Pearl SensiTone Classic II Snares ?

  • Hallo,


    Ich hatte neulich mal die Gelegenheit die Pearl Snares SCB1450B (Brass mit schwarzem Nickel außen) und SCS1450 (Steel) anzuspielen, also die beiden SensiTone Classic II Teile. Der Sound hat mich extrem beeindruckt - Besonders die schwarze Brass Snare hat dermaßen durchgezogen und dabei immernoch nen schönen Bauch gehabt. Hat mich mehr als jede andere Snare die ich davor gespielt hab an den berüchtigten Californication-Single Snaresound erinnert, vieleicht noch ein bisschen knallender.


    Da ich jetzt doch mit dem Gedanken spiele mir die SCB1450B (Brass) zuzulegen, wollte ich hier nochmal eben nachfragen wer denn noch so seine Erfahrungen mit den SensiTone Classic II Teilen gemacht hat, bzw was ihr so von denen haltet (auch Verarbeitung und Co). Der geile Sound könnte ja auch durch die Raumakkustik beeinflusst worden sein..


    Gibts eigentlich wen im Forum der ein solches Gerät besitzt?


    Greetings

  • Ja ich hab mir das Teil vor kurzem zugelegt 8)


    Zuerst war ich recht lange am zögern weil die doch ne ganze Stange Geld kostet. Bei Thomann hab ich se dann doch zu nem einigermaßen guten Preis bekommen und zugeschlagen!


    Konnte mich anfangs nicht entscheiden obs die Steel oder die (doch um einiges teurere) Brass werden soll. Es is dann doch die schwarze Brass geworden =)


    Ich muss sagen: Ich bin 100% zufrieden. Das Teil knallt richtig gut und lässt sich je nach Fellspannung eher fett oder richtig knackig stimmen! Vom Sound her die perfekte Mischung aus Metall u Holz (find ich).
    Also ich bereue die Wahl nicht :D


    Ach ja - Verarbeitung : top - da gibts echt nix zu meckern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!