Neues Set für Drummer mit 10 Jahren Erfahrung ;-)

  • Hi Leute,


    Ich spiele jetzt seit 10 Jahren Schlagzeug. Habe eigentlich zum größtenteil den selben Weg wie viele durchgemacht mit Musikschule, erste Band usw und mittlerweile möchte ich selbst unterricht geben.
    Jetzt aber zu meinem Problem ich habe seit den 10 Jahren mein altes Pearl Export Series in schwarz, verständlicher Weise würde ich mir gerne etwas neues gönnen. Mein Set habe ich mit der Zeit "getunet" mit diversen Becken double base usw...
    Ich hatte von der Marke bisher nur ein paar Tendenzen aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich bin immernoch Schüler, daher setze ich jetzt einfach mal die finanzielle Grenze auf 1000€.
    Mir ist unteranderem ein schönes Finish wichtig, die Verarbeitung der Hardware...Größe usw ist noch nicht entschieden.
    Meine absoluten Lieblingsmarken sind:


    - Orange County
    - Tama
    - Mapex
    - Spaun
    - Worldmax
    - und natürlich auch Pearl ;)


    Gruß euer Spaun

  • über das tama starclassic hört man viel gutes und gebraucht ist es glaub ich auch in der preislage von 1000€ zuhaben!

    Talent zu haben bedeutet nur, dass man etwas schneller und problemloser lernt als Andere.

  • Zitat

    Original von Spaun
    Mir ist unteranderem ein schönes Finish wichtig, die Verarbeitung der Hardware...Größe usw ist noch nicht entschieden.


    Die Kesselgrößen wären eins der ersten Dinge, die ich entscheiden würde, daneben auch noch die Kesselanzahl - wie viele willst du haben für die 1000 Euro?


    Und welche Musikrichtung möchtest du überhaupt spielen?


    Markenfetischismus hin oder her, das Set sollte dir gefallen, weils für dich gut klingt und nicht weils zu einer bestimmten Marke gehört.

  • Grenze = 1000 Euro und Spaun und OCDP passt nicht ganz zusammen!
    /Edit: ich sollte ja auch was konstruktives schreiben.... *rotwerd*...