Crapula - Demoaufnahmen [Double Bass]

  • Tag Zusammen!!


    Nachdem ich nun schon länger hier nichts mehr von mir hab hören lassen, wollte ich euch nun die Demoaufnahmen meiner Band "Crapula" vorstellen.
    Hierbei handelt es sich um 2 Songs, die beide in die Richtung Metal abzielen. Natürlich ist produktive Kritik durchaus erwünscht!!!


    Demo Songs



    Also wie gesagt, ich würde mich über produktive Kritik freuen!!


    Grüße aus Bocholt!!!
    DB

  • Hi


    mal ganz abseits der Geschmackfrage, sind die Songs schon recht souverän durchgeballert. Zwar meine ich hier und da ein paar Timing-Probleme zu hören (Bass-Snare wirken irgendwie nicht so richtig auf dem Punkt(Bezieht sich mehr auf den ersten Song)), aber ich denk, das bekommst du noch besser hin. Ist aber auch keine leichte Mucke.
    Kann es sein, dass die Gittarren manchmal ziemlich schlimm daneben hauen? Also timingmässig?


    Die Aufnahmequlität ist hingegen nicht so der Hit. Wenns im Proberaum genommen wurde, sicher kein Beinbruch. Die Gittarren sind ziemlich matschig und bedingt durch die Quali auch nicht grad fett. Bass fehlt mir total.


    Gesang, nunja... Klingt wie einer, der gern ne Männerstmime hätte. Bissl zu gepresst. Artikulation der Texte ist auch ziemlich dünn. Ich glaub, da solltet ihr trotz, oder eben auch wegen eurer Stilistik mal ein Auge drauf richten.



    Insgesamt aber durchaus annehmbar, für jemanden, der die Musik mag.

  • hört sich ganz gut an.


    für meinen geschmack gut und passend getrommelt.
    vom sound her ist mir die bassdrum zu sehr im hintergrund (musste am anfang erstmal akustisch nach ihr suchen) und der gesang ist mir manchmal zu dynamisch :D (große unterschiede zwischen clean und growl parts)


    freakshow hat mir besser gfallen als rush hour, weils so n nach vorne trieb hatte (und sogar ein solo ;D ).


    bitte weitermachen (und bei gelegenheit mehr davon) :)

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

  • Gefällt mir gut.
    Aber die "linke" Gitarre darf nicht soviel zeitlichen Delay zur "rechten" haben. Muss mehr auf den Punkt.


    TheK

  • Hallo nochmal,


    Erstmal bedank ich mich für die erste Kritik!!


    ccccz:
    Um auf die Timing-Problematik zu sprechen zu kommen: Ich muss sagen, dass wir die beiden Songs an einem Tag aufgenommen haben und daher auch nich so die Zeit hatten um so kleinlich darauf zu achten. Doch ich denke im Großen und Ganzen ist es nicht so tragisch.
    Zur Aufnahme: Wir haben die Songs bei dem Gitarrenlehrer unserer Gitarristen aufgenommen. Vom Equipment her würde ich sagen, dass man es durchaus als Semi-Proffessionell bezeichnen kann. Das mit den Gitarren haben wir auch schon bemerkt. Vor allem wenn man die Aufnahme relativ laut über eine gute Anlage hört, hört/spürt man im Bass-Bereich nur "Gebrabbel". Der Sound könnte im Allgemeinen differenzierter sein.
    Und Gesang......nunja.....was soll ich sagen? Er gibt sein bestes und wir sind auch relativ zufrieden damit!


    bos:
    Das mit der Bass hab ich auch gesagt! Vor allem wenn man proffessionelle Metal-Produktionen hört, wirkt der Sound durch den Unterschied der Bass und der Gitarren im tieffrequenten Bereich differenzierter.
    Das mit dem Unterschied im Gesang ist schon so beabsichtigt.


    @TheK:
    Das mit der linken Gitarre ist mit noch gar nich bewusst aufgefallen! Muss ich mal drauf achten! Danke für den Tipp!!!



    Ansonsten.....weiterposten!!!


    Grüße!!!
    DB

  • double bass: wirklich "schlimm" find ich dein timing nicht, im gegenteil, hab vor deiner leistung grossen respekt. bin weit davon entfernt sowas spielen zu können.
    allerdings komm ich bei eurer art nicht wirklich in stimmung, da fällts mir schwer, dem song an sich zu folgen, ohne ihn zu zerlegen.


    bis denn
    cc

  • @cc:
    Danke für die Anerkennung!!! Das mit dem "Folgen" kann daran liegen, dass das Lied nich so "normal" (Intro, Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Bridge, Refrain) strukturiert ist. Aber ich find, dass es auch durchaus schlimmere Lieder gibt.


    Würd mich immernoch über Kritik freuen!!!


    Grüße,
    DB

  • Rushhour gefällt mir richtig gut. Sry, dass mir keine Kritik einfällt, die nich schon genannt wurde. :D

  • Jup, dem schließe ich mich an. Rush hour ist echt klasse! Auch von der Aufnahme und den Vocals her wirkts besser und weniger matschig. Die BD kommt hier auch besser durch (Hinweis, falls ihr mit unterschiedlichen Einstellungen zwischen den Songs gearbeitet habt). Aber generell fehlt der BD ein bisschen "Attack" - was ja bereits geschrieben wurde.


    Freakshow gefällt mir sonst vom Typ Song her ebenfalls. Schöne Wechsel zwischen treibend und "doomig" =), nur die Wechsel des Sängers innerhalb eines Satzes von Growl nach Clean sind nicht wirklich mein Fall ... z.B. bei 1:20, 1:24, etc.


    Respekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!