Identifizierung Sonor 60ér ??

  • Hi,


    woher nimmst du denn die Erkenntnis, dass das ein Sonor sein soll?
    Für mich sieht das eher nach 'nem Rogers aus.
    Aber bei Rogers kenn ich mich nicht so gut aus wie bei Sonor...


    Grüsse, Hille.

  • Ein Freund hat mir das Foto geschickt. Er hat mir gesagt das es ein Sonor sein soll. Ich schaue das ich mehr Informationen bekomme.


    Danke jedenfalls mal fürs miträtsel :D


    grüße andi

    Alles wird gut

  • Hi,


    um das Set genauer identifizieren zu können, sind Detailfotos von den Badges, den Spannböckchen und der Tomhalterung immer sehr aufschlussreich.
    Das Innere der Kessel gibt auch 'ne Menge Informationen.


    Grüsse, Hille.

    In Bozen sind die Waschräume separat.
    Mein Zeuchs

    Einmal editiert, zuletzt von Hille ()

  • Zitat

    Für mich sieht das eher nach 'nem Rogers aus.


    Oh, nee, das ist garantiert kein Rogers.


    Vermutlich ein "Swinger", eine Billich Variante aus dem Sonor Sortiment aus den 60igern.


    Absolut nichts Anregendes, auch wenn der Name anderes vermuten lässt...

  • OK.


    www.sonormuseum.com spuckt zum Swinger siese Seite aus.


    Sieht bis auf die nicht gewinkelten Floortom-Beine ziemlich ähnlich aus.
    Bei den Spannböckchen wird es etwas schwieriger, weil dieses Design eine Ludwig-Kopie ist und seinerzeit gerne geklont wurde.


    Das Finish gab's wohl auch beim Swinger.
    Dann wird's wohl eins sein...


    Geschwitzte Grüsse, Hille.

  • sind die böckchen aus verchromten plastik? dann ists nämlich definitiv ein swinger oder ein action! leider erkennt man da nicht sehr viel...


    swinger lug:



    action lug:

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Zitat

    Sieht bis auf die nicht gewinkelten Floortom-Beine ziemlich ähnlich aus.


    Hatte selbst mal ein Swinger, und das hatte abgewinkelte Beine.
    Die linke Bassdrum-Maschine sieht meiner damaligen auch sehr ähnlich.


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Danke sehr, schaut wirklich verdächtig nach Swinger aus. Obwohl ich gehofft habe, das es ein Super champion ist. Aber schaut nicht danach aus.
    Mal schauen ob ich noch einzelheiten bekomme.


    grüße andi

    Alles wird gut

  • Hi,


    tut mir leid, aber ich bin mir sicher, dass es ein Swinger ist....


    Swinger


    und wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, hat das Set eine Tom-Aufhängung ähnlich wie die von Tama, also keine Stange die in den Kessel geht, sondern eine L-förmige Aufhängung und dann ist es definitiv ein Swinger.


    Die Champion-Serie hatte immer die Sonor-typischen Aufhängungen.


    Chamoion-Aufhängung


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!