Hot Asses [eibin D.] mit neuen Song

  • Hi,
    ich möchte mich mal mit meiner Band, Hot Asses, hier vorstellen. Unsere Band gibts jetzt seit etwa einen Jahr und wir spielen fast von Anfang an eigene Songs. Wir spielen Dorfpunk und sind zu dritt in unserer Band: Puschi (Gitarrist und Sänger), Felix (Bassist) und ich. Auf den link gibts mehrere Songs von uns, die alle bei uns im Proberaum aufgenommen wurden.
    http://www.betarecords.de/hot.asses
    Kritik (positiv und negativ) erwünscht


    viel Spaß beim hören. MfG Eibin D.

  • Also mir gefällt nur ,,Maskiert" richtig gut. Den Gesang finde ich aber bei allen Liedern nicht so gut. Musikalisch sind die Songs aber recht ok. =)

    folgt...^^

  • danke für die kritik WSWO. ich dachte schon es antwortet niemand mehr. Zum Gesang: Unser sänger ist nun mal nicht der beste, aber manchen, die keine Bandangehörigen sind, gefällts sogar. :D
    MfG Eibin D

  • die heissen ärsche!
    :rolleyes:


    (K)ein schlechter name:)
    aber das erinnert mich auch an meine erste band. auch so punk sachen! aber wie oben schon gesagt:"maskiert" gefällt mir am besten!aber der gesang ist etwas..naja..nicht meine welt:) aber macht spass zuzuhören! geile texte ;)

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von the eluminatOr ()

  • danke
    das positive ist am gesang, dass man uns unter vielen bands wiedererkennt sprich: unser Markenzeichen. ;) die hauptsache ist ja auch das es spaß macht, das erklär auch die etwas sinnfreien Fun-Texte. :D

  • Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass der, nunja, qualitativ nicht unbedingt überragende Gesang wirklich ein Markenzeichen ist bzw. einen sonderlich hohen Wiedererkennungswert hat :D


    Davon mal abgesehen kommt das Schlagzeug sehr unsauber und ungleichmäßig gespielt rüber. Nicht, dass ich's unbedingt besser könnte, aber naja... bei Aufnahmen? :rolleyes:


    Ist aber auch nicht unbedingt meine Musik. Solange es um Spaß geht, ist Spaß haben dabei auch die Hauptsache und da kann man Texte sowie Fehler im Spiel vernachlässigen ;)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Hi,
    nach etwas längerer Zeit gibt es jetzt mal wieder einen neuen song auf betarecords zu hören. er heißt "Back to Hell". Es ist ein Livemitschnitt und das sogar mit guten drummics (md421). Naja wie immer bin ich auch bei diesen Song für alle Kritiken ob positiv oder negativ sehr dankbar.
    MfG Eibin D

  • :D Hi Eibin D!
    Ich finde eure Songs groß! Einfach weitermachen, spielen, auftreten und nicht unterkriegen lassen. Und euer Sänger kriegt das auch noch hin, er ist auf jeden Fall sehr bei der Sache, und er schreibt ja die ganzen Songs und die klingen doch schon ganz prima. Noch ein bißchen Arbeit und dann wird das schon ganz schön fett. Viel Erfolg - Gruß - Pelvis


    Übrigens Spitzencollage, habt ihr da auf eurer Seite.

    meine band: www.artcriticsorchestra.com

  • hi pelvis,
    find ich toll das auch ma sowas kommt, wir lassen uns auch nich unterkriegen keine angst :D . Also die Texte von Maskiert und Blutrot sind von mir wie die meisten unserer Texte. also nich 100% von unseren Sänger geschrieben.
    MfG Eibin D


    Edith: Der ironie smile bei der spitzen collage fehlt :D

  • Nö, ich finde die Collage wirklich gut - vielleicht dorfpunker nr. 1 vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich finde die sehr schick und nicht so langweiliges Gepose. Hab aber auch Emoticon Hemmungen!
    Leider verstehe ich die texte nicht oder kaum, aber ich finde das auch ohne alles zu verstehen charmant.

    meine band: www.artcriticsorchestra.com

  • Die Aufnahme klingt natürlich total grausam - das ist gut.


    Musikalisch sage ich mal "leichte Kost" aber trotzdem harmoniert es - finde musikalisch hat das noch die grössten Stärken. Dein spiel hakelt leider noch an vielen Stellen (finde ich), gerade die Hihat klingt für mich noch recht unsauber und "hektisch"....


    Die Doublebass einlagen würde ich seinlassen, das holpert ja mindestens genauso stark wie bei mir....


    Aber alles in allem, man hört dass ihr Spass habt - und das ist auch gut so und soll so bleiben.


    Meine erste Band in der ich jetzt auch noch spiele klingt nicht viel besser/anders, mit der Ausnahme dass ich immer DoubleTime spielen muss.

    sieg natur.

  • ja bitte die Doublebass weglassen - selbst wenn sie richtig gespielt würde: Doublebass ist so unpunkig wie nur irgendwas.


    und trotz Punk: man sollte sich mit solchen Dingen wie timing zmindest etwas auseinandersetzen. Punk heißt ja nicht anti-groovig.


    .... weitermachen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!