DVD Gregg Bissonette - Musical Drumming in Different Styles

  • Ich hab die DVD von Gregg Bisonette! Sehr, sehr geil!


    Netter Kerl, super Tips und coole Songs!


    Edit: Ich muss aber sagen, ich hab sie zwar schon länger, aber erst neulich zu schätzen gelernt!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • Zitat

    Original von the eluminatOr
    würdest du uns vllt erläutern warum du sie zu schätzen gelernt hast? :):)


    Zitat

    Original von Rockstar
    Netter Kerl, super Tips und coole Songs!


    Sie ist schön anzuschauen und lehrreich. Diese DVD macht einfach Spaß. Das ist mir eben anfangs nicht aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • Himmel Herrgott... :D


    OK, tut mir leid.


    Gregg Bisonette befasst sich mit diversen Musikstilen. U.a.: Swing, Blues, Big Band, Rock, Funk, Afro-Cuban.
    Dazu gibt er reichlich Tips bezüglich Feeling, Technik etc.
    Außerdem gibt´s noch allgemeine "Verhaltensregeln" :) zum Zusammenspielen mit anderen Musikern.
    Im Allgemeinen geht es einfach darum, wie man am besten musikalisch trommelt. :)


    Es werden auch viele andere Drummer angesprochen, die es wert sind studiert zu werden. Und, ja. :D


    Viel Spaß damit, falls du die DVD ersteigert hast.


    Gruß
    Rockstar

  • Vielleicht mal etwas genauer:


    Gregg gibt in unterschiedlichen Stilistiken seinen Sermon ab und zeigt dass, was er hierbei für wichtig hält. Das sind in erster Linie eben NICHT bestimmte Drumtechniken, keine Stickhaltung, keine Fußtechnik, sondern eben musikalisches Spielen in den verschiedenen Stilen:


    Gut gelungen ist z.Bsp. die Einführung in Latin style. Gregg zeigt hierbei die verschiedenen Claves. Man merkt deutlich, dass er kein ausgesprochen guter Latin-Style Drummer ist, sein Latin-Solo ist eigentlich ein normales Solo über einen Latin Riff. Aber das symphatische ist halt, dass er das alles selber weiß und auch genau so anspricht. Deswegen kommt das ganze auch gut authentisch und nachvollziehbar und relativ unverkrampft rüber.


    In Sachen Jazz überrascht Gregg im weiteren dann (mich jedenfalls) mit einem unheimlich geschmackvollen Sound und einem sehr "tasty" Gedrumme.


    Die Muskstücke haben mich in erster Linie nicht so angemacht, was gut rüber kommt, sind die vielen kleinen Tips und Bemerkungen über die Rolle des Drummers im allgemeinen und seine Aufgabe Wirkung etc.


    Gregg labert unheimlich viel und unheimlich schnell, sein Detroiter Akzent macht die Sache nicht besser, die ganze Stimme geht einem schon nach 1/2 Stunden gewaltig auf die Nussschalen. Aber egal: Interessant ist es jedenfalls allemal, wenn das auch so ziemlich für alle ProfiDvd's gilt, die ich gesehen habe.


    Fazit: Kein MUSS, aber ne nette Bereicherung für alle, die an den Drums mehr machen wollen als ne Double-BAss-Weltmeisterschaft.


    See


    PS: Aber um im Bild zu bleiben: Gekauft habe ich es wegen des scharfen Original-Covers, ganz klar.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • aehm is die dvd deutschsprachig oder mit untertitel oder weder noch?


    hab bisher nur ausschnitte in englisch gesehen..un da gregg so schnell redet versteh ich mit meinem 9te klasse maximal englisch know how nicht sehr viel:D

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Hab nur n bisschen von ihm auf der Sticks-Promo-DVD gesehen und das fand ich schon ziemlich motivierend.
    Wenn die Kohle stimmen würde, dann würd ich mir das Teil wahrscheinlich bestellen....

  • Hallo Leute,


    Untertitel gibt´s nicht und es wird nur Englisch gesprochen. Allerdings finde ich die Stimme und den Akzent nicht schrecklich. Man versteht eigentlich alles ganz prima...


    Gruß
    Rockstar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!