Drum Eagle's Trommelvideos

  • Hier gibts so einige nette Trommelvideos von mir:
    http://www.youtube.com/profile_videos?user=DrumEagle


    Einige alte Videos mit meiner (inzwischen weniger aktiven) Metalcoverband, die neueren sind Solovideos wie ich Songs nachspiele. Werft mal einen Blick rein!
    Jeweils das neueste Video findet ihr auf der letzten oder vorletzten Seite. Würd mich über Kommentare freuen! :D


    Viel Spaß! :D

  • Exzellenter Musikgeschmack, auf As I lay dying freu ich mich schon.
    Die vier Videos sind allesamt sehr ordentlich gespielt, sowohl von Dir als auch von deinen Kumpels. Der ein oder andere Fehler ist sicher drin, aber für ein paar fixe Cover klingt das sehr geil, Hut ab!


    Bitte direkt noch Cloud Connected von den In Flames und Confined von AIld mitnehmen. :)


    /E: Sehe grade, dass du aus NRW kommst. Du bist nicht zufällig beim Pressure Festival nächste Woche? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Denn1s ()

  • Danke für das Lob! :P
    Bei Clayman waren wir selbst überrascht, dass wir es beim ersten mal dirket zusammen spielen konnten. Meine beiden Gitaristen haben die Songs vorher eingeübt, ich jedoch nicht.


    Cloud Connected geht leider nich, da uns der Bassist fehlt. Und du weißt ja, dass in bestimmten Teilen nur der Bass zu hören ist.


    Beim Pressure Fest bin ich leider nich.

  • Sauber auf die 12 getrommelt...


    Wennde unbedingt Kritik willst, hier kommt se:


    Bei Wicker Man zwar nah am orginal, aber net wirklich dran, weil:
    - die 32tel-Figuren (BD, speziell im Bridge-Part) fehlen komplett
    - im Refrain wird das nur mit einem Fuss gespielt :P


    Ansonsten gefällts mir recht gut ;)


    n Paar Kleinigkeiten, aber irgendwas is ja eh immer... *ggg*

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Die Original-Songs kenn ich leider nicht (vielleicht dein Glück? :D), aber die Videos gefallen mir dennoch. :)


    Dein Ride hängt aber extrem tief. 8o


    Du siehst ein wenig aus wie ein jüngerer Verwandter von Sebomaniac. :D
    SCNR

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Insgesamt find ich es cool, ich habe mit meiner alten Metalkapelle auch Wicker Man und Only For The Weak gecovert.


    Wicker Man is a bissi schnell, und während der Strophe kannst du auf der Hihat ruhig ein paar Offbeats spielen.


    Bei Only For The Weak: Der Fill während der Bridge, hör dir den nochmal an. Der spielt Snare und Toms schnell runter und gibt dann noch einen auf die Bell, (in deinem Fall eben auf das Bell des Rides). Kommt in der Mitte der Bridge. Sind nur Details aber die machen es interessant!!!


    Aber insgesamt ordentlich, Sticktwirling sitzt, die Frisur auch und die Songauswahl ist spitzenmäßig!


    Gruß
    sd

  • Wirklich klasse gespielt aber mein Musikgeschmack isses leider nicht... Also Maiden schon aber In Flames, nein danke. ;)


    Aber auf Bullet for my Valentine bin ich gespannt!
    Freu mich mehr von dir zu hören und sehen.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Danke an euch alle! :D
    Ich hab versucht möglichst locker zu spielen und hatte dabei auch viel Spaß!


    @ total.desaster
    welche 32tel meinst du?? ?( ich hör mir nochmal das original an.


    @ Paiste
    ich habe das Ride nur mehr oder weniger provisorisch aufgehängt da ich mein Drum-Set nur 2-3 Wochen in dem Proberaum lassen kann. aber ist noch gut zu spielen.


    @ Savagedrums
    ich werds versuchen. :)


    wer "wicker man" mit einer bassdrum spielen kann soll mir bitte unterricht geben. =)

  • @ Savagedrums:


    Nicko hatte anfangs n riesiges DoubleBass-Set, aber er wurde von seinen Mitmusikern immer deswegen ausgelacht, deswegen hat er auf eine umgesattelt, und zu der damaligen Zeit gabs glaub ich noch keine Dofumas...


    @ Drum Eagle:


    Muss ma guggn, ob ich die Noten dazu noch finde...
    Hab mir des mal rausgehört...
    Hab dazu glaub ich sogarn Video von Nicko rumfliegen. *grübel*


    Und des mitm Fuss, naja, geht halbwegs :P
    Geschwindigkeit is ka Hexerei, nur Übung...
    Wobei des auch mit nem Augenzwinkern gedacht war, real spiel ich des auch mit 2 Füssen, läuft sicherer...
    ..und is weniger anstrengend...


    Und beim covern sollt man des mit der Originalität eh net so eng sehn, wichtiger is, das man des Feeling vom Song rüberbringt, und des klappt bei dir ja scho recht gut...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • echt klasse was du da hinlegst, habs meinen band kollegen gezeigt und die waren echt begeistert, vorallem da wir alle in flames fans sind ;)


    jetzt muss ich mich noch mehr reinhängen um nicht allzu schlecht neben dir auszusehen :D


    was von bullet wär geil, aber take this life von in flames fänd ich hammer wenn ihr das spielen würdet



    macht weiter so ;)

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Zitat

    Original von total.desaster
    @ Savagedrums:


    Nicko hatte anfangs n riesiges DoubleBass-Set, aber er wurde von seinen Mitmusikern immer deswegen ausgelacht, deswegen hat er auf eine umgesattelt, und zu der damaligen Zeit gabs glaub ich noch keine Dofumas...


    Really? Gibts da auch Bilder vom DB-Set? In dem Piece Of Mind-Booklet (und das war ja die erste Scheibe mit ihm) steht Nicko "I hate double bass" McBrain....oder so ähnlich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!