Neues Set für Drummer mit 10 Jahren Erfahrung ;-)

  • Hi Leute,


    Ich spiele jetzt seit 10 Jahren Schlagzeug. Habe eigentlich zum größtenteil den selben Weg wie viele durchgemacht mit Musikschule, erste Band usw und mittlerweile möchte ich selbst unterricht geben.
    Jetzt aber zu meinem Problem ich habe seit den 10 Jahren mein altes Pearl Export Series in schwarz, verständlicher Weise würde ich mir gerne etwas neues gönnen. Mein Set habe ich mit der Zeit "getunet" mit diversen Becken double base usw...
    Ich hatte von der Marke bisher nur ein paar Tendenzen aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich bin immernoch Schüler, daher setze ich jetzt einfach mal die finanzielle Grenze auf 1000€.
    Mir ist unteranderem ein schönes Finish wichtig, die Verarbeitung der Hardware...Größe usw ist noch nicht entschieden.
    Meine absoluten Lieblingsmarken sind:


    - Orange County
    - Tama
    - Mapex
    - Spaun
    - Worldmax
    - und natürlich auch Pearl ;)


    Gruß euer Spaun

  • über das tama starclassic hört man viel gutes und gebraucht ist es glaub ich auch in der preislage von 1000€ zuhaben!

    Talent zu haben bedeutet nur, dass man etwas schneller und problemloser lernt als Andere.

  • Zitat

    Original von Spaun
    Mir ist unteranderem ein schönes Finish wichtig, die Verarbeitung der Hardware...Größe usw ist noch nicht entschieden.


    Die Kesselgrößen wären eins der ersten Dinge, die ich entscheiden würde, daneben auch noch die Kesselanzahl - wie viele willst du haben für die 1000 Euro?


    Und welche Musikrichtung möchtest du überhaupt spielen?


    Markenfetischismus hin oder her, das Set sollte dir gefallen, weils für dich gut klingt und nicht weils zu einer bestimmten Marke gehört.

  • Grenze = 1000 Euro und Spaun und OCDP passt nicht ganz zusammen!
    /Edit: ich sollte ja auch was konstruktives schreiben.... *rotwerd*...


    Also ein Starclassic Performer bekommst du gebraucht in der Preislage. Ansonsten siehts mau aus, denn Spaun und ODCP sind auf dem Gebrauchtmarkt so gut wie gar nicht vertreten. Bleibt als Alternative dazu ein Sonor Force 3005, welches mit guter Hardware, vernünftigem Sound usw. aufwartet. Gibts für ca. 1.100 EUR neu (mein letzter Stand...).

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Ich würde dir ein Gretsch Cataline Birch empfehlen. Full Birch Kessel. 4 Toms +snare und Bassdrum.


    Das ganze ding gibt es für 999 € bei amptown und ist soundmäßig echt erste sahne. Und für 4 toms + snare ... da kommt kaum ein anderes set ran in dieser preisklasse.
    DAs ganze ding gibts aber nur in 3 high gloss finishes und einem Vintage. Aber wenn du auf blau oder rot oder gelb stehst würd ich dir dieses set sehr ans herz legen.

    Wie viele Drummer brauch man um eine Frau zu befriedigen ?


    DREI!


    Einer der es macht und zwei die sich darüber unterhalten wie es Dave Weckl gemacht hätte. ;)

  • hi, im moment ist bei thomann in den kleinanzeigen ein Tama starclassic performer in transparentem schwarz mit 22/10/12/14. für 980 Euro. Das sollte ja in deinen finanziellen rahmen passen. hab mein set (auch SCP) auch dort gefunden, zu nem ähnlichen preis.

  • Zitat

    Original von Spaun



    Ich spiele jetzt seit 10 Jahren Schlagzeug ... double base usw...


    solltest du wirklich 10 Jahre spielen, solltest du langsam wissen das es Bass heißt, verwechselt doch eure große Trommel nicht immer mit irgendwelchen Handyanbietern !


    schau nach gebrauchten Tama Starclassic, Mapex Orion und auch Sonor Lite und Phonic etc.
    oder wenn es alt ein Kellerkessel sein muss, dann halt das Worldmax (TMS heißt das glaub ich)


    Wenn du was richtig hochwertiges willst, solltest du auch dein Portmoney etwas mehr öffnen.

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!