Tipp zur Technikverbesserung

  • was mir ungemein geholfen hat Dynamich und Technich zu Spielen.
    Ich hab mich Nachts an mein E-Drum gesetzt und versucht so leise zu spielen wie es nur geht ,aber dabei sauber zu spielen.
    Das hab ich jetzt 4 Wochen durchgezogen und gemerkt das sich bei mir in richtung Technik ganzschön was verändert,spiele jetzt viel sauberer und sicherer.
    Vieleicht könnt ihr ja was mit dem Tipp anfangen und es auch mal versuchen,und mir dann eure Ergebnisse schreiben.


    Gruß benny und viel spaß beim Üben

  • Jopp es bringt einiges, die verschiedenen Dynamikstufen zu üben. Bei Rudiments bringt das vor allem einiges, der Finger-Stick-kontakt ist dann auch bei schnelleren Sachen intensiver. Also, nicht nur im Tempo variieren, sondern auch in der Lautstärke. Das kann man aber auch aufm Practice Pad üben. ;)

  • Zitat

    Original von robi
    Das kann man aber auch aufm Practice Pad üben. ;)


    Hauptsache nachts :D

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Original von lamadrumma
    Ich hab mich Nachts an mein E-Drum gesetzt und versucht so leise zu spielen wie es nur geht


    Vielleicht is es nachts ruhiger als draußen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!