Schmerzen im Fussgelenk-schnelle Abhilfe????

  • Hi leute,
    seit ca 2 Wochen hab ich Schmerzen im rechten Fussgelenk+krachende geräusche.War heut beim Arzt und der meint eine Sehne sei überlastet,hat mir Voltaren und 2 wochen ruhe angeordnet.
    Mein problem ist, ich hab in 2 monaten den ersten Gig und müsste eigentlich täglich üben.
    Momentan übe ich 3-4 Stunden täglich,das Problem trat jetzt auch erst auf als ich mit der Basdrum deutlich schneller wurde.
    Kennt irgendwer Behandlungsmethoden die schnellen Erfolg versprechen,oder hatte ähnliches problem und kann mir da weiterhelfen.

  • hör auf deinen arzt. zwei monate sind noch länger zeit als sich´s anhört.
    wenn du trotzdem weiterübst, wirst du in zwei monaten gar keinen gig spielen.


    edit: was ist das bitte für ein gig, für den man monatelang 3-4 stunden täglich üben muss? 8o
    du gehörst ja auch schon zu den "älteren" semestern - eine gewisse erfahrung unterstelle ich dir an dieser stelle einfach mal...


    edit2: "better late..." - jetzt erst gesehen. streichen sie bitte edit 1 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Ich würd auch auf garkeinen Fall gegen den Schmerz spielen, macht wenig Sinn, hör auf den Arzt!


    Du kannst doch mit Sicherheit auch andere Sachen üben die 2 Wochen lang. Ne super Übung wäre z.B. auch mal, mit dem linken Fuß die Basedrum zu spielen (oder gleich das ganze Set umzudrehn, aber das is hardcore), ist am Anfang ziemlich böse, aber wird dir sehr viel bringen in Sachen Unabhängigkeit.


    Aber das interessiert mich jetzt schon: Du übst TÄGLICH 3-4 Stunden???
    Was spielst du denn für Zeug, wofür man SO viel üben muss?

  • Also bei mir Kracht es schon immer im linken Fussgelenk...seltener im rechten...Es tut nicht weh, deswegen mach ich mir da keine Sorgen...Ich denke, wenn es schmerzen wuerde, waere ich auch beim Arzt....aber irgendwie kracht sowieso alles bei mir...

  • spiele alles mögliche von zep zu Cd´s und natürlich die "normalen" Übungen.
    würd ja mal die Noten hier reinstellen,weiss aber nich ob das rechtlich ok wäre,natürlich ohne titelangabe

    Einmal editiert, zuletzt von Moby Dick ()

  • Bin auch der Meinung, dass du lieber auf den Arzt hören solltest. Wenn du jetzt weiter machst, wird es evtl. chronisch und es treten weitere Beschwerden auf. Ein "Knacken" im Gelenk, kann auf eine direkte Reibung von Knorpeln und Knochen hindeuten, was zu einer Ahtrose oder schlimmer zu einer Athritis führen kann. Desweirteren können sich Fehlstellungen durch Schonhaltungen entwickeln. Das Gelenk kann irreparabel abgenutzt werden!


    In der Drums & Percussion gibt Dr. Igor Hakenbeck Tipps zu "Drummer Krankheiten". Ich habe dir die Emailadresse mal raus gesucht.


    igor.dok.hak@web.de


    evtl. kann der Dir ein paar Tipps geben, wie du dich zwar schonst, aber trotzdem nicht aus der Übung kommst.


    Gute Besserung!



    VG
    DerElsch

    Achtung! Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und andere Abarten des Humors aufweisen! Kinder haften für ihre Elten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Drum-Elch ()

  • meine Freundin hatte vor ca einem Monat genau das gleiche Problem mit ihrem Fuß.
    Nach ner Woche war es weg...dann aber wieder da, weil zu schnell wieder belastet...2 Wochen nach diesem Vorfall war wieder alles ok.

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Zitat

    +krachende geräusche

    mmmm... HALLO? Ich glaub man muss kein Arzt sein, um zu wissen, dass man dann wohl besser mal ne Woche pausiert.


    Edit:
    Patient "Herr Doktor, Herr Doktor, immer wenn ich mein Arm hebe tut er weh."
    Arzt: "Dann heben sie ihn nicht."

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • also richtige schmerzen kamen bei mir noch nie, aber ich hab, wenn ich schnelle 16tel auf der Bass spiele, immer so n leichtes ziehen nach ner zeit, is das normal????


    MFG Manni


    Zitat

    Patient "Herr Doktor, Herr Doktor, immer wenn ich mein Arm hebe tut er weh."Arzt: "Dann heben sie ihn nicht."


    solche sachen höre ich irgendwie gerne, wie kommts wohl... :D :D :D :P :P :P


  • Das mit dem ziehen klingt mir sehr nach verkrampften spielen. Man drückt einfach die schnellen 16tel noch in die Bass rein mit dem letzten Rest den man noch hat. Danach ziehts natürlich am Bein.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!