"Im Falle eines Erdbeebens..."

  • hallöle!


    hab grad meinen neuen tama beckenständer ausgepackt und mir mal in nem anfall von langeweile den "beipackzettel" angeschaut....


    "Halten Sie im Falle eines Erdbeebens Abstand zu ihrem Schlagzeug.


    Starke Vibrationen, welche z.B. von einem Erdbeeben ausgelöst werden können, könnten das Schlagzeug dazu veranlassen, hin- und her zu rutschen bzw. sogar umzufallen. Im Falle eines Erdbeebens sollten Sie sichergehen, sich nicht in der Nähe Ihres Schlagzeuges aufzuhalten."


    ?!?!?!


    Im Falle eines Erdbeebens hab ich andere Sorgen als z.B. umfallende Beckenständer, denk ich mir mal. :D
    ausser natürlich, jemand sucht unter seiner "8-tom-und-4-bass-drum-80´er-jahre-rockstar-burg" schutz. :D


    echt krank, was die vollkommen übertriebenen rechtsauslegungen in japan bzw. vor allem amerika so alles mitsichbringen.

    "Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

  • Ich seh schon die Amerikanische Schlagzeile die ausschlaggebend für diese Warnung war.


    "Mann von Beckenständer bei Erdbeeben erschlagen. Familie verklagt Tama auf 1,2 Millionen Dollar!" :P :D 8)

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Paddy ()

  • genau :D


    und die begründung des gerichtes: "tama hätte darauf hinweisen müssen, dass beckenständer im falle eines erdbeebens umfallen können. man kann ja nicht erwarten, dass die menschen in diesem land selbst darauf kommen könnten".

    "Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

  • LOL


    Ich würde den Stand mit folgender Begründung wieder retour geben:


    Wenn ich die BD Kicke gibts automatisch ein Erdbeben, unter diesen Umständen kann ich diesen Stand leider nicht verwenden! :D


    Aber über sowas ähnliches habe ich mich mal nach einen Schuh
    kauf kaputt gelacht!


    Puma Speedcat schreibt im Beibackzettel:
    ACHTUNG, sie können auch mit diesen Schuhen nicht besser Autofahren! Bitte fahren sie angepasst und überschätzen sie Ihre Fahrkünste nicht! ;)
    (Das war der Sinn des Zettels, ist kein Original Wortlaut)

  • Zitat

    Original von dennisderweber
    also weil alle so konsequent abschreiben, muss ich das mal kurz sagen:
    erbeben.


    aber ansonsten, ja... keine hamster in der mikrowelle trocknen.


    Liegt in meinem natürlichen Misstrauen in meine Rechtschreibung. :D


    Ich verlass mich immer darauf wie andere was schreiben weil ich bei Rechtschreibdiskussionen immer den kürzeren zieh.


    Ich saß davor:"Schreibt man Erdbeben nicht mit einem "e"? Ne bestimmt hat der recht!" :P

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Firmen schreiben einfach für uns so sinnloses Zeugs, weil es wirklich schon mal vorgekommen ist und jetzt wollen sie sich absichern. Echt verrückt das ganze.


    Irgendwo in Amerika ist es verboten mit seiner Frau zu schlafen wärend das man Schach spielt :D.


    Totaler Schwachsinn. :D

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Vielleicht kennt das jemand. Is echt Hammer :D.


    Ein Rechtsanwalt kaufte eine Kiste sehr seltener und teurer Zigarren und ließ diese anschließend gegen Feuer und andere Dinge versichern!


    Innerhalb eines Monats rauchte er dann die ganze Kiste dieser grossartigen Zigarren. Noch vor dem Bezahlen der ersten Pramie fur seine Police meldete der Rechtsanwalt daraufhin Ansprüche gegenüber der Versicherungsgesellschaft an. In seiner Forderung gab der Rechtsanwalt an, die Zigarren seien in einer "Reihe von kleinen Feuern" verloren gegangen. Die Versicherungsgesellschaft weigerte sich allerdings aus dem einleuchtenden Grund zu zahlen, dass der Mann die Zigarren ja geraucht habe!


    Daraufhin klagte der Anwalt seine Forderung ein .... und bekam Recht!!! In der dem Urteil zugrunde liegenden Begrundung stimmte der Richter der Versicherungsgesellschaft zwar zu, dass die Forderung irrsinnig sei. Da der Rechtsanwalt allerdings die gültige Police der Gesellschaft hatte, in welcher ihm zugesichert wurde, dass seine Zigarren versichert seien und ihm garantiert wurde, dass diese auch gegen Feuer geschützt seien, ohne dabei zu benennen, welche Arten von Feuer denn nicht akzeptierbar seien, entschied der Richter dennoch, dass die Gesellschaft verpflichtet sei, die Forderungen zu bezahlen!!!


    Anstatt das Risiko eines langen und teuren Berufungsprozesses einzugehen, akzeptierte die Versicherungsgesellschaft das Urteil und zahlte dem Anwalt 15.000 $ fur den Verlust seiner seltenen Zigarren durch "Feuer"!


    Nun folgt jedoch erst der beste Teil:


    Nachdem der Anwalt den Scheck eingelost hatte, ließ ihn die Versicherungsgesellschaft umgehend wegen 24-facher Brandstiftung verhaften!!!


    Seine eigenen Aussagen im oben genannten Prozess wurden dabei gegen ihn verwendet!
    Der Anwalt wurde schuldig gesprochen, sein versichertes Eigentum mutwillig in Brand gesetzt zu haben und wurde in der Folge zu 24 Monaten Haft und einer Geldstrafe von 24.000 $ verurteilt!!!

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • die story ist ja echt krass :). egal ob sie echt ist oder nicht, lustig isses trotzdem :D

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • Zitat

    Original von Crossroad
    Dimmun, nicht alles was man im Netz liest ist wahr. Lustige Story isses, aber ernst nehmen muss mans nicht.


    Edit: vertippselt


    Doch. Das Internet ist der liebe Gott da stimmt alles was da drinnen steht :D

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Zitat

    Original von dimmun


    Doch. Das Internet ist der liebe Gott da stimmt alles was da drinnen steht :D



    Nur am Rande: Die Story ist wohl echt. Der Artikel stand vor rund 15 Jahren in der FAZ, das Hauptthema war Amerkias mit unter komische Rechtssprechung. Da waren wir mit dem Internet noch nicht ganz so weit.


    Das mit dem Erdbeben ist geil! Ich sollte mir mal angewöhnen die Dinge auch zu lesen. :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!