Blastphemer Freestyle Blast/Progressive Solo

  • Hey,


    also hab mir das mal gegeben.


    Deine DB is echt nicht von schlechten Eltern....bist ziemlich flink mit den Beinen :)
    Aber mit nem wirklichen Solo hat das für mich nicht viel gemein. Ok, du spielst alleine ;) . Aber , naja...das ist halt DB mit ein paar rolls drüber und ein paar kleine beats dazu.
    Das ist mir halt zu einseitig.
    Das was du spielst hört sich an, als würdest du zu einem Lied spielen.


    Gruß

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR



    Diesmal MIT grooves und mehr kreativität.


    Hi,
    also ich weiß ja nicht ob das besonders kreativ ist...
    Ich finde, dass du leider viel zu Double Bass spielst. Teilweise "knallst" du einfach nur wie wild drauf los.
    Mein Fall isses leider nich.
    Flink bist du auf jeden Fall, aber leider ist das nicht alles.


    MfG


    Bowinator

    Einmal editiert, zuletzt von Bowinator ()

  • Wie die anderen bereits sagten, bist du flink. Aber mir persönlich gefällt es nicht. Ich weiß nicht warum, aber es will mir einfach nicht gefallen. Vielleicht liegt es an deiner Art so zu spielen...

    folgt...^^

  • Hi Blastphemer.
    das Video ist zwar um längen besser als dein erstes, groovig ist es allerdings nicht. Bei ca. 1:20 merkt man z.b., dass du wohl eher einseitig auf Geschwindigkeit übst und das Bassdrum-Spiel bei diesem eher "normalen" Beat sehr ungenau ist.
    Ansonsten technisch gesehen einwandfrei.
    Welches Drummodul verwendest du?

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Diesmal MIT grooves und mehr kreativität.


    Sorry, aber dein Verständnis von Groove und Kreativität weicht starkt von meinem ab!

  • DB technisch in Ordnung. Aber grooven ist komplett was anderes, sry! Auf ein neues ... ;)


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Ich kann euch alle vollkommen verstehen.


    Ist halt kein Jazz. ;)



    Ich verstehe nicht, warum ihr meine DB alle so toll findet.... :(


    Meine Hände sind deutlich besser....liegt wohl am krassen Triggersound der Bass.

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Ich kann euch alle vollkommen verstehen.


    Ist halt kein Jazz. ;)


    Das erwartet von dir hier auch keiner so wirklich ;).


    Zitat


    Ich verstehe nicht, warum ihr meine DB alle so toll findet.... :(


    Ich finde, dass die Bass an sich richtig schlecht klingt, weil dieser knackig-klickernde Triggersound so gar nichts mit einem richtigen Bassdrumsound zu tun hat.


    Deine Geschwindigkeit und Koordination sind wirklich super ausgeprägt, da gibt's nix zu meckern, da sieht man, dass du daran sehr hart gearbeitet hast. Aber wie gesagt, so richtig umhauen tut einen das auf die Dauer nicht. Die DB-Parts und die dann folgenden Tomläufe sind sehr einseitig, sry. Und wie gesagt, das sind für mich (und anscheinend auch ein paar mehr Leute hier) keine "Grooves". Ich dachte während des Videoschauens: "Der Typ sitzt seelenruhig da, verzieht keine Miene und lässt so ein schnelles Geballer vom Stapel..." Und etwa eine Minute später: "... wann kommen denn die versprochene Kreativität und die Grooves?..."
    Ich weiß nicht, ob man dir in Sachen Groove einen Bernard Purdie zwecks Anschauen empfehlen sollte, aber auf einen Travis Barker kann man da durchaus verweisen; das, was du zeigst ist mir leider zu viel gezeigte Technik, denn Musikalität... deswegen zieh ich mir jetzt die Bandhp's rein... im Kontext einer Band siehts ja alles immer anders aus.


    MfG renttuk

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Altes Spiel..........
    Du bist schnell
    du bist dabei lässig
    technisch in der Geschwindigkeit super
    Für Dein Alter in dem Genre der Hammer
    Soweit so gut..........


    Aber:
    Du groovst wie ein Stopschild
    Das Zeug wird schnell langweilig
    keine Abwechslung
    keine Kreativität
    und ein Sound wie meine alten Putzeimer von Mama,auf denen ich mal angefangen habe.


    Vielleicht bin ich auch einfach nur in Sachen Groove was anderes gewohnt als diese Art der Musik.


    Und Dein: Was habt Ihr bloss mit meinen Füssen??
    Fishing for Compliments (mal wieder) :rolleyes:


  • Genau mein Gedanke Lupi!
    Und ich bin jemand der auch nicht gerne Jazz hört. Genaugenommen garnicht!


    ABer das passt zu deiner Musik und deswegen gehts auch in Ordnung denk ich.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Nur, um mal hier den ganzen "du groovst nicht" Sprüchen entgegenzuwirken: es ist beim Death (undsoweiter) Metal nicht unbedint gewünscht, zu grooven. Es ist eher gewünscht, wie eine Maschine draufloszuballern. Das kannst du sehr, sehr gut.


    Daß du im Posting geschrieben hast "jetzt mit grooves und Kreativität" haben hier wohl einige mißverstanden. Grooves =/ grooven!!
    Ach ja, ich habs mir übrigens noch nicht angehört, musste erst mal meckern ;)


    Den Snaresound find ich übrigens auch nicht toll...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • @renttuk


    mach das, aber bei inamabilis spiel ich nicht die drums.


    Lupi


    -Du groovst wie ein Stopschild--> So muss es sein!
    -Das Zeug wird schnell langweilig --> Für dich schon.
    -Keine Abwechslung/Kreativität --> Haha! hättest wohl gerne... :D
    -Und ein Sound wie meine alten Putzeimer von Mama,auf denen ich mal angefangen habe --> Seh ich anders, aber trotzdem danke für dein Tipp.


    Was beinhaltet für dich denn Blastdrumming?Groove Patterns?


    Borsti


    Jo.

  • Nunja,
    eben sehr progressiv :D
    Meine Meinung zu solchem Zeugs sollte hier ja hinlänglich bekannt sein...
    Deine Bassdrumarbeit beeindruckt mich trotzdem :)


    Grüße,
    Filmriss :)


    Edit: Die Stoppschildgeschichte ist imho nicht zu leugnen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Filmriss ()

  • Schnell.
    Sehr trocken.


    Bitte mach mal den Teppich hoch!


    Und: Deine Bassdrum klingt dank Trigger irgendwie wie ... ja... wie Mausklicks oder Tastaturklickern würde ich sagen.
    Mag ja sein, dass das im Kontext (also mit Katarre und so) besser ist, weil man das Klicken besser hört als den standardmäßigen Bassdrumsound, aber so alleine klingt das arg merkwürdig.
    Wie, wenn meine Schwester wie wild mit irgendwelchen Leuten chattet ;)


    Kann man das ganze nicht mal mit einem normalen Sound hören? (Also auch mit Schnarre die schnarrt?)


    Deine Hände wirken echt sehr locker. Wenn ich mich in schnellere Gefilde bewegen will, dann wackeln die Arme hin und her und dann kommt der Punkt, wo es nicht mehr geht. :D
    Bei dir kommt da alles locker fluffig aus dem Handgelenk. Sehr schön!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • ööhhm also Ich spiel auch so sachen mit der db aber du musst mir mal den trick verraten so schnell zu spielen wie hast du darauf zu gearbeitet ?
    Und selber von mir beschrenk dich beim schlagzeugspielen nicht nur in eine mmusik richtung bzw in eine spiel richtung . Viel mach aus deinem db set einfach mal wieder ein kleineres und groove ein bissle ..jazz usw oder verbinde beide sachen mal ;) an der genauikeit würde ich noch an deiner stelle arbeiten ..und cih würde nicht nur 32 stel bass machen das ist zu eintönig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!