groove-bibliothek

  • Vielseitigkeit gewinnt!
    Hier gibt es zwar einige Threads zu den unterschiedlichsten Musikstilen, es fehlt jedoch eine Übersicht über dieses weite Feld der Musik.
    Hab schon die Suchfunktion benutzt aber nichts entsprechendes gefunden… (bzw. ohne klare Struktur)


    Was denkt ihr über die Idee hier eine Sammlung mit Standard-Grooves möglichst vieler Stilrichtungen zu erstellen? Eine Art Nachschlagewerk…


    Das ganze sollte allerdings einigermaßen geordnet sein, um Variationen der Grooves oder stilistisch passende Fill-Ins beieinander zu haben und sie auch immer weiter zu ergänzen. Auch sollten abschweifende und sinnlose Kommentare vermieden werden, um das ganze wirklich als Nachlagewerk aufzubauen…
    Besteht die Möglichkeit in einem Thread „Unterthreads“ einzurichten? (so wie in der grafik unten in etwa...)
    Was denkt ihr darüber?


    grüße stefan

  • Prinzipiell ist die Idee sehr gut,scheitert aber aus Erfahrung hier im Forum.
    Desweiteren müsste sich PAt oder so ransetzen und hier diverse Sacen programmieren etc.
    Viel Zeit,viel Aufwand.....das verläuft sich gaaanz schnell.
    Siehe auch hier:
    Fill Bibliothek


    Ansonsten findet sich auch im DF-Tv ne Menge Stuff für viele Richtungen und Grooves,Dank Matz!

  • Zur Not würden es doch auch so viele Antworten bringen, wie es Musikstile gibt.
    Dann muss sich eben in einem Extrathread darüber beraten werden, was wo dazu gehört und was von wem in sei´ner Antwort reingestellt wird.
    Der Thread kann dann ja (sobald jede Stilrichtung seinen Post hat) erstmal dicht gemacht werden.
    Editieren kann man dann doch trotzdem, oder?


    Also:
    Zsfg.:
    - 2 Threads: einer mit Grooves, einer zur Diskussion
    - mehr Mut um solche Projekte anzugehen!


    Weitere Vorschläge:
    - alle Grooves als Mididateien (am besten mit DLE erstellt) zum Download
    - diese Mididateien in einen "Groove Ordner" auf dem DF-Server
    - ein Mod, der ab und zu auf Vandalismus und "zu viel Vielfalt" achtet


    --> Es soll ja nicht darum gehen, wie man Groove X in 27 Varianten zerfrickelt, sondern, dass alle Stilistiken abgegriffen werden.



    Hier der Diskussionsthread:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19845

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    2 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • ja ich sehe das scheitern der fill-bibliothek ganz klar in der struktur dieses threads!
    aber selbst wenn wir alles in einen thread reinpacken denke ich hat dieses thema bessere chancen da es ein klareres ziel hat und dadurch nicht so leicht im sand verläuft...
    ausserdem wäre so eine wissensansammlung eine große bereicherung für alle!
    wie schon gesagt mehr mut...

    fleisch ist mein gemüse :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!