Sie sind nicht angemeldet.

  • »Broadkaster82« ist männlich
  • »Broadkaster82« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Wohnort: Süddeutschland

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:51

Broadkaster82 stellt sich vor (Update Feb. 2011)

Hallo,

ich heiße Markus und spiele jetzt seit 1974 (also seit ich 8 Jahre alt war) Schlagzeug. Ich spiele mit ziemlich vielen Leuten alle möglichen Stile.

Mein Set ist ein Gretsch Broadcaster, das ich mir 1982 als 16-jähriger mit einem Ferienjob zusammengeschuftet und gelegentlich erweitert habe.

Folgende Drums in Red Rosewood spiele ich:

22x16 Bassdrum
10x5,5 Racktom
12x8 Racktom
13x9 Racktom
14x14 Floortom
16x16 Floortom
(alle Toms hängen aber auf RIMS)

meine Snare ist eine 14x6,5 Pearl Freefloating

Dazu spiele ich folgende Becken:
22" A-Zildjian Ping Ride
19" K-Zildjian China Boy Low
18" A-Zildjian Medium Crash
16" Zildjian A-Cusom Crash
14" Sabian AAx Stage HiHat


Und das wäre ein Bild


Gruß

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Broadkaster82« (13. Februar 2011, 21:56)


schdaeff

Mit Glied

  • »schdaeff« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2005

Wohnort: Hildes Heim

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:57

Sei Willkommen, alter Mann!
:D
schwarz silber geplatzt
KELLEY WILD - New CD "Fuel for your soul" out now!
THE CREW

Bibbelmann

Sheriff

  • »Bibbelmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2003

Wohnort: München und umliegende Waldgebiete

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:58

Hallo Broadkaster82

Bei deinem namen fällt mir auf, dass du den Kauf deines Sets so verwendest wie andere ihren Geburtstag.
Broadkaster (also nicht Brotwerfer, sondern ein Gretsch set!) klingt auch gut

Herzlich willkommen !

Philipp

Drum-Elch

stilsicher

Registrierungsdatum: 13. Mai 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:10

Soso, ein Broadcaster! Ui, da gibts grad eins bei E-Bay Broadcaster 1948! (Wer leiht mir mal 4.500 €, auf unbestimmte Zeit) Bin schon gespannt auf die Bilder.

Bis auf das A-Custom Ping Ride, sonst alles super Top! Das ist halt ne persönliche Geschichte... ;)

VG
DerElsch
Achtung! Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und andere Abarten des Humors aufweisen! Kinder haften für ihre Elten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drum-Elch« (16. Mai 2006, 21:11)


nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:11

RE: Broadkaster82 stellt sich vor

Das klingt ja schon mal sehr verheißungsvoll...

Willkommen erstmal!

  • »Broadkaster82« ist männlich
  • »Broadkaster82« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Wohnort: Süddeutschland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:21

Das 22" PingRide ist von 1980 - mit A-Custom nicht zu vergleichen! Hab's mit 14 gekauft. Es ist immer noch Top.

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:21

wow, das set schaut toll aus, auch wenn es nicht an ein rack gehört :D
kleiner tip: versucht ihn mal zu zitieren, dann seht ihr was *g*

achja: und herzlich willkommen :)

Drum-Elch

stilsicher

Registrierungsdatum: 13. Mai 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:27

OOps! My fault! wenn ich Ping Ride nur lese, assoziiere ich sofort A-Custom und das finde ich wirklich ganz scheußlich. Posttraumatischer Shock :D
Achtung! Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und andere Abarten des Humors aufweisen! Kinder haften für ihre Elten!

  • »Broadkaster82« ist männlich
  • »Broadkaster82« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Wohnort: Süddeutschland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:31

Wenn jemand eine bessere Möglichkeit kennt, hier Bilder rein zu bekommen, dann wäre ich sehr dankbar. Ich krieg'S irgendwie nicht hin.

Danke für die freundliche Begrüßung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Broadkaster82« (16. Mai 2006, 21:31)


Drum-Elch

stilsicher

Registrierungsdatum: 13. Mai 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:39

erlaube der Seite mal popups zu öffnen, dann kann man via instant messanger helfen

kopiere den Link zu deinem Photo, dann in dem Post menu auf bild einfügen klicken und dann den Link hinein kopieren

wirklich ein feines Setup 8)
Achtung! Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und andere Abarten des Humors aufweisen! Kinder haften für ihre Elten!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Drum-Elch« (17. Mai 2006, 12:58)


  • »Broadkaster82« ist männlich
  • »Broadkaster82« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Wohnort: Süddeutschland

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Mai 2006, 22:04

Vielen Dank - werd das beheben.

Nachtrag: habe das soeben behoben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Broadkaster82« (17. Mai 2006, 10:50)


  • »Broadkaster82« ist männlich
  • »Broadkaster82« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Wohnort: Süddeutschland

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Mai 2006, 10:52

Ein altes A-Zildjian Ping-Ride aus den 70ern ist eine klasse Sache - Peter Erskine hatte so eins in seiner Zeit bei Weather Report gespielt, soweit ich mich erinnere. Es ist vom Grundsound sehr definiert und rauscht wenig auf. Dadurch kommt es bei fast jeder Musik gut zur Geltung - nur bei leisen Jazz-Gigs sollte man mit der Auswahl der Stöcke vorsichtig sein - es ist sonst zu laut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Broadkaster82« (22. Mai 2006, 09:55)


  • »Broadkaster82« ist männlich
  • »Broadkaster82« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Wohnort: Süddeutschland

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Mai 2006, 09:56

Und hier noch zwei Bilder:


Das war beim Soundcheck

Und das war beim Gig

Meine Hardware ist die folgende:

Pearl Icon Rack (DR501 C + E)
mit Pearl CH1000 Beckenarmen und Gyro-Lock Tomhaltern (die alten mit 2 Schrauben)
Pearl D-1000SP Sitz
Tama Snare Stand
Mapex Pro Hihat
Pearl Eliminator P2002C Doppelfussmaschine



Gruß

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Broadkaster82« (22. Mai 2006, 10:02)


Iceman

Mitglied

  • »Iceman« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. Mai 2006, 11:02

Hey wirklich super Set.

Aber die Abnahmetechnik der Bassdrum mit einer Bierflasche (Bild 2) war mir neu. :D

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. Mai 2006, 12:19

Absolut edles Set und eine Hammersnare!
Die Becken sind passend zur Setqualität gewählt.

In diesem Sinne, viel Spass hier.

Zitat

schdaeff: Sei Willkommen, alter Mann!


Hej, du Saftsack, der Mann ist so alt wie ich und wir sind beide jünger (Achtung, echt hessisch) als wie du X(

;)
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • »Broadkaster82« ist männlich
  • »Broadkaster82« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Wohnort: Süddeutschland

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. Mai 2006, 12:55

Zitat

Original von Iceman
....die Abnahmetechnik der Bassdrum mit einer Bierflasche (Bild 2) war mir neu. :D

Ja, das ist ein sehr geheimnisvolles Grenzflächenbier einer örtlichen lokalen Brauerei gewesen. Es benötigt eine Phantomspeisung - lt. Angabe auf der Flasche mit 5,1 Volt-%.

  • »hudsonthehawk« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Wohnort: Switzerland

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. Mai 2006, 16:28

Willkommen Broadkaster!

Und noch ein Gretscher ... cool. Wir werden immer mehr. Obwohl meines ja nicht so alt ist, dafür haben wir den gleichen Jahrgang, wenn ich richtig gerechnet hab ... :D

Wo genau aus Süddeutschland kommst Du denn her? Evtl. Richtung Bodensee; das wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem I.

Okay, viel spass beim Posten und lesen.
-- Hudson

John Lennon: "Music is everybody's possession. It's only publishers who think that people own it."

Mein Hau-Zeug ...

Sentient

Mitglied

  • »Sentient« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

Wohnort: Trier, Hessen

  • Nachricht senden

18

Montag, 22. Mai 2006, 17:29

Krasse Bühnenshow!

Hast du auch Wohnzimmerbilder von dem Set?

  • »Broadkaster82« ist männlich
  • »Broadkaster82« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Wohnort: Süddeutschland

  • Nachricht senden

19

Montag, 22. Mai 2006, 23:09

Zitat

Original von hudsonthehawk
Wo genau aus Süddeutschland kommst Du denn her?

Hi Hudson,

ich komme aus Stuttgart - aber der Jahrgang ist richtig berechnet.

Wohnzimmerbilder gibt es nicht - ich werde mal ein paar im Studio oder Übungsraum schiessen. Ich werd die hier reinstellen, wenn es soweit ist.

Gruß

Markus

  • »Broadkaster82« ist männlich
  • »Broadkaster82« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Wohnort: Süddeutschland

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. Mai 2006, 22:06

Update

Zitat

Original von SentientHast du auch Wohnzimmerbilder von dem Set?
Anstatt Wohnzimmer - hier als Update noch Bilder vom "Arbeitsplatz" - Wie man sieht hat es kleine Änderungen bei den Crashes gegeben. Das 18" A-Zildjian Medium ist erst mal aus dem set genommen. Ein 15" K Zildjian Dark Crash ist nachgerückt. Und mein Paiste Dimensions Splash hat nun auch einen Platz im Set - mal sehen, wie lang das kleine überlebt - ist ja ziemlich dünne....

Sorry für die schlechte Qualität - die Digicam taugt halt nicht allzuviel.


Ein typisches Setup mit 2 Floortoms - das 16"-er ist fast nur durch Verdrehen des Rückens zu erreichen.
Dasselbe nochmal
Hier sieht man die Beckenhalter - ist alles im Fluss - das Setup variiert öfters.

Gruß

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Broadkaster82« (29. Mai 2006, 22:09)