Ludwig Acryl

  • Hallo,


    was haltet ihr von diesem Set


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2516410992&category=622


    ??????


    Wieviel würdet ihr dafür bieten?
    Mich würde es sehr interessieren, da ich auf der Suche nach einem Ludwig Drumset bin.

    -
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Das ist doch ein Tama Imperialstar mit Ludwig-Hardware oder seh ich nicht richtig?
    Die knallrote Farbe gabs bei Ludwig Vistallite sowieso nicht, die Lugs und BD-Hoops sowie der Innendämpfer für die Standtom sind Imperialstar, die Befestigung der Standtom-Füße und die BD-Spurs sind wieder ein anderes Fabrikat.


    Ist mir jetzt neu, dass Tama irgendwann mal ein Imperialstar-Set aus Acryl gebaut hat, obwohls in die Zeit passen würde. Die ähnlichen Superstar-Sets wurden später gebaut, da war Acryl schon wieder aus der Mode und die ersten lackierten Sunburst-Fades kamen raus.


    Sieht für mich irgendwie zusammengebastelt oder komplett umgebaut aus. Sicher ist hier nur eins: es sind keine Keller-Kessel :D

  • Zitat

    Original von Drum-Herum
    trotzdem würde ich mir auf jeden fall ein "richtiges schlagzeug" zulegen. schon alleine wegen des sounds.


    Was fällt dir ein, ein Acryl-Set nicht als richtiges Schlagzeug zu bezeichnen!? Ist eine Fußmaschine mit Nylonband für dich dann auch keine richtige Fußmaschine? Und was hältst du dann von Stahlsnares (sind ja bekanntlich auch nicht aus Holz)?
    Anderes Material -> anderer Sound... so einfach ist das. Ich wette, du hast selbst noch nie ein Vistalite angetestet. Bitte etwas mehr Respekt! John Bonham würde sich im Grab umdrehen.
    Ich würde hier trotzdem nicht unbedingt mitbieten. Zu viele Unklarheiten, zu wenige Infos. Das wäre mir zu riskant.


    Zitat

    Original von JB
    Die knallrote Farbe gabs bei Ludwig Vistallite sowieso nicht


    Ich glaube schon: *klick*... ansonsten: Hut ab!!

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Zitat

    oh hochi outet sich ja als richtiger acryl-fan


    Ich kann mich nicht im Enferntesten daran erinnern.


    Zitat

    trotzdem würde ich mir auf jeden fall ein "richtiges schlagzeug" zulegen.


    Es geht nicht darum, was du dir kaufen würdest, sondern darum, dass du mit diesem Satz aussagst, dass ein Vistalite kein richtiges Schlagzeug ist.


    Zitat

    ausserdem schrieb ich das extra mit anführungszeichen...
    nicht das der eindruck erweckt wird,dass ich das für ein falsches schlagzeug halte


    Hoppla! Siehste, ich habe gar nicht bemerkt, dass du diesen Eindruck überhaupt erwecken könntest... :D

    Das ist fein beobachtet!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Das war nur ironisch und eigentlich eine Art Friedensschluss.
    Aber wir können uns gerne noch weiter streiten, ich habe Zeit... :D hehe

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • *allebeideabschimpf*


    Hochi, da siehst Du mal, wie unterschiedlich bei der Sonneneinstrahlung das Bonbon-Rot ins Vistallite-Rot wechselt. Nie und nimmer ist das das Tama-whatsoever Set ein Vistallite Shellset!! Dein Beispiel ist mir seit über 20 Jahren bekannt... das Ebay-Unikat ist 1000%ig ne andere Farbe.


    Es würde ja nur bei kompletten Blödmännern einen Sinn machen die Ludwig-Lugs gegen die schwulen Tama-Lugs auszuwechseln (some of my best friends are schwul...)


    Drum-herum: schon mal ein Original-Vistallite gespielt?? Wenn nicht, empfehle ich Dir den Signatur-Link von Tim rechts...


    PS: Hochi: auf 3Sat läuft gerade das Paris Konzert von PC!

  • Zitat

    Nie und nimmer ist das das Tama-whatsoever Set ein Vistallite Shellset!! Dein Beispiel ist mir seit über 20 Jahren bekannt... das Ebay-Unikat ist 1000%ig ne andere Farbe.


    Ääh, das war jetzt das 2. Missverständnis innerhalb dieses Threads. Ich dachte, du würdest das Original Red Vistalite gar nicht kennen. *nochmal duck*

    Das ist fein beobachtet!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Drum-herum: Du bist ja ein echter "zwischen-den- Zeilen-Leser" ! SAT1 natürlich... nicht 3Sat! Sorry! Wird nicht wieder vorkommen... (ich schau halt auch 3Sat... das läuft mit dem Alterungsprozess parallel)


    Für das Vistallite gilt nach wie vor Tims Signatur-Link rechts 8) !


    Also nochmals: Acryl-Sets (nicht unbedingt das aktuelle Ebay-wasweissichwas-Teil) taugen dann was, wenn der kräftige 80er-Sound gerade passt, ansonsten ist es ein durchaus stimmbares und in seinen Grenzen variabel einsetzbares Set. Beispiel: Ludwig Vistallite und Sonor Acryl.


    Setz Dich bitte mal mit Stimmschlüssel hinter so ein Teil und erzähl jetzt bitte nicht wieder irgendwas aus Deiner jahrelangen Erfahrung mit solchen Sets!

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!