Anfänger hat Sorgen

  • pacman Servus


    Bin im Moment auf der Suche nach nem ordentlichen TAMA Rockstar oder Swingstar + Hardware und einigermassen passablen Becken


    Das Problem ist das ich mich in punkto Becken ÜBERHAUPT nicht auskenne, habe versch. Sätze ins Auge gefasst, bis max. ca. 200€. Klar das ich für den Preis keine High-End Dinger krieg aber sollten schon was taugen.


    Hat irgendjemand n Tipp, wie ich Rockstar oder Swingstar(bei der Auswahl des Drumsets hab ich mich eigentlich auf die beiden festgelegt, die kenne ich in ihrer Standardform zumindest)


    Also ich suche entweder Komplettset mit allem drum und dran, oder n ordentlichen Beckensatz( hatte an 14",16"und20" gedacht) insg. will ich höchstens 1000€ ausgeben, wenn ich kein komplettset find, nehm ich das Rockstar Standard oder Fusion(Unterschied hierbei??????????) und Kauf Becken dazu(WELCHE?????????)
    [size=13][FONT=courier new]

  • Also für 200€ bekommst du keinen ordentlichen Beckensatz! Allerdings kriegste gebraucht einiges. Also ich würde da spontan mal so Paiste Alpha, Paiste 505, Zildjian ZBT Plus, Zildjian ZXT und die Serien alle... da müsstest du mit 200€für HiHat Ride und Crash hinkommen. Ich würde mal in einen guten musikladen fahren und dort die Becken in der Preisklasse testen (die 505 wirste aber wohl nicht mehr finden...)


    Der Unterschied zwischen Standart und Fusion Sets ist glaube ich das die Fusion andere Tomgrößen haben (10,12,14???), Standart haben 12,13,16.

    ...wenn ein Nenner in den Nenner kommt, dann wird dieser automatisch zum Zähler...

  • Ich kann mich da im Prinzip nur anschließen, würde dir aber wirklich mal empfelen dir die neue ZXT-Serie von Zildjian anzuschauen. Ich finde, dass man für den relativ günstigen Preis sehr gut klingende Becken bekommt, aber das ist mal wieder Geschmackssache ! Allgemein würde ich dir bei den Schlagzeugen eher das Rockstar empfelen, da es doch noch ein Stück hochwertiger ist und viel besser klingt !


    Zitat

    Der Unterschied zwischen Standart und Fusion Sets ist glaube ich das die Fusion andere Tomgrößen haben (10,12,14???), Standart haben 12,13,16.


    Nee, das kann ich so net bestätigen ! Die Tomgrössen sind bei beiden gleich. Ich hab aber auch keine Ahnung, wo zwischen den beiden Serien der Unterschied liegt.

  • Hi!
    Zxt,denke ich ist so gerade ok.
    Schau Dich lieber nach gebrauchten Becken um.
    Hier im Forum sind ,glaube ich noch Alpha zu bekommen.
    Notlösung,wäre da noch Ebay.
    Das Problem ist,das da echt Experten anbieten.Grins!
    Nein,ma ehrlich.Ebay ist schon OK!
    Alpha von Paiste,wenn de Glück hast kriegste
    bei einigen Händler.
    Versuchs mal bei Thomann.


    http://www.thomann.de


    So long....



    St

  • ich kann dirn komplettes tama rockstar custom anbieten - da hättest du sogar ein top mittelklasse drum - für 840€

  • wird ja auch sicher nicht merh auf über 1000€ steigen so wie ich die ebayer kenne :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!