Timingprob. & Technik-Frage

  • also ich hätte da mal einige Fragen:


    1. Kennt wer gute Tabs/Noten um Technik zu üben (geziehlt schneller und präziser werden) sowohl mit den Händen als auch mit dem Fuß an einer einzel BassdrummFuma ?


    2. Ich hab Timingprobleme wenn ich 16 bzw. 32 auf der Bass spielen will in dieser Form:


    HH-|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    S---|o---o---o---o---|
    BD-|-oo---00-00--oo-|


    Also wenn man 2 Doppleschläge bzw. Tritte mit einer 16/32 Pause drinnen machen soll die ersten beider gehen noch relativ gut bei den 2. schaffe ich dann nichtmehr so schnell die Fuma zu treten... Weiß villeicht auch da wer eine Lösung?



    PS: In der Suche habe ich speziell zur Technik keine nützlichen Treats gefunden geschweige denn von meinem Problem mit der Bass, aber da ihr ja so gerne wegen der Suche rummotzt (^^) weil ich ja doch nicht bis zur letzten Seite geschaut habe usw. wäre es vill. hilfreicher wenn ihr mir ein paar Links dazu schickt. Ich hab wirklich nichts gefunden vill. waren es aber auch nur Falsche Stichworte, aber ihr müsst es ja selber wissen



    mfG,
    der New-Drummer

  • Mir ist nicht ganz klar was du meinst. Klappt der zweite Doppelschlag nicht, oder der zweite Schlag des Doppelschlages?
    Tipp zur Suche: mal nach heel-toe Technik gucken.


    Paiste, ihr Auftritt bitte! :D

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Hallo


    Naja, ein Wundertitel gibt's da nicht, am besten einfach langsam üben. Das ist immer noch die beste, aber oft auch schwere Methode, da man schnell dazu neigt schneller zu werden, wenn's so halbwegs klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!