Tot Am Strand -demotape aufnahme hilfe (?)- [DrummerinMR]

  • CD Tracks zum Kritisieren ab Seite 6




    UPDATE: neue schandtaten von tot am strand :)


    endlich haben wir das Videomaterial unseres Auftrittes bei einem Freund der Band erhalten.
    Es entstand Ende Juni als letzter Auftritt einer größeren Auftritts"tour" kann man fast sagen ( 5 Auftritte innerhalb von 10 Tagen).


    Es handelt sich zum einen um das namensgebende Meisterwerk "Tot am Strand"


    http://www.youtube.com/watch?v=znDU4vqkSpw


    zum anderen um ein liebeslied was der sänger an sich selbst geschrieben hat
    "leben mit dir"


    http://www.youtube.com/watch?v=os4YG026-cI


    achja, wer nicht auf leicht bizarr-ironische texte mit "happymusic"schrägstrich "partymucke" steht sollte es sich lieber nicht ansehen :)





    hallöchen
    nach langer langer zeit traue ich mich nun auch mal in die hörzone.
    es ist nicht grade unser vorzeigelied, macht aber jede menge spaß :)... allerdings erst seit kurzem im programm, glaube ich hab das ding noch keine 10x gespielt *g*


    grob gesagt: es geht um die uni, der titel: intelligentes Fleisch
    aufgenommen mittels canon digicam, die bässe sind deswegen leider etwas schwach, gesang aber gut verständlich. komprimiert auf ca 30mb, wenn ich mich recht entsinne.


    entstanden: gestern, bei einem gig in einem studentendorf mit ca 100 gutgelaunten menschen.


    http://www.youtube.com/watch?v=FjvA9-xDy90


    es gibt noch fragmente aus anderen liedern, die sind nur leider noch nich weiter "aufbereitet"... werde ich dann zu gegebener zeit noch hier hinzufügen.

  • der sänger klingt echt wie farin urlaub :D
    ich fass es nicht!!
    ihr habt im studentendorf in marburg gespielt...(ich wohn da).
    war des wochenende über zu hause und bin grad wieder hier angekommen.
    zu schade, des hätt ich mir gestern echt gern angetan!
    klingt ganz gut =)

    Ride on

  • ja gerne, sagst mir grad vorher nochmal bescheid....
    jetzt hab ich auch noch die bilder vom auftritt gesehen, cool.
    habt ihr hier n guten proberaum? bin im moment noch auf der suche.
    vllt kennste dich ja n bissl aus?!

    Ride on

  • Darf man hier kritisieren?


    Musik ist ja Geschmackssache wie immer, aber der Sänger hat ungefähr soviel Ausstrahlung wie eine Schrankwand. Auch besoffene Studenten haben ein Recht auf einen engagierten Sänger. ;)

  • Auch von mir noch mal: Der klingt wie Farin Urlaub. :D


    Die Ärzte sind zwar nicht mein Fall, aber euer Song klingt schön erfrischend und textlich ist er auch ansprechend, ich freue mich auch weiteres von euch. :)


    Das Drum-Solo ist gut gelungen, da sieht man mal, dass man nicht nur durch irgendwelche Baller-Einlagen beeindrucken kann - es tun auch schon die weiblichen Rundungen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Zitat


    Das Drum-Solo ist gut gelungen, da sieht man mal, dass man nicht nur durch irgendwelche Baller-Einlagen beeindrucken kann - es tun auch schon die weiblichen Rundungen.


    Indeed!!!!! :D

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Kasperle-Theater... wer's mag. Das Geklimper geht mir - ohne jegliche Voreigenommenheit - nach weniger als 30 Sekunden auf den Senkel (Kann an meinem Blutalkoholspiegel liegen, der ist bei so ziemlich genau 0 Promille). Ich finds jetzt nicht so wirklich prall, weder instrumental noch von den Lyrics her. Drumming okay - aber nur Bumtschak ist für knapp 4 Minuten Songlänge imho zu wenig, auch wenns offensichtlich zur Mugge passt (Wobei: Macht das dann nicht die Mugge fragwürdig?!) und ein "Solo" drin ist, wobei dieses aber auch wieder holpert. Temposchwankungen finde ich, sind auch da, vor allem nach Fills. Üben.


    just my 2 cents


    rent

  • hey


    also danke für eure antworten


    rentuk:
    das is leider das einzige lied gewesen was länger als 20sek aufgezeichnet wurde, es ist, wie erwähnt, nich unser paradestück und unsere anderen lieder gehen auch in gänzlich andere richtungen (kannst dich gerne unter http://www.tot-am-strand.de überzeugen).
    dass das solo nicht astrein ist, weiß ich selbst, da ich aber erst esit 3 monaten in der band bin und das lied wirklich nich öfter als vielleicht 10x gespielt habe, find ich es ganz ok *g*


    edit:
    im übrigen hasse ich es solos zu spielen und wollte dieses lied eigentlich auch gar nich performen vorgestern... wurde dann aber weichgekloppt *fg*

  • Zitat

    Original von renttuk
    Kasperle-Theater... wer's mag. Das Geklimper geht mir - ohne jegliche Voreigenommenheit - nach weniger als 30 Sekunden auf den Senkel (Kann an meinem Blutalkoholspiegel liegen, der ist bei so ziemlich genau 0 Promille). Ich finds jetzt nicht so wirklich prall, weder instrumental noch von den Lyrics her. Drumming okay - aber nur Bumtschak ist für knapp 4 Minuten Songlänge imho zu wenig, auch wenns offensichtlich zur Mugge passt (Wobei: Macht das dann nicht die Mugge fragwürdig?!) und ein "Solo" drin ist, wobei dieses aber auch wieder holpert. Temposchwankungen finde ich, sind auch da, vor allem nach Fills. Üben.


    just my 2 cents


    rent


    Auch wenn du dazu schon was gesagt hast "DrummerinMR", schließ ich mich dieser Meinung nochmal an. Ich finde es in jeder Hinsicht nicht sehr berauschend.

  • nur um missverständnisse zu vermeiden... welche fills? ich hab da eigentlich gar keine gespielt *G*


    mir ist klar, dass dieser musikstil sicher nich alle geschmäcker in diesem forum trifft, find ich auch völlig ok und solang die kritik sachlich bleibt, ist mir das auch recht :)
    uns macht es eben spaß, so wie es anderen spaß macht jazz oder metal zu spielen :)
    und wie gesagt, dieses lied tanzt schon recht aus der reihe was unser programm angeht :)

  • Ich find das drumming für das Lied passend. Man kann sich über Solo oder nicht streiten, aber ansich doch solide und banddienlich gespielt. Also laß dich nicht unterkriegen Kathrin - weiter so, denn Hauptsache es bringt Fun!!


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • ich finde das gedrummte passt zum song und der band!


    nur thomas sollte die hand vom arsch nehmen! :D


    und ich finde ( ich glaube ich darf das beurteilen ) kathrin hat im lezten halben jahr einen riesen sprung
    nach vorn gemacht!


    sie kann meines erachtens auch noch viel mehr. sie muß es nur mal rauslassen!


    greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!