Fuß trainieren !?!??!

  • moin,


    ich hab n kleines prob


    mein rechter fuß is so schnell (heel down) wie beide zusammen (heel up).
    jedoch fehlt es beim linken fuß bei heel down an kraft und koordination


    wie kann ich meinen linken fuß auf das limit des rechten trainieren?


    bis jetzt hab ih gehört immer einfach auf den boden rumtippeln oder beim spielen immer den takt mit de rhi-hat halten
    und das mach ich jetzt schon seit ca 3 monaten und hab nur ein sehr kleines resultat


    also ich spiel auch gerne thrash-metal und hab 2x axis a-770(die wollen gebolzt werden!!!!!)


    wie bekomm ich also auch meinen linken fuß zum "fliegen"

    EAT BRAIN IT MAKES YOU INSANE!!!

  • hey,


    der tip mit dem hi hat ist schon richtig,du kannst nun versuchen zu variieren,in dem du am hi hat triolen,sechzehntel viertel triolen usw. übst,das dient gleichzeitig deiner koordination und der kraft im fuss.
    Desweiteren würde ich,du hast zwei axis,was ja ein single pedal ist,hmm dann wirst du auch 2 bass drums haben müssen,oder? zumindest würde ich versuche den rechten fuss auf einem level zu halten und alle figuren die du vorher mit rechts gespielt hast,nun mit links zu spielen, d. h. einfache beats bis zu etwas kniffligeren kombinationen,mit doubles usw. , dann wirst du auch eine verbesserung im linken fuss spüren,aber das braucht zeit,beginne langsam an und sobald du merkst,dass du verkrampfst gehe lieber noch mal im tempo zurück ,es gibt nichts schlimmeres als unpräzises double bass spielen :P,ansonsten steigerst du das tempo;)...so viel spass beim üben,dann wird das schon =)


    lg signature

  • Setz dich ans Set, nimm ein metronom und dann


    LRLRLRLRLRLRLRLRL L L L L L L L
    RLRLRLRLRLRLRLRLR R R R R R R R


    Also immer 2 Viertel abwechselnd 32-tel und danach 2 Viertel mit einem Fuß 16tel, danach mit dem anderen Fuß einen Takt führen.
    Anfangen bei 60 bpm, Tempo steigern, täglich üben.
    Ist schon mal eine gute Übung um den linken Fuß zu stärken und wirklich exakt Doublebass zu spielen. Ich spiele diese Übung Heel-Up, weiß nicht ob sie Heel-Down auch was bringt.
    Wenn du mit dem linken Fuß nur schneller werden willst, stell dir einen Timer auf eine Minute und setz dir mit dem Metronom ein recht hohes aber machbares Tempo, welches du versuchst die Minute lang mit dem linken Fuß durchzuhalten (L L L L L L L L L L usw...). Versuch immer möglichst gleich starke - und laute - schläge hinzubekommen. Mit dem linken Fuß mach ich das momentan mit Flatfoot bei etwa 215-220. Geht aber sicher auch mit Heeldown.
    Das sind die Übungen, die ich zum aufwärmen mache und ich kann nur sagen, dass sie mir sehr geholfen haben. Dass sie bei dir auch zu Fortschritten führen kann ich nicht garantieren, da kein Drummer exakt die selbe Anatomie und Technik hat. Zudem übe ich noch viel Heeltoe, welches sowohl Heel-Up als auch heel-down verbessert.
    Gruß, Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!