Neue snare oder cymbals

  • Hey Leute !
    Ich wollte mein SEHR bescheidenes Drumset um entweder eine ordentliche snare drum oder ein ordentliches set becken erweitern ... nun ist aber die Frage : was von beidem ? ich habe mir da schon eine schöne snare angeschaut :
    http://www.music123.com/Pearl-…-Snare-Drums-i96361.music


    Die scheint laut ratings ganz gut zu sein


    adererseits hören sich meine becken wie umgeformte konservendosen an(kamen mit dem set an).


    also habe ich mir überlegt, ob ich mir net doch lieber becken kaufe :
    http://www.music123.com/Paiste…Cymbal-Set-i101219.music#


    und jetzt habe ich absolut keinen plan mehr was von beiden ich kaufen soll ...


    was würdet ihr tun, angesichts der tatsache, dass mein budget begrenzt ist ?

    Faulheit ist die Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde ist !
    Wo kämen wir hin wenn jeder fragte, wo kämen wir hin und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen... ?(

  • wie ist denn dein set zur zeit?
    hast du gute becken oder eher ne gute snare?
    je nachdem, würde ich mir becken oder eine snare kaufen.
    prinzipiell würde ich die von dir ausgesuchten becken nicht kaufen.
    die gefallen mir persönlich nicht.
    aber muss jeder selber wissen was er sich hinhängen möchte bzw was sein geldbeute her gibt.

    «Schlagzeug spielen bringt's.»
    Mein Drumset

    Einmal editiert, zuletzt von maggo ()

  • Wie viel Budget steht dir denn zur Verfügung und was für ein Drumset hast du überhaupt?


    Ohne dein Equipment zu kennen, würd ich sagen, dass du von anständigen Becken mehr hast. Da kannst du soundtechnisch nämlich gar nix ändern, bei ner Snare hingegen schon einiges (Felle, Tuning,...).


    Von der 302ern lässt du aber bitte die Finger, da tauschst du wohl nur grün gegen blau! :rolleyes:


    Zur Snare hier noch einige Erfahrungsberichte, als Hauptsnare würd ich die aber nicht nehmen: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14432

    2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Naja meine becken sind, wie gesagt eher dosenqualität, und die snare hat so nen metallischen röhrigen nachklang und rimshots sind unmöglich mit dem teil ... ansonsten habe ich keine wirklichen probleme mit meinem set ... all der kram kam halt mit dem set fertig mit ...


    -EDIT-
    Also das budget liegt bei 150 -200 $ (ich leb im ammiland)

    Faulheit ist die Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde ist !
    Wo kämen wir hin wenn jeder fragte, wo kämen wir hin und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von limpster ()

  • Hallo


    Hm, also ich würde Becken nehmen, eine Snare klingt, wenn sie durchgestimmt eigentlich fast immer annehmbar, während Becken oft den ganzen Sound versauen. Am wichtigsten ist denk ich erstmal eine gute Hihat und ein gutes Ride, danach kann man sich noch nach einem guten Crash umschauen.


    Da du im Amiland wohnst hast du ja eine gute Auswahl auf ebay.com, da ist eine Mittel/Oberklasse Hihat und ein Ridebecken für je 100$ schon drin.


    Paiste 302 kannst du allerdings vergessen, das ist ein Mülldeckel mit Paisteaufdruck.

    Einmal editiert, zuletzt von strangequark ()

  • Ja also hier hab doch noch mal ein (zwar etwas teureres, aber da muss man halt sparen ...) Cymbal Value Pack gefunden : http://www.music123.com/Zildji…-Value-Pack-i142768.music
    was haltet ihr von dem ?

    Faulheit ist die Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde ist !
    Wo kämen wir hin wenn jeder fragte, wo kämen wir hin und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von limpster ()

  • Zitat

    Original von die_happy
    Kauf dir für die Kohle 1 vernünftiges Becken! Paiste 302 kannse knicken.


    Korrekt. Wenn aufrüsten, dann auch richtig. Und nicht irgendwelche Übergangslösungen.
    Weil soooo viel besser wie deine angeblichen Dosenqualitäts-Becken sind die von dir genannten Sets auch nicht.


    z.B. erstmal ne Hihat:
    http://cgi.ebay.com/PAiSTE-200…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Liegt doch mitten in deinem Preisbereich und du hättest eine wunderbare Rock hihat.
    Bei ebay gibt's noch ne Menge anderer Becken.

  • Ja das hi-Hat scheint ziemlich geil zu sein ... nur mein Problem dabei ist, dass mein Vater sich mit Klauen und Zähnen dagegen wehrt was bei ebay zu kaufen ... da komm ich selbst mit konstruktiver Kritik net weiter ;( ;( ;( ... naja aber in der preisklasse habe ich bei einzelnen hihats erst 1 teil gefunden : http://www.music123.com/Zildji…ound-Hi-Hats-i28568.music


    warum kann man eigentlich die firecracker net als mainsnare verwenden ?? ?(
    nur aus neugier ...

    Faulheit ist die Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde ist !
    Wo kämen wir hin wenn jeder fragte, wo kämen wir hin und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen... ?(

  • Zitat

    Original von limpster
    naja aber in der preisklasse habe ich bei einzelnen hihats erst 1 teil gefunden : http://www.music123.com/Zildji…ound-Hi-Hats-i28568.music


    Hattest du nicht vorhin noch ein Budget von höchstens 200 Euro? Und welche Musikrichtung spielst du überhaupt? ?(
    Schau nicht (nur) auf den Preis, sondern vor allem auf den Sound!


    Zitat

    Original von limpster
    warum kann man eigentlich die firecracker net als mainsnare verwenden ?? ?(
    nur aus neugier ...


    Können kannst du schon, allerdings ist die Firecracker eher als Side-/Zweitsnare gedacht. Steht aber auch in dem von mir verlinkten Thread. :rolleyes:

  • Wo in Maryland, nur so aus neugier?! Die Firecracker kannst du auch als Hauptsnare verwenden. Allerdings ist sie sehr speziell in ihrem Klang und du wirst Schwierigkeiten bekommen ein breiteres Soundspektrum zu bedienen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Jaja das geld ... muss ich halt noch ein wenig mehr sparen ... ^^ und ich spiele nicht wirklich einer musikrichtung nach ... ich spiele hin und wieder stücke aus meinen lernheften und tabs aus dem internet (die sind sau kompliziert für mich, da ich erst seit weihnachten und ohne lehrer spiele) ... nach dem sommer wird sich unsere band (oder das, was die anfänge davon sind [ein e-gitarrist ohne e-gitarre(er bekommt eine im sommer, kann aber schon sehr gut auf 'ner akustik spielen) und eine e-gitarristin] aber man kann sagen dass wir rock spielen werden !

    Faulheit ist die Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde ist !
    Wo kämen wir hin wenn jeder fragte, wo kämen wir hin und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen... ?(

  • ich würde vorschlagen, daß du dir mal einen schlagzeuger suchst, der was von seinem handwerk versteht und dir dein set mal ordentlich durchstimmen lässt. der bekommt sicher aus deiner snare noch was ordentliches heraus. dann kannst du immer noch weiterschauen.

  • Zitat

    Original von limpster
    Jaja das geld ... muss ich halt noch ein wenig mehr sparen ... und ich spiele nicht wirklich einer musikrichtung nach ... ich spiele hin und wieder stücke aus meinen lernheften und tabs aus dem internet (die sind sau kompliziert für mich, da ich erst seit weihnachten und ohne lehrer spiele) ... nach dem sommer wird sich unsere band (oder das, was die anfänge davon sind [ein e-gitarrist ohne e-gitarre(er bekommt eine im sommer, kann aber schon sehr gut auf 'ner akustik spielen) und eine e-gitarristin] aber man kann sagen dass wir rock spielen werden !


    Wenn ich das so lese, würde ich dir ehrlich gesagt zu den Paiste 302ern raten. Die Becken, die bei den Low Budget Sets dabei sind habe ich schonmal gehört, und zwischen denen und den 302ern liegen klanglich Welten.
    Falls du eines dieser berüchtigten Müll-Sets besitzt, möchte ich dir auch dringend davon abraten mehr als die besagten Becken dazuzukaufen.
    Dir wird bald auffallen, dass die Hihatmaschine instabil ist und dass die Fußmaschine wackelt. Dann brauchst du neue Stative weil die entweder umfallen oder durchbrechen. Dann fällt der Hocker auseinander, neue Felle, neue Snare, und schwupps hast du viel Geld ausgegeben und hast immernoch eine Kompromisslösung.


    Bevor du viel Geld investierst solltest du dir erstmal bewusst machen wohin du möchtest und was es dir Wert ist.


    Mein Vorschlag: Such dir einen Lehrer und experimentier mit deinen Musikerkollegen ein bisschen rum. Wenn du dich dafür entscheidest dabei zu bleiben, spar 1000€ zusammen (Weihnachten, Job, etc) und schau dich nach was Gebrauchtem um (muss ja nicht immer Ebay sein). Da bekommst du mit ein wenig Glück ein ordentliches Komplett-Set.


    Hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben ;)

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • wenn du dein geld ausgeben willst kauf dir ne nette hihat davon.
    dann leide und spare bis du dir auch noch ein nettes ride kaufen kannst.
    trommeln kann man leicht stimmen - becken nicht. so holt man auch aus ner nicht ganz so guten trommel nen akzeptablen sound raus. mit nem becken geht da nix

  • Zitat

    Original von limpster
    Hey Leute !
    Ich wollte mein SEHR bescheidenes Drumset um entweder eine ordentliche snare drum oder ein ordentliches set becken erweitern ... [-]


    adererseits hören sich meine becken wie umgeformte konservendosen an(kamen mit dem set an).


    was würdet ihr tun, angesichts der tatsache, dass mein budget begrenzt ist ?



    Die Zilidjian ZXT hören sich bestimmt sehr fein an, 280$ ist natürlich ne menge Asche...da die Zitate aber wohl mehr als eindeutig sind, und du mt dem Übergang nur übergangsweise Spass hättest, spar noch ein paar Monate bis du dir was feines kaufen kannst.

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!