snapcase welche snare kann das sein

  • Moinmoin.


    Kurz ne Frage:


    Kann sich jemand denken mit welcher Snare man annähernd an so einen Sound rankommt (größe,material,stimmung).


    Klar da wurde im Studio einiges gedreht usw. aber vielleicht lässt sich anhand des Charakter schon etwas sagen was ähnlich klingt.


    Wenn jemand das selbe zur Hi Hat wüsste dann her mit Tipps..


    Band: Snapcase.
    Hier 2 Samples:


    Snapcase Snare




    Vielen Dank bin ma gespannt...

  • hier gibts ein interview mit ben lythberg, in dem auch sein set vorgestellt wird.


    ein set von c&c custom drums in den größen:


    22x20, 10x8, 12x9 und 16x14 mit einer 13x7 maple snare.
    dem klang nach eine von der mehrlagigeren sorte.


    die hihat ist eine 14er von zildjian, genaueres verrät der artikel leider nicht.


    http://www.nzmusician.co.nz/in…ledetail/pi_articleid/449

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • erstmal danke für die antwort. interessantes interview. leider kam der drummer erst nach den album aus dem die clips stammen dazu.. mit ihm änderte sich der drumsound leider.. war dann nicht mehr ganz so "extrem".


    falls es jemand vom höreindruck einordnen könnte wär das prima..

  • irgendwie hatte ich mir das schon fast gedacht.
    hätte spontan auch eher was metallisches vorgeschlagen.


    vielleicht stahl oder messing in 14x5 oder 13x5 oder flacher. definitiv sehr hoch gestimmt.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!