Suche gebogenen Bassdrum Beater

  • Hallo!
    Wo bekomme ich gebogene Bassdrumbeater her?
    Also mein problem ist folgendes: Ich spiele mit einer Dofuma. Wenn ich das Hauptpedal ganz normal an die Bassdrum schraube, trifft der rechte Beater genau mittig ins Fell. Der Beater des Linken Fußes trifft jedoch etwas weiter links im Fell auf. Das macht dann im endeffeckt zwei unterschiedliche Sounds. Ich finde, wenn die Bassdrum eher offen als gedämpft gespielt wird, merkt man den unterschied noch extremer.
    Ich hab schon versucht, das Hauptpedal etwas weiter rechts an die Bassdrum zu schrauben. Das funktioniert aber nicht würklich, denn wenn ich das pedal fest schraube, ist es schief dran. Also es neigt sich nach links ab. Und so kann man nicht spielen!
    Bekomm ich irgendwo gebogene Beater her, um das problem zu lösen?
    Und würde bei der "gebogenenbeater" Variante Kraft des Aufschlages verlohren gehn? (Weil der Beater minimal nach hinten biegen kann.)
    Würd micht über gute Vorschläge freuen!
    MfG Alechuglio

  • Wenns dich so stört, würd ich lieber so kleine Keile zwischen Pedalhalterung und Spannreifen tun, damit du das ganze auch weiter rechts anschrauben kannst. Kommt auch bestimmt billiger!

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Normalerweise kannst du doch die Position des Beater-Halters auf der Achse verschieben, oder?
    Habe jetz aber keine Ahnung wie das bei der Doofuma aussieht, mag die Dinger nicht besonders...


    Ich denke wenn du einen bebogenen Beater spielst, wird sich der Beater mit der Zeit nach hinten umdrehen...aber falls du ein probieren willst, kannst du den Beater in einen Schraubstock einzwingen und ihn locker mit der Hand verbiegen ohne das was kaputt geht.


    Ich habe das mal gemacht, weil ich mal eine komische Fußmaschine besaß, bei der der Beater nicht ganz ans Fell reichte und ich keine Lust hatte die Kette zu kürzen.
    Der Stab vom Beater habe ich da zu einer S-Form gebogen und das hielt auch über die Jahre...

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • RocK:

    Zitat

    würd ich lieber so kleine Keile zwischen Pedalhalterung und Spannreifen tun


    Das klappt leider nicht. Zwischen Halterung und Spannreifen ist sogut wie Null Platz. Der Spannreifen passt genau in die Halterung...


    soonoor:

    Zitat

    Normalerweise kannst du doch die Position des Beater-Halters auf der Achse verschieben, oder?


    Ja, schon, aber bei meiner nicht. Und bei den Dofumas,wo man die Beater verschieben kann, reicht es meist nicht aus.



    Das dieses "Problem" den Großen Firmen noch nicht aufgefallen ist.... Da muss es doch was geben, ausser selbstgebastelte Keile oder Schraubstöcke, in denen man seine Beater bearbeitet... :P Ich meine mal irgendwo solch gebogene Beater von DW gesehn zu haben.... Finde ich nur nirgendwo....
    Naja... ich werde das aber trotzdem mal mit dem Schraubstock ausprobieren....
    THX erstmal @all

  • die Sonor-Signature Double-Bass-Maschine hatte am Anfang zwei abgekröpfte Beaterstangen - ...die meisten haben die Teile schnell durch "normale" ersetzt, vielleicht hat da noch jemand welche rumliegen...


    mal bei den üblichen Verdächtigen nachfragen!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!