Sie sind nicht angemeldet.

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:25

williken und seine sets/ Bilder vom Artstar Cordia

So, nun ist es an der Zeit mich auch mal endlich vorzustellen.
Mein Name ist Willi, wie man aus dem Nick ja schon vermuten konnte, ich bin 32 Jahre alt und Diplom Geograph.
So, aber nun zu den wichtigeren sachen, dem Schlagzeugspiel.
Meine Eltern haben mich mit 5 (?) Jahren zum Glück in die musikalische Früherziehung geschickt und danach habe ich dann mit ca. 9 Jahren angefangen Schlagzeugunterricht zu nehmen an der Max Bruch Musikschule in Bergisch Gladbach. Mein Schlagzeuglehrer hieß Michael Claudi ( Photo) und bei ihm bin ich bis zum Ende (nach dem Zivi) geblieben. Er war ein sehr netter Mensch und hatte das Schlagzeugspielen natürlich auch ziemlich gut drauf. Um ehrlich zu sein, hab ich in den letzten Jahren bei ihm nicht mehr sehr viel gemacht, wofür ich mir heute noch in den Arsch beissen könnte. Bin am überlegen, wieder Unterricht zu nehmen, mal schaun.
Zum Glück hatte diese Musikschule auch ein Jugendblasorchster, dem ich mit 14 (?) Jahren beitrat. Dort waren wir in Hoch- Zeiten bis zu vier Schlagzeuger und haben uns die Arbeit aufgeteilt, da in den meisten Stücken auch Pauken und Percussion vorkamen. 1997 haben wir sogar den zweiten Platz im Bundeswettbewerb belegt und viele schöne Freizeiten auf Sylt verbracht. An sich ist so ein Orchester eine sehr tolle Erfahrung, sowohl musikalisch, als auch menschlich; für jeden uneingeschränkt zu empfehlen, bringt echt viel.
Nebenbei hab ich noch in einem Percussion-/ Schlagzeugensembel mitgespielt, da dürfte ich so um die 17 gewesen sein. Geleitet hat das ganze Mathias Haus (Photo), aber es hielt leider nur ein, zwei Jahre.
Im Schulorchester hab ich natürlich auch mitgespielt und wir haben auch ein paar Musicals aufgeführt. Das Beste an dem Schulorchester waren aber natürlich auch die Freizeiten auf der Freusburg :D
Wann ich das erste mal in einer Band gespielt hab, weiss ich nicht, dürfte aber so um ´99 gewesen sein, also auch mit ca. 17. Sie hieß Rednecktie (v.a. deutschrock) und blieb in ähnlicher Besetzung, später unter dem namen Miffi and the Fucknoses mit einigen Unterbrechungen bis Ende 2005 bestehen. Musikrichtung bei Miffi war Rock, mit ein wenig Roll auf englisch, aber sehr cool *g*
Bis vor Kurzem spielte ich in einer Punk- Rock- wasweissichfür Band namens Ship to Monkey Island und bis vor ganz kurzem bei Star.
Star ist seit ein paar Monaten nicht mehr aktuell auf Grund, wie man so schön sagt "persönlicher Differenzen".
Spiel jetzt in der Bluesband mit alten Freunden zusammen und das schon seit anfang 2009. Letztens den ersten Auftritt gehabt im Irish Pub bei uns. sobald die Songs so geschnitten sind, dass Bild und Ton synchron sind gibbet auch was auf die Ohren :D


So, aber nun zum Equipment:


Sets:

Sonor (Super) Champion in Metallic Blue ( bei der Band)
24/13/14/16/18
Toms mit Remo CS Dot und Original Resos, Bassdrum mit Powerstroke 3 und Amba mit Loch.


Rogers XP-8 in Tobacco Sunburst
22/(12)/13/16
Auf den Toms Evans G1 Coated/ Clear.
Auf der Bassdrum Powerstroke 3 und eq3


Tama Artstar Cordia
24x16/12x11/13x12/16x16/18x16
auf der Bassdrum ein Emperor Clear, auf den Toms Pinstripes mit einlagigen Resos, auf dem 18er Standtom ein komisches rotes Evans Reso.


dreilagiges Sonor Teardrop mit Verstärkungsringen
20/13/16


Becken:
Istanbul Samatya 20/ 16 (kaputt)/ 14
Istanbul Heavy Rock Hihat in 14 Zoll
Istanbul Sultan Hihat in 15 Zoll
Sabian AA Fusion Hihat in 14 Zoll
Zildjian Avedis 22" Medium Ride aus den Sechzigern
Ufip Bionic Medium Ride in 21"
Anatolian Impression Crash in 17"
Anatolian Ambient Crash in 18
Zildjian Avedis 20" Thin Crash
Ufip Rough Crash 20"
Meinl Byzance 18" Medium Thin Crash
Ufip Brilliant Splashes in Acht und Zehn Zoll, die ich aber leider nicht mehr finde...


Snares:
Ludwig Supraphonic 14x5 Amba Coated/ Clear
Ludwig Holz alt mit Verstärkungsringen 14x6,5 Amba Coated/ Amba Clear


Bilder vom Artstar:















So far...Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 89 mal editiert, zuletzt von »williken« (3. Dezember 2014, 18:09)


mkdrumset90

"Ich bin fett - ich muss sitzen"

  • »mkdrumset90« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juni 2006, 16:11

Moin Willi, nett hier mal dein Set zu sehen. Hatten uns ja beim Seppel mal getroffen. Gefällt mir soweit recht gut, jedoch wäre das 14er für mich ein wenig zu stark angewinkelt. Aber jedem so, wie es gefällt ;).

Grüße aus HH,
Max

p.s.: wer brauch denn schon Spiegel :P
[Set]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mkdrumset90« (25. Juni 2006, 16:20)


williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Juni 2006, 16:14

das mit dem 14er haben mir schon einige gesagt, aber für mich ist das so am besten.
und du brauchst bestimmt keinen spiegel :P ;)

Livingdrummer

unregistriert

4

Sonntag, 25. Juni 2006, 16:28

Hi,

Schönes Set. Die S-class pro haben immer die Delite "Rims".
Bis auf die Böckchen ist die Hardware identisch

Tinnitus-si

Mitglied

  • »Tinnitus-si« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Juni 2006, 16:29

Hi Williken, Du hast aber auch ein sehr schönes Set!
SooonOhr!! ;)

...das man sich drin spiegeln kann!
Und danke nochmal für Deinen Tipp!

Tinnitussi

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Juni 2006, 16:32

ich mein das gummiding unten, was am tom aufliegt. das ist bei mir spitz zulaufend und nicht zylinderförmig. macht aber nichts...
edit: @tinitussi: schau nochmal hin, hab was editiert bei dir ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »williken« (25. Juni 2006, 16:33)


Livingdrummer

unregistriert

7

Sonntag, 25. Juni 2006, 16:38

Kommt drauf an wie alt es ist. Seit neuestem haben alle Delites und
S class's zylinderförmige ud sind am Kessel zwecks besserer justierung
verschraubt.

Die spitzen hatten sowoh Delite als auch S class

Vitamalz

Pilstrinker

  • »Vitamalz« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2006

Wohnort: NDS

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Juni 2006, 17:15

Hai,

herzlich willkommen im Forum... aber,aber du bist schon viel länger dabei, also heute mal kein Willkommen.

Schickes Sonor, was du da hast. Viellicht solltest du mal in der nächsten Zeit dein Snare Felle wechseln, das sieht bestimmt nicht mehr lange gesund aus.
Wie kommen denn die roten Punkte auf das Fell des 14er Toms? Hast du mit Filzstiften gespielt, oder wie soll man das verstehem ?(

Zu den Becken kann ich sagen, viel Becken für wenig Geld! Habe sie mal bei Musik Wein "probiert" und war wirklich überrascht.
Ist das Ride denn wirklich so schwer, dass du ein Gegengewicht brauchst oder ist das nur Show?!

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Juni 2006, 18:23

@vitamalz:
punkte kommen davon, wenn man die la/ ny fusion umgedreht spielt.
http://www.agner-sticks.com/nameserie.html
gegengewicht muss nicht sein, kann aber.

atreyu

Mitglied

  • »atreyu« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. April 2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:55

tolle vorstellung

dein aufbau kommt dem meinigen sehr ähnlich...

reinhaun!
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi


Gerätschaften

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:03

Feine Vorstellung =) Ein paar Absätze der Lesbarkeit halber wären klasse.

Zitat

und studiere in koeln geographie auf magister mit den nebenfächern afrikanistik und ur- und frühgeschichte.

Aha, Du willst dein Geld zukünftig mit Drummen verdienen :D :D

Zitat

bin am überlegen, wieder unterricht zu nehmen, mal schaun.

Ausgezeichnete Idee, habe auch wieder Unterricht und das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Hat mich unheimlich weitergebracht - mal abgesehen von dem Forum hier.

Zitat

aber irgendwann kommen da mal 2002er, oder so dran,

Ich bin dafür! :]

Weiterhin viel Spass hier.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Juni 2006, 21:03

so, dankeschön für die netten antworten, hab jetzt mal grossschreibung reineditiert, hoffe, dass das so jetzt lesbarer geworden is.
und noch ein neues bild.

Simi

Mitglied

  • »Simi« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Juni 2006, 07:34

Hi Willi!!

Ein großes Hallo auch von mir! Coole Vorstellung und hübsches Set!
Daumen hoch 8)

Weiter rocken 8)

greez :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simi« (27. Juni 2006, 09:20)


  • »the eluminatOr« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Wohnort: Whizzn

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:10

Zitat

Viellicht solltest du mal in der nächsten Zeit dein Snare Felle wechseln, das sieht bestimmt nicht mehr lange gesund aus.


aehm das hat nix mit dem aussehen zu tun wie die teile klingen..du solltest mal das fell meines lehrers auf seiner ludwig snare sehen wo er jazz mit spielt!
das teil sieht aus wie ausm weltkrieg, die snare is der absolute himmel!
ich denke er wird es schons selber wissen wann er seine felle zu wechseln hat! ;)

aber ja sehr schönes set! die snare gefällt mir natürlich seehr :D
aber so ne olle fuma? muss das denn sein?
Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:57

Zitat

Original von the eluminatOr
ich denke er wird es schons selber wissen wann er seine felle zu wechseln hat! ;)
---
aber ja sehr schönes set! die snare gefällt mir natürlich seehr :D
---
aber so ne olle fuma? muss das denn sein?


jo, das weiss ich und noch klingt sie wunderbar :D
---
dankeschön.
---
naja, bis vor kurzem war ich ziemlich zufrieden mit der fuma, bis sie sich zweimal beim letzten konzert verabschiedet hat, weder davor, noch danach ist mir das noch mal passiert, sehr ominös.
aber die leute bei ebay verkaufen leider nur powerglide iron cobras :D

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:28

Hoppala, ganz übersehen den Thread.

Gut, für den Preis hätt ich das Set auch in Schwarz genommen, aber wir sind uns wohl einig, dass meine S-Klasse schöner ist... ;)

Meins hat übrigens unten auch den spitz zulaufenden "Tom-Abstandshalter", welcher sich nur am Kessel anlegt und nicht damit verschraubt ist. Das liegt, wie bereits gesagt, am Alter, vor kurzem (2003?) hat Sonor das System eben überarbeitet. Zurecht wie ich finde, denn die alte Konstruktion nimmt schon einiges vom Sustain.

Aber das S-Class ist trotzdem ein amtliches Set, würde es jetzt auch gern wieder mal spielen.


Das letzte Bild da oben ist übrigens kein Konzert, sondern das Foto von einer Leiter :P

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:07

Zitat

Original von nd.m
Gut, für den Preis hätt ich das Set auch in Schwarz genommen, aber wir sind uns wohl einig, dass meine S-Klasse schöner ist... ;)
---
Das letzte Bild da oben ist übrigens kein Konzert, sondern das Foto von einer Leiter :P

nein, dein blx ist schöner, aber evtl. kann ich da in ein paar wochen was ähnliches entgegensetzen...
---
nein, das ist unser mikroständer, wir sind halt coole oipunkrocker und so :D

manuel4582

Mitglied

  • »manuel4582« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2005

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:04

Hey Willi!

Wurde aber auch mal höchste Zeit, dass du dich hier verewigst 8) Hübsches Set mit interessanten Becken. Gefällt mir gut, die Snare ist natürlich was sehr Leckeres. Spiel ja selber ne "alte" Version davon, die kann bei mir nochmal 30 Jahre dann weiteraltern ;)
Das mit dem Schlegel abhauen kenne ich von meiner alten Gibraltar Fuma noch, ist echt nicht das Beste...

Viele Grüße und auf ein *weiterfröhlicheszusammenposten* dann noch :D

manuel

edit: was ich dir schon immer sagen wollte: Geiler Avatar 8)
* What're you talkin' 'bout dynamics? I'm playing as loud as I can! *
Mein drrrruuummmmtummmtatatatadumm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manuel4582« (20. Juli 2006, 23:08)


agga12

Mitglied

  • »agga12« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. Juli 2006, 00:57

Ship to Monkey Island?
Kommt mir bekannt vor *überleg*
:)
Habe die Freundin von einem eurer Mitglieder kennengelernt.
DIe Welt is klein ;)
Steckt da vorne nichts dahinter gibts im Regen wieder Winter!
Mein Set

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. Juli 2006, 00:59

von wem, vom robin, oder dem toby?
wie heisst sie denn?
kenn ich dich?
die welt ist echt klein.
:D