Suche Tromsa Schrauben oder Alternative

  • Liebe Gemeinde,


    da ich gerade eine Tromsa-Snaredrum für einen Freund wieder spielbar machen möchte, suche ich ein paar Ersatzteile.
    Ich fange mal an mit den Schrauben, da ca. die Hälfte der Muttern und Schrauben durchgenudelt sind.


    Weiß jemand, wo ich solche Schrauben und Muttern herbekomme, oder hat gar jemand noch welche übrig?


    In kürze folgen noch weitere Fotos und Anfragen.


    Gruß,
    Sven

  • hallo sven,
    ich hab noch schrauben. allerdings sind die gewinde bei den meisten hinüber. um die trommel spielbar zu machen kannst du die muttern einfach durch andere ersetzen (mußt du an einer seite abschleifen damit sie ins böckchen passen) und dann normale spannschrauben verwenden. wenn du das ganze natürlich 1a restaurieren möchtest schreib mir mal wieviel du brauchst. ich schau dann mal was hier noch funktionsfähig ist.

  • Zitat

    Original von split
    hallo sven,
    ich hab noch schrauben. allerdings sind die gewinde bei den meisten hinüber. um die trommel spielbar zu machen kannst du die muttern einfach durch andere ersetzen (mußt du an einer seite abschleifen damit sie ins böckchen passen) und dann normale spannschrauben verwenden. wenn du das ganze natürlich 1a restaurieren möchtest schreib mir mal wieviel du brauchst. ich schau dann mal was hier noch funktionsfähig ist.


    Na, das klingt ja gut. So originalgetreu wie möglich, wäre natürlich am schönsten!
    Ich habe hier mal alle Schrauben und Muttern getestet. 9 "Päärchen" sind noch zu gebrauchen. Der Rest ist hin. Fehlen also 7, sicherheitshalber 8.


    Wäre klasse, wenn Du mal nachschaust!


    Gruß,
    Sven


    PS: Teardrop, danke für den Link. Die Böckchen sind aber alle ok. Außerdem sind es andere.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!