Welche Snare?

  • Hi Leutz,


    ich werd mir wahrscheinlich bald ne neue Snare holen und bin zurzeit sehr am überlegen welches Kesselmaterial für mich geeignet ist.
    Da es in meinem Umkreis sehr schwer mit testen ist geh ich bald zu einem größeren Drumshop.


    Aber nun meine Frage:welches Kesselmaterial is für Rock/Metal aber auch für Fusion oder Funk geeignet.


    wäre nett wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet


    P.S.wie siehts eigentlich mit den dw Snares aus?Ich hab gehört die sollen sehr gut lingen stimmt das?


    mfg MICKEY_MIKE

  • Wenn du sie universell verwenden möchtest schlage ich Holz vor.
    Gute Holzsnares klingen in jeder Stimmung sauber und gut und sind gerade deshalb auch bei einem breiten Spektrum von Musikstilen verwendbar.
    Sicher kann man aber aus jedem Material mit Stimmtalent viel rausholen ;)


    Grüße,
    Robert :)

  • was willst du denn ausgeben?



    ich schlage dir als sehr universell einsetzbare snare die yamaha maple custom von yamaha vor.


    von jazz über funk bis metall ist da alles drin.
    einfach zu stimmen ist sie auch.



    mfg panikstajan

  • Zitat

    Original von panikstajan
    ich schlage dir als sehr universell einsetzbare snare die yamaha maple custom von yamaha vor.


    Die von yamaha? Oder die andere? :D


    Ich habe neulich eine Tama Starclassic Performer in 14" x 5" erstanden. Die ist komplett aus Birke und knallt ordentlich. Mit 20 Böckchen und Gusshoops. Die wäre auch preislich interessant.


    mfg
    Benny

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • ich empfehle die pearl signature steve ferrone snare (in 14" x 6,5")


    sehr schöne messingsnare die mich klanglich sehr überzeugt hat.
    von tiefer stimmung (eher rock) oder knallig hoher (funk) ist da alles drin..
    natürlich solltest du auch ein wenig stimmtechnisch begabt sein, aber das gibt sich dann auch mit der zeit.


    aber wie du ja bereits sagtest, solltes du die snares, die für dich interessant erscheinen, in einem drumshop testen und die snares von mitarbeitern verschíeden stimmen lassen und auch ihre meinung zu rate ziehen.


    zu den dw snares kann ich dir nix sagen, hatte noch nicht die chance eine zu testen.



    in dem sinne


    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Es gibt universelle Holz-Snares und auch Metall-Snares!
    Mit ein wenig Stimmvermögen kann man fast überall das richtige rausholen.
    Natürlich schlägt jetz erstma jeder vor was er selbst am liebsten spielt.


    Die Steve Ferrone von Soulist ist genauso empfehlenswert wie die Ian Paice Signature ;)


    Die IP kostet 300€ und die Ferrone 370€.
    Mehr muss man garnicht ausgeben um ein Top-Gerät zu bekommen. Allroundsnares sind es beide.
    Und die Frage ob Holz oder Metall kann nur dein Geschmack entscheiden. EIne klare Regen welches Material für welchen Stil gibt es nicht!


    Noch viel Glück bei deiner Suche.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Also erstmal danke für die ganzen Antworten!
    Die Steve Ferrone hab ich schon sehr lang im Auge und die werd ich auch ganz sicher antesten aber mal schauen welches Material mir mehr zusagt

  • also ich finde ja persönlich das preis-/leistungsverhältnis von der pearl joey jordison signature snare heftig! seitdem ich dieses teil mal live antesten durfte, bin ich fan davon! ich denke auf kurz oder lang werde ich sie mir als "zweitsnare" zulegen!
    nerven tun zwar diese groupiemäßigen slipknot symbole, aber das lässt mich da mal ganz kalt! :D :tongue:


    die pearl signature snare von dennis chambers ist auch sehr zu empfehlen...hatte ich selbst einmal !

  • Hi, besorge dir ne Pearl- Free Floating Snare in 14x 6,5 oder in der 5 Zoll Variante, und du bist einfach nur noch Glücklich. Du kannst dieselbe Snare mit verschiedenen Kesseln spielen,(es gibt Kessel in Maple Metall und Brass also Messing) und für dein Budget gibt es bei Ebay garantiert etwas.. Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Da hätt ich grad auch mal nen einwurf was haltet ihr von der sonor delite snare (6" Tiefe)?

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Schließe mich Kyuss an...!
    Teste einfach mal die


    SONOR D1405M - BAM DELITE SNARE


    Klingt nicht nur "knorke", sondern sieht auch noch top aus...!


    Ach ja, und schöne Pfingsten :)

    rock'n'roll is a hard life

  • Zitat

    Original von Bob Ross
    Was soll das ganze hin und her
    Ludwig Supraphonic !!!
    die macht dich Glücklich !


    Was soll das ganze hin und her mit der Supra?
    Ich hatte letztens eine unter den Sticks und so weltbewegend fand ich sie nun nicht, als dass ich wie viele hier in Lobgesänge ausbrechen würde.


    Grüße,
    Filmriss

    Einmal editiert, zuletzt von Filmriss ()

  • Ich habe auch nicht abgestritten dass sie gut klingt.
    Ich wehre mich bloß gegen Aussagen wie "Ludwig Supraphonic !!!
    die macht dich Glücklich !"
    Das muss für Mickey-mike noch lange nicht zutreffend sein.
    Mich z.B. würde sie nicht glücklich machen, auch wenn es definitiv eine schöne Schnarre ist.


    Grüße,
    Filmriss

  • Das hört sich alles schon mal ganz gut an.Ich denk die kommen alle auf meine Antestliste wobei die Free-floating ganz gut aussieht ich denk die werd ich mir noch genauer angucken.


    Danke für eure Kommentare macht ruhig weiter so!^^

  • Also ich war jetzt mal testen,war auch sehr in nem sehr guten Laden nur leider hatte der nich alle Snares da die ich mal testen wollt.Welche aber (unter dennen wo da waren) herausstach war die Black Panther die fand ich ganz gut.Nur leider kann ich mich jetzt nich zwischen Holz und Metall undterscheiden.
    Jedes mal wenn ich so ne dw Snare von beispielsweiße Tony Royster jr. hör geht mir schier einer ab aber Metall Snares haben aber auch oft ein richtig geilen Sound.Naja muss ich wohl weiter testen

  • Ich find die Pearl Sensitone Brass 14x6,5 richtig super.


    Die knallt wenns sein muss und ist auch richtig fett und ringy für Rock. Nicht so scharf wie Stahl aber auch nicht wo warm wie Holz. Die deckt eigentlich so gut wie alles ab und ist dabei auch noch billiger als die Ferrone Sig.


    Die Farbe passt auch zu so gut wie jedem Set.

    Pa - ra - di - dl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!