Wie mache ich am meisten Vortschritte?

  • Ich spiele seit 3 Jahre Schlagzeug und hab gute Vortschritte bisher gemacht. Das ist mir aber zu wenig.Ich möchte wirklich gut werden.Was sind eure Tipps und Tricks nebst dem spielen in einer Band wo man ja die meisten Vortschritte macht. Wie lange sollte ich üben das es noch gesund ist und was vorallem.


    Danke[/B]

  • Wenn du seit drei Jahren spielst, ist das gewiss nicht mehr gesund...
    Pass nur auf, dass du, wenn dich wer füttert, keine schnellen Fills spielst, sonst kippst du dir die schöne heiße Suppe über das Set...



    Sorry :D :D :D

  • Auch hier gilt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ausdauer ist gefragt. Wenn Du kein absolutes Naturtalent bist (sind wohl die Wenigsten) hilft nur üben, üben, üben. Wenn es jeder könnte wärs ja auch nichts Besonderes.
    Meine Erfahrung:
    Es gibt Zeiten, da wird vieles sehr schnell besser, andere Zeiten wo sich absolut nichts tut und einen an der Rand der Verzweiflung bringt.
    Meine Tipps: Saug alles zum Thema Drumming in Dich auf, analysiere erfolgreiche Drummer und versuche rauszufinden, warum die grooven.
    Laß Dich nicht entmutigen - laß Freunde oder noch besser "Nicht-Freunde und nichtbefreundete, also unbefangene andere Drummer" Dein Drumming beurteilen. Mit der Verbesserung Deiner Fähigkeiten steigt leider auch Deine Sensibilität gegenüber Unregelmässigkeiten - d.h. Du hörst Fehler die ein Publikum nicht als solche wahrnimmt Deshab ist man immer auf subjektives Feedback von außen angewiesen.
    Ich finde, daß dies das Interessante ist am Drumming: Man lernt nie aus - überschreitet man eine Schwelle tut sich eine neue Welt auf, die es zu erobern gilt.
    Wär doch langweilig, wenn man 3 Jahre Trommelt um dann herauszufinden, daß man alles beherrscht. Dann käm ja nichts mehr nach.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • ...fang schon mal am besten mit Rudiments an, die mußt Du aus dem F - F können.... ;)


    Dieser Tipp wurde Ihnen präsentiert von "Frisches Veltins, auVfregend exotisch."




    Ich ess nen Pudding und aus...

  • Um besser zu werden, solltest du mehr üben. Ich spiele so um die 3- 4 Stunden am Tag. Mir tut dann immer der Rücken weh.^^
    Aber das ist egal, ich will halt immer besser werden. Du solltest auch mehrere Stunden am Tag spielen, mit Pausen selbstverständlich. Ich spiele seit 2 Jahren Schlagzeug, hatte aber seit ich 16 bin eine Pause, die über ein Jahr ging. Habe nun mit 17 wieder angefangen und spiele seit dem wieder jeden Tag.

    folgt...^^

  • Zitat

    Original von WSWO
    Mir tut dann immer der Rücken weh. Aber das ist egal, ich will halt immer besser werden.


    Endlich mal jemand mit der richtigen Einstellung! Ich hau mir meist extra noch mit den Sticks auf die Finger, denn wenns nich weh tut gibts keinen (P)fortschritt...

    miau

  • Zitat

    Original von desiertos
    Endlich mal jemand mit der richtigen Einstellung! Ich hau mir meist extra noch mit den Sticks auf die Finger, denn wenns nich weh tut gibts keinen (P)fortschritt...


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!