Ne Side Snare muss her

  • Nun ja,
    nach endlosen suchen mit der suchmaschinerie hab ich immer noch nichts gefunden. (vielleicht bin ich einfach zu blöd?!)


    Aber jetzt mal meine frage


    Ich brauch tipps für ne side snare, piccolo oder wie immer ich es nennen soll.
    Ich hab aber keine Ahnung welche kesselgröße das ding haben sollte (10", 12", 13"- Bitte eure Meinung)
    Was für material bevorzugt ihr und natürlich wie tief solltes sein (alles was unter 5" ist sieht mir immer so mikrig aus)
    Preisklassen mäßig hab ich so an bis zu 250€ gedacht.
    Ein bissl mehr kann auch noch drin sein(Das ding muss dann aber seinen Preis gerecht werden :])

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Hmmmm... ich würde da eher auf den Klang achten
    Da is antesten natürlich am besten.
    Bei vielen Mukkeläden kannste dir Trommeln zum anspielen bestellen.
    Da kannste dann deine reguläre Snare mitnehmen und gucken , ob das soo deinen Vorstellungen entspricht.
    Natürlich kannste dafür schon ne kleine Vorauswahl treffen.
    Je nach dem, was du für n Sound haben willst. Wenn du n helleren Sound haben willst.. is klar.. kleine Snare (12" bis 13") geringe Kesseltiefe, 5"oder so.
    Erstma.... =)

  • Jo hätte ich vielleicht sagen sollen.


    Bitte erzählt mir nichts von antesten (ich heul gleich :D)
    Mann ich brauche min. 3 stunden bis zum nächsten ordentlichen laden. und da ich schüler bin und meine eltern kein bock haben mich die ganze zeit in der weltgeschichte herum zu fahren, isses halt nun mal so wies ist...


    Ey mir is da so ne idee gekommen...


    Man kann sich doch bei thomann was bestellen und dann wieder back schicken
    naja merken die das wenn man sich da mal eine bestellt und die testet und die danach wieder zurück schickt ?( ?(


    Aber ich will einfach mal ein paar eindrücke von euren Teilen haben :D

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Die Frage ist, was du damit machen willst (blöder Spruch, ne?).
    Ne Piccolo-Snare ist per meiner Definition eine Snare, die bei gleichem Durchmesser eine geringe Tiefe hat (2" - 3,5"), allerdings bei 13 oder 14" Durchmesser. So eine Snare könnte man als Zweitsnare nehmen, einige benutzen sowas sogar als Hauptsnare (siehe Spin Doctors - Two Princes, hört sich sehr nach Piccolo an).
    Um eine Effektsnare als Sidesnare zu haben, bietet sich in meinen Augen immer eine 10" Snare an. Die gibts in ordentlicher Qualität für 100 - 150 EUR und wird direkt mit Multiclamp geliefert, so daß du sie an nem Beckenständer oder Hihatständer montieren kannst.
    In deinem Fall denke ich, wäre eine 10" Snare am geeignetsten, oder?

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Der Sound ist bei so ne Snare sowieso schon sehr hoch und pappig. Ich glaub, wenn du sie "nur so zum Spass" haben willst, benötigst du keine High-End Snare ;)
    Metall hat gegenüber Holz meist ein größeres Klingeln im Ton, was bei einer so kleinen pappigen Snare vielleicht doch einiges mehr an definiertem Ton gibt. Mit der von dir gewählten bist du sicher gut beraten.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • @ macmarkus
    na was für eine haste denn bei der 12"x 6" gedacht?
    Ich durchforste jetzt schon ne ganze zeit das www aber bis jetzt hab ich noch nichts in der größenordnung gefunden


    Gib mir mal bitte a beispiel
    Danke schon ma, gel =)

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Ne hab nach sightznör gesucht du witzbold X(


    Mein Gott ich hab schon den ein oder anderen Thread gefunden aber die haben mir nicht unbedingt zugesagt. Naja vielleicht hab ich da mal einen übersehen, aber danke für die Auflistung ;)

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Zitat

    Original von Kyuss
    na was für eine haste denn bei der 12"x 6" gedacht?


    tschuldige, da hatte ich von einer außerhalb unserer preisvorstellung geträumt ;)


    unter 12 mal 5 ist wohl die auswahl am größten ... 13 mal 6 (oder andere tiefe) geht aber auch ganz gut. beobachte mal, was da so alles in der bucht treibt. dein budget ist doch recht brauchbar.

  • Du solltest erstmal klären wo die so zum Einsatz kommen soll! Eine Sidesnare ist für Frickler gut geeignet die viel mit Ghostings arbeiten. Wenn du keine konkreten Vorstellungen hast wo und wie das Teil zum Einsatz kommen soll und wie sie klingen muß behaupte ich einfach mal das du das Teil gar nicht brauchst.


    Ist dir das egal und du willst einfach nur probieren tuts eine billige Pearl Firecracker 12x05 genauso wie eine Teure.


    Wenn du etwas bei Thomann bestellst (Lagerware) und es dann zurückschickst, werden die es schon bemerken. Fraglich ist aber ob die sich daran stören wenn du das nicht wöchentlich machst.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • hi,


    mit der mapex von thomann hab ich erfahrung. das ist ein gutes teil, sehr knallig. jedoch finde ich persönlich 12" sidesnares wesentlich variabler. die 10-Zöller klingen imho sehr abgewürgt und sind mir im setgesamtklang immer ein dorn im auge. wenn du nicht gerade einen auf acid-jazz/techno/neo-funk wie der herr jojo mayer machen willst, find ich, solltest du im 12-Zöller Bereich suchen.


    just my 2 cents


    mfg, rent

  • Also gut dann vielleicht doch ne 12" ?( bzw. etwas größer als 10"


    In den einen Thread ist die peter erskine signatur snare angesprochen worden (13" x4" denk ich) was haltet ihr von der???

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Zitat

    Original von renttuk
    wenn du nicht gerade einen auf acid-jazz/techno/neo-funk wie der herr jojo mayer machen willst, find ich, solltest du im 12-Zöller Bereich suchen.


    also vorgestern in regensburg hat der jojo nur zwei 14er gespielt

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Du kannst auch wenn du Zeit und Lust hast aus einem 8" od. 10" Tom eine
    Snare machen. Gibt einen interessanten Sound. Ich habe es einmal gemacht und es wirklich super.


    grüße andi

    Alles wird gut

  • Zitat

    Original von Zaphod


    also vorgestern in regensburg hat der jojo nur zwei 14er gespielt


    okay. aber er stimmt die dinger sehr hoch. und es ging mir dabei um die musikrichtung... nicht so sehr um jojo selbst ;).


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!