Suche gutne Snare Ständer, Hi-Hat Machine...

  • Hi, ich brauche einen Snare Ständer und eine Hi-hat Maschiene. Beides sollte relativ robust sein und halt ein paar einstellmöglischkeiten habe. Ich habe etwa 200 [+-50€] zur verfügung. Gibt es da was, kann ruhig auch teurer sein, würde dann auch mal bei ebay schaeun. Was kann man da empfelen!
    mfg

  • Zitat

    Original von druluc
    Was kann man da empfelen!
    mfg


    Zunächt einmal kann man dir empfehlen die richtigen Satztzeichen zu verwenden.
    Weiterhin empfe(h)le ich dir die Suchfunktion.
    Gib da mal deine Suchbegriffe ein, du wirst dich vor Suchergebnissen nicht mehr retten können :)


    Grüße,
    Filmriss


    Edith sagt, sie persönlich würde sich bei den HiHat-Machinen von Mapex umsehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Filmriss ()

  • Für das Budget bekommst du eigentlich recht gutes Zeug mit vielen Einstellmöglichkeiten (zumal du es ja dann auch gebraucht kaufen würdest, was dann noch mal günstiger kommt) - kommt halt drauf an, was du davon wirklich brauchst.


    Damit es robust ist, wäre doppelstrebige Hardware nicht schlecht, meine einstrebigen Teile sind mir aber auch bislang noch nicht auseinandergefallen.


    Wie auch bei allem anderen ist es dann wohl letztenendes Geschmackssache, für welche Modelle du dich entscheidest. Am besten gehst du also mal ein paar HH-Maschinen im Laden antesten und kannst dich dann bei Bedarf hier darüber einlesen, da wurde wirklich schon vieles geschrieben, sodass ich da gar nicht alle Links raussuchen kann, was mich noch wahnsinniger macht. :D


    Der Geheimtipp in Sachen Hardware ist Yamaha, die bieten gute Ware für wenig Geld. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • also ich kann dir die mapex janus ergo 6000 nur empfehlen gibts bei thomann für 89 euro
    hat ne geniale tragetasche,16 fache federspannung,2 trittplatten,2 beine,super stabil,wiegt ca. 5 kilo und hat ne umlenkrolle

  • Zitat

    Original von sau edel
    also ich kann dir die mapex janus ergo 6000 nur empfehlen gibts bei thomann für 89 euro
    hat ne geniale tragetasche,16 fache federspannung,2 trittplatten,2 beine,super stabil,wiegt ca. 5 kilo und hat ne umlenkrolle


    Richtig, ich hab sie auch und bin mehr als zufrieden mit ihr :)

  • und ich armes schwein hab se für 122 bei ebay gekauft,2 wochen bevor se bei thomann von 145 auf 89 runtergesetzt wurde...
    aber das ding ist geil,sehr stabil,sehr leise und so,fast so gut wie ne iron cobra kostet aber nur 40% ^^

  • Also ich persönlich besitze den Sonor Ständer aus der 400er Serie.
    Steht bombenfest, nix wackelt, keinen Grund zur Beanstandung.
    Gibts grad bei Musik Produktiv für 47 Euronen. *klick*


    Grüße,
    Filmriss :)

  • Ich würde auch einen Mapex Snare-Ständer nehmen.
    Dann hast du die gleichen Schrauben und so.
    Es gibt sowieso keine Weltsunterschiede in der Qualität von Snare-Ständer.

    more Cowbell !

  • Neee um ehrlcih zu sein hattte ich noch nie einen snare ständer! :rolleyes: da ich ein edrum spiele, wo ein rack dabei war! Neija das mit dne schrauben ist für mich nicht vorrangig, kann auch unterschiedlich sein! Ja ich schau mir mal den sonor krams an!
    mfg

  • Ok, dann würde ich mir heute dei Hihat:MAPEX JN-SH6000 ERGO HI-HAT / BAG und den snare ständer:SONOR SS447 SNARE STÄNDER, beides zusammen für 135€ bei thomann nehmen . Ist das ein guter Preis?
    mfg

  • Zitat

    Original von Schlumpf
    Ich kann dir nur den Yamaha HS1100 HiHat-Ständer empfehlen.
    Kostenpunkt ca. 165 €.


    Beim Snareständer bin ich grad selber noch auf der Suche!!!


    der yamaha ständer kostet fast doppelt so viel wie der von mapex(89€),wobei der mapex leiser,leichtgängiger und mehr einstellmöglichkeiten hat(hab den hs1100 auf der musikmesse getestet)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!