WSWO 15 Sekunden Hörbeispiel

  • Ich habe hier mal einen kleinen Teil, aus dem gestern von uns aufgenommenen Lied hochgeladen. Ich möchte das Ihr es euch mal anhört und sagt wie es so ist. Das ganze läuft 15 Sekunden (das echte Lied 3:03 Minuten). Ich darf leider nicht das ganze Lied uppen, Ihr könnt es aber in ein paar Tagen auf unserer Homepage runterladen.


    Hier der Downloadlink:
    http://rapidshare.de/files/222…arkMasters_Musik.wav.html


    Ich hoffe es gefällt euch, ist langsamer russischer Rock. Viel Spaß.


    Da fehlt noch der Synthesizer. Den werden wir heute noch mit einbauen. So bald es was handfestes gibt, poste ich hier rein.

    folgt...^^

  • hallo WSWO!


    nun gut, was sollen wir dir bei 15sek song großartig sagen? und dann auch noch mitten im vers...


    die drums sind nicht großartig anspruchsvoll bei dem, was ich gehört habe.


    ich weiß auch nicht, wie lange du spielst etc.


    aber eins kann ich mal behaupten: die aufnahme an sich ist qualitativ super! ;)
    habe schon viel schlechteres gehört.


    und russischen rock habe ich jetzt auch noch nicht so oft gehört.
    wird aber schwer zu singen sein, weil die sprache ja nicht viele vokale hat oder?! *gg*


    nun denn. stell doch mal das ganze lied rein bzw den link zum download.
    dann können wir dir alle bestimmt mehr sagen.

  • Was soll das?
    Anhand von 15 Sekunden kann man nicht erkennen wie gut oder schlecht ein Song ist, man muss jeden Teil des Songs in Verbindung zu den anderen setzten und gucken wie das Gesamtbild wirkt.
    So is das auf jeden Fall ganz großer Humbuck.
    Hab dich nich so und setz den ganzen Song hier rein.
    Alles andere is sinnlos!


    Zu dem Ausschnitt:


    Habt ihr das kurz vorm Schlafengehen aufgenommen? ;)


    Grüße,
    Filmriss

  • Ich werde versuchen den Track heute mal ganz reinzustellen. Auch werde ich versuchen es als MP3 hochzuladen.


    In meiner Sig steht ja das ich Drummer-Anfänger bin. Habe mit 15 angefangen in der Hauptschule zu spielen. Konnte da aber auch nur 1 mal montalich spielen. Dann mit 16 bin ich auf die Wirtschaftsrealschule gegangen. Dort haben die keine Musikinstrumente. Musste als eine 1jährige Pause machen. Nun hat man mich vor 3 Tagen gefragt, ob ich noch spielen kann und ob ich Lust hätte russischen Rock zu machen.



    Nicht böse sein, weil ich nicht gleich das ganze Lied rein habe, aber ich werde das bestimmt nachholen. ;)

    folgt...^^

    Einmal editiert, zuletzt von WSWO ()

  • Sorry, aber euer Song besteht aus nur einem Beat und einem Riff. Nicht sehr abwechslungsreich das ganze. Die Aufnahmequali finde ich okay, die Basedrum könnte noch lauter sein.

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Zitat

    Original von robi
    Sorry, aber euer Song besteht aus nur einem Beat und einem Riff. Nicht sehr abwechslungsreich das ganze. Die Aufnahmequali finde ich okay, die Basedrum könnte noch lauter sein.


    Da fehlt ja noch einiges. Da fehlt noch eine Gitarre und der Synthesizer. Das Lied wird nochmal überarbeitet. Werde versuchen auch das ,,fertige" Lied hier zu posten.

    folgt...^^

  • Hm, du erwartest Kritik zu einem Lied, welches noch gar nicht fertig ist... ?( Na gut dann warten wir noch ein wenig ;)

  • Zitat

    Original von robi
    Hm, du erwartest Kritik zu einem Lied, welches noch gar nicht fertig ist... ?( Na gut dann warten wir noch ein wenig ;)


    Naja, ist so zu sagen die Vorab-Version.^^"
    Ich werde versuchen das fertige Lied demnächst hier zu posten. =)

    folgt...^^

  • So, nun ist endlich ein weiteres Lied von uns fertig. Dieses Lied haben die selben Mitglieder wie bei Sigraj Drugan gemacht. Nur hat der E-Gitarrist und der E-Bassist seine eigene Band. Sigraj Drugan ist ein Werk von WSWO. Dieses ist ein Werk von CKBEP (SKWER). Dieses Lied heißt auch Skwer. Ich war wieder am Schlagzeug, DeN hat die E-Gitarre gespielt und Aleksej den E-Bass. Die Balalaika und die Solo-Gitarre die man hört hat auch DeN gespielt, die wurden also dann einzeln aufgenommen. Ein kleines Feedback wäre nicht schlecht.


    Hier der Download-Link:
    http://rapidshare.de/files/25009210/skwer-skwer-2.mp3.html

    folgt...^^

  • Hi,


    also ein paar Dinge sind mir schon aufgefallen (mal ohne besondere Reihenfolge und nur meine Privatmeinung; +: gut, -: schlecht; *:Anregung):
    + Die Stimme des "Sängers" gefällt mir gut; hat Ausdruck und Kraft. Er macht IMO für diese Musik alles richtig und klingt gut (auch aufnahmetechnisch).
    + Der Song an sich ist "stimmig" in seiner eher schlichten Struktur mit Intro, "Rumms-Teil", ruhiger Bridge und "Nachrumms" - vielleicht ein wenig lang, aber das mag auch daran liegen, dass ich die Sprache nicht verstehe.
    - Der erste Teil hat Timingprobleme; Es ist nicht klar, wann Piano und Gitarren (?) jeweils parallel spielen sollen und wann nicht; Außerdem sind spielen die bisweilen einander "widersprechende Phrasen" - gerade die Phrasenenden laufen da auseinander
    - Kompression im "Akkustikteil": Mag an der MP3-Kompression liegen (glaube ich aber nicht, weil es im 2. Teil deutlich besser wird), aber bei mir klingt das Teil total überkomprimiert - der gesamte Sound "atmet im Schlagzeugrhytmus mit".
    - Der "Rumms-Teil"unterscheidet sich soundmäßig zu stark vom Andern. Im Radio hätte ich erst mal gedacht, ich hätte versehentlich den Sender gewechselt.
    + Die "Voice-echo"-Idee finde ich sehr gut - allerdings geht sie ein wenig im Sound unter: Vielleicht trennst Du die besser von Gitarrensoli ?!
    - Die Gitarrensoli sind doch ein bis zwei wenig eintönig. Vielleicht wäre da weniger mehr gewesen - Ein Lied muß auch kein Gitarrensolo haben (oder eben nur eins) - und das sage ich als EGitarrist ;) ! Oder die Soli hätten sich im Sound und Spielart stärker unterscheiden sollen ...
    * Vielleicht versucht der Drummer, noch etwas mehr Ausdruck/Abwechslung in sein Spiel zu legen. Es klingt ein wenig wie eine "aufgepeppte Metronomspur", die mal an- mal abgeschaltet wird. ;)
    * Das Gesamtarrangement sollte vllt. noch ein wenig mehr durch die Spielweisen unterstützt werden. Es klingt ein wenig so, als ob jeder Part erstmal eingespielt und dann hintereinandergeklebt wurde. Es ist besser, wenn Steigerungen und Ähnliches etwas stärker durch die Art, wie Gitarre/Schlagzeug/.. gespielt werden, zum Ausdruck kommen (Stimme nehme ich da mal aus, die macht das mE gut).


    Insgesamt ein ganz witziger Song - macht auf einer Party bestimmt Laune.


    Übrigens: Ich würde nicht sagen, dass ich das besser könnte ! Ich kann es nur besser sagen ;) .


    Gruß,


    Simon2.

  • Ikar2006:


    Als erstes eine Frage: Was ist das für ne Sprache?? Russisch, Polnisch??


    Vergiss es, ist russisch, habs gerade gelesen.


    - Sind das Live-Drums?? Hört sich an wie programmiert. Viel zu statisch, keine Dynamik und groovt nicht - jedenfalls nicht wirklich. Die Toms und Becken klingen nicht, es hört sich alles synthetisch an. Der Gitarrensound gefällt mir persönlich nicht, ist mir zu verwaschen und nicht akzentuiert genug gespielt. Die wiederkehrende Melodie hingegen geht. Die Musik an sich finde ich nicht schlecht gemacht, Pop/Rock halt. Allerdings fehlt für mein Ohr etwas eingängiges, was aber auch darin liegen kann, dass ich mich nicht an der Sprache orientieren kann. Es fehlt einfach der Schmiss an der Sache.


    Molodoj Poet:


    Drumms klingen schon besser, vor allem die Toms kommen besser durch. Bass gefällt mir hier auch, trocken mit etwas Hall. Klingt nicht mehr, alswäre das Set programierten Drums. Gitarre klingt im verzerrten Teil zu hart, mit dem Sound wird das Ding immer noch nicht zur Rockbalade. Aber an sich schön gemscht auch wenn Gitarre und Geige ab und an reiben. Entweder war ein Instrument nicht durchgestimmt oder nicht sauber gegriffen.


    Der Song gefällt mir jedoch gut.


    Alles in allem fehlt die natürliche Dynamik, die Stücke wirken (das erste sehr, beim zweiten gehts) tot.



    Edit sagt: Änder mal den Übeschriftstitel, der verwirrt etwas, da ja jetzt auch andere (längere) Soundbeispiele drin sind.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Ist nichts programmiert.^^ Ist wegen dem Cubase, welches in letzter Zeit alles irgendwie komisch aufnimmt. Liegt vielleicht an den lächerlichen 192 kbps. Wir haben es runtergeschraubt, weil als wir den Song in MP3 rausspucken ließen, war alles verwaschen und nichts war wie es sein sollte. Die Gitarre spielte ganz wo anders und das Schlagzeug fing erst irgendwo in der Mitte an. Es wurde mit einem E-Drum aufgenommen, vielleicht daher der komische Klang.


    Ansonsten:
    Danke für die Kritik.

    folgt...^^

  • Zitat

    Original von WSWO
    Ist nichts programmiert. Ist wegen dem Cubase, welches in letzter Zeit alles irgendwie komisch aufnimmt. Liegt vielleicht an den lächerlichen 192 kbps. Wir haben es runtergeschraubt, weil als wir den Song in MP3 rausspucken ließen, war alles verwaschen und nichts war wie es sein sollte. Die Gitarre spielte ganz wo anders und das Schlagzeug fing erst irgendwo in der Mitte an. Es wurde mit einem E-Drum aufgenommen, vielleicht daher der komische Klang.


    Ansonsten:
    Danke für die Kritik.


    Edit: Wegen der fehlenden Dynamik:
    Ich spiele noch nicht lange. Habe mal 2 Monate gespielt, dann ein Jahr nicht mehr. Dann mal wieder einmal in 3 Wochen in der Schule und auch dass nur ein halbes Jahr. Ich habe noch nie Unterricht genommen.


    Hoffe, dass ich bald besser spielen kann.^^

    folgt...^^

    Einmal editiert, zuletzt von WSWO ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ich tät mal die gitarren stimmen. und nicht den lm-7 für die trommeln benutzen ;) cubase nimmt übrigens nicht komisch auf.


    Keine Ahnung, auf jeden Fall klang alles verwaschen. Vielleicht lags auch am PC wir wissen es nicht. Ging aber nur bei dieser scheiß Qualität, dass es sich normal anhört.

    folgt...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!