre das richtige. Aber beim wmv Format hatte ich einen so dermassen scheisse sound, da bin ich auch noch nicht hinter gestiegen. Muss erstmal weiter experimentieren......
    DANKE für eure Hilfe !!!!!! ich werde an dieser Stelle noch berichten was am besten zusagt.

  • packe es bitte nochmal im divx Format hin!


    Divx ist doch recht weit verbreitet...
    ausserdem bin ich Gegner von zu vielen Mediaplayern (real, k-irgendwas...und und und) --> leider spielen oft nur diese sowas wie mp4.
    Möchte das dann doch am liebsten auf dem guten ALTEN Mediaplayer (mplayer2.exe) abspielen könen.
    Also: Avi mit Codec wie Microsoft mpg4 oder DivX oder Xvid.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • mmhh... Video lief bei mir ohne Probleme und ohne Fehler, aber ich hatte kein Ton. fehlte mir der codec für...
    hab DivX Player 2.1 benutzt.
    WINAMP, Microsoft Media Player, QuickTime Player und Irfan View sind alle gescheitert... aber beim QuickTime hats in der Vorschau mit Bild und Ton funktioniert.


    Muss glaub ich mal meine Video-Software updaten... is aber nicht dein problem :)

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Naja, man kann ja nicht von jedem erwarten ständig seine codecs aktuellzu haben. Deshalb habe ich es jetzt nochmal ins divX Format konvertiert. Wmv klang so scheisse, das bringe ich nicht übers herz.
    Würde mich echt interessieren wieviel prozent der user divX format anschauen können ? Weil das scheint mir von der qualität gut zu sein.
    pete divX - 14 Mb

  • Bei mir geht´s nicht wirklich. Einige Sekunden Bild und Ton, dann friert das Bild ein.


    Geöffnet mit Winamp 5.21


    Vieleicht solltest Du mpg Videos einstellen, die gehen i.d.R. problemloser.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!