Buch für R'n'B und Gospel Drumming ?

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob irgend jemand weiß, ob es ein Buch gibt, welches speziell für R'n'B und/oder Gospeldrumming ist ?
    gruß
    Bob Ross "the joy of Painting"

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • Hi Bob Ross,


    schau dir mal folgendes an:
    The Commandments of R&B Drumming von Zoro


    Das gibt's als Buch mit CD und als DVD. R&B und Funk wird da sehr kompetent behandelt, wie ich finde. Gospel wird allerdings nicht explizit erwähnt.


    Auf Drummerworld gibt's noch den. Vielleicht führt das noch zu was anderem.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    2 Mal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • "Big" Thomas McCree kenne ich schon, und Gospelchops.com auch, da zieh ich ja immer die Videos ;)


    Aber vielen dank für den Tipp mit Zoro, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, da werd ich mich mal umschauen, wo ich das Buch erhalten kann !

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • @ Bob Ross


    Hallo, ein kurzes Kapitel mit zwei Playalongs findest Du auch bei "New Orleans Jazz and Second Line Drumming" von Herlin Riley und Johnny Vidacovich. Ansonsten würde ich auch das Buch von Zoro empfehlen. Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!