Homepage

  • Hi Jungs und Mädels!


    Bin gerad dabei, für unsere Band ne Homepage zu basteln. Großes Problem sind noch die Links bzw. Buttons für die Navigation. Deswegen suche ich nach Grafikprogrammen und Bibliotheken, die mir beim Kreieren helfen und ein paar Vorlagen und nette grafische Effekte bieten.
    Gibt es außerdem einen guten und intuitiv bedienbaren HTML-Editor. Hab bis jetzt den Code von Hand geschrieben, aber langsam wird die Site dazu zu umfangreich.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, ist wirklich wichtig!


    Ciao,
    Jam

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • 1. Wenn du zu einem WYSIWYG - Editor wechseln willst empfhele ich dir entweder wie im oberen post ebenfalls Dreamweaver oder halt das *kotz* Frontpage.

    .. wenns geht bleib beim editor ^^


    2. Das einzige Grafikprogramm, was mir einfällt (ehrlich weil ich so begeistert davon bin ^-^) empfehle ich DIr Flash. Ok das heißt wieder richtige einarbeit in die Funktionen etc, aber das Programmhaut einmal rein!
    Ansonsten schau mal im Netz wo du gewisse bekannte Bildbearbeitungsprogramme erhältst (PaintShopPro...) da sind meistens immer solche Asistenten dabei!


    Gruß Wampe

  • Hi du,


    Zitat

    Original von Jan
    Hi Jungs und Mädels!


    Bin gerad dabei, für unsere Band ne Homepage zu basteln. Großes Problem sind noch die Links bzw. Buttons für die Navigation. Deswegen suche ich nach Grafikprogrammen und Bibliotheken, die mir beim Kreieren helfen und ein paar Vorlagen und nette grafische Effekte bieten.


    Ich würde Dir von einer grafischen Navigation abraten. Mit CSS (werden Dreamweaver und co bestimmt beherrschen) kann man sehr schöne Effekte erzeugen, ich würde höchstens für die Rubrikenüberschriften Grafiken benutzen (http://www.linux4us.de http://www.divsion-online.de da hab ich das so gemacht), das macht die Seite schneller.


    Zitat

    Original von Jan
    Gibt es außerdem einen guten und intuitiv bedienbaren HTML-Editor. Hab bis jetzt den Code von Hand geschrieben, aber langsam wird die Site dazu zu umfangreich.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, ist wirklich wichtig!


    Hmm, also ich schreibe auch nur von Hand, aber da ich php und templates benutze ist das, denke ich, was anderes. Programme kann ich dir nicht empfehlen (zumindest nicht unter Windows), da ich die nur vom Hören kenne. Kauf dir doch mal die aktuelle Internet-World, darin stehen einige gute Tipps, wie man seine Seite aufpeppt etc.


    Gruß
    Maurice

  • Och ich denke schon das ein grafikanimiertes menu (jenachdem was er vor hat) keine großen ladevorgänge braucht. Gerade was Flash betirfft sind die Dateien gar nicht so groß. Ich würde mir wenn gerne mal das Design anschauen weil ich vom dem Design aus gehen würde, weil ich dir, je nachdem dann auch eher zu CSS zum beispiel raten würde.


    Zu "Das Tier":
    Was für ein Format hat Livemotion, da mir dieses gar nicht bekannt ist, vor allem das Programm nicht. Ich werde mir es auf jeden Fall mal anschauen jedoch bleibe ich noch bei flash ^^ aber mal schauen!

  • @ Wampe,


    Livemotion wirft alles in Flash aus (*.swf Files).
    Ich muss gestehen, hab eine Zeit lang versucht mit Flash zu arbeiten. Konnte mich aber nich damit anfreunden. War noch zu früheren Flash Versionen. Dann bin ich zu Livemotion gekommen. Und das finde ich von der bedienung her einfacher. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.


    Hast schon ein paar Sachen programmiert? Würd mich über nen Link freuen. Bin immer auf der Suche nach neuen Seiten die mit Flash erstellt worden sind.


    Gruß Tier

  • Also als großer Programmierer was Flash angeht will ich mich nicht schmücken, ich habe die Grundkenntnisse drauf und kann daher ohne Probleme ein ordentliches Flash produzieren, ob es ein Filmchen oder einfach eine Präsentation ist (gerade für die Brufsschule habe ich es schon sehr gut drauf Präsentationen mit Falsh zu machen, hab dadurch schon zwei EInsen bekommen, waren halt bisher nur zwei ^-^) und behersche endlich mal den Preloader MIT Prozentanzeige auswendig.


    Ich müsste mir LIve Motion mal anschauen, vielleicht ist es ja einfacher.


    Ansonsten was HTML betrifft dürfte ich mich eigentlich schon schmücken dürfen, bin totaler Quelltextcoder und nutze zum Programmieren nur das Notepad und halt zum ansehen einen Browser. Ich habe soweit alle Codes im Kopf und sollte ich doch nochmal Hilfe brauchen, ab zu SelfHTML oder in gewisse Foren wo ich mich manchmal rumtreibe.


    Ansonsten wenn mir noch was einfällt editiere ich es rein ^^


    Gruß Wampe

  • Ich benutze für HTML-Code ein Programm, das sehr einfach zu bedienen ist, dazu arbeitet es mit, und es lassen sich einige Sachen gut damit einstellen:
    HTML-Editor
    Ich finde dieses Proggy ganz gut, vorallem wenn man nicht alleine mit Editor oder einem WYSIWYG-Programm arbeiten möchte.
    Zudem ist das ganze noch kostenlos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!