Evans Bass Drum Patches

  • Ja und nein. Alles, was man aufs Fell klebt ändert selbstverständlich den Sound. So ein Patch macht mehr Kick und weniger Resonanz. Manche wollen das haben, andere nicht. Deswegen liegt die Antwort, ob das eine Beeinträchtigung ist oder nicht, im Ohr des Zuhörers.

  • Stimmt, mit dem Patch hast du mehr kick, die Bass hat mehr Punch.
    Also ich mag nicht mehr ohne spielen.
    Wenn du allerdings resonantes Tiefbassgegrummel magst dann solltest du die Finger von lassen :)


    Grüße,
    Filmriss :)

  • Die Bassdrum sollte schon einen Kurzen sound haben finde ich, wäre dann so ein teil was für mich ??

  • Ich habe genau dieses Evans-Teil als Single-Ausführung. Wie die Thomann-Seite richtig erwähnt, ist es aus Cordura Gewebe. Als Witz ist allerdings die Angabe zu verstehen, dass er zum Schutz des Felles durch den Bass Drum Schlegel da sein soll. Das Fell mag sicherlich "geschützt" werden, der Bass Drum Schlegel, wenn er aus Filz ist, löst sich dafür langam, aber sicher auf, da das Gewebe-Zeugs den Filzbeater regelrecht wegschmirgelt.
    Kickt aber trotzdem ganz gut.


    Edith schreibt recht.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mai-Carsten ()

  • also ist es für filzbeater nicht zu empfehlen ??ß
    es gitb auc hsolche pads in der farbe weiß, weis nich ob das die gleichen sind wie die schwarzen aber sehen nach plastik aus also die weißen dinger


    http://images.amazon.com/image…ZVL7E6XQ._SCMZZZZZZZ_.jpg


    das ist das weiße teil

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer91 ()

  • Hallo


    Ich wollte das gleiche schreiben wie DrumForJesus.
    Habe mit den Dingern die selbe Erfahrung gemacht. Schmirgelt echt den Filzbeater weg.
    Die Anderen (weissen) sind eigentlich clear und nicht rauh, wie ein Stück Fell. Finde ich pers. viel besser.
    Es gibt von den Remo auch solche Flams. Schau mal nach.


    Greetz Rockmania

  • Zitat

    Original von Drummer91
    also ist es für filzbeater nicht zu empfehlen ??


    Ich habe für meinen Pearl-Beater quadratische Filzgleiter von OBI gekauft, die ich auf die (inzwischen abgenutzte original-) Filz-Schlagfläche klebe. Passt in der Größe genau 'rauf und funzt hervorragend. Für runde Vollfilz-Beater würde ich lieber ein weißes und glattes Pad von Remo nehmen.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ich habe da andere Erfahrungen gemacht:


    Nach ca. 3 Wochen hat sich bei mir der Patch aufgelöst und der Beater klebte dann am Fell fest.(Habe runde Yamaha Filzbeater) Und den Attack verstärken tut das Teil auch nich. Bei mir jedenfalls klang die Bassdrum deutlich gedämpfter und hatte weniger Attack.


    Die besten Patches sind imho Remo Falam Slam, Evans Aramid Fiber oder Danmar Power Disc bzw. Metal Kick. Die verstärken den Attack und die Bassdrum kriegt wie gesagt mehr "Punch".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!