Set-Neuanschaffung ca. 1200€

  • hi,


    mein 18. Geburtstag naht und der Wunsch nach einem neuen Set nach ca. 5 Jahren wird immer größer, da an meinem Sonor Sonic Plus 2 derweil dessen Hardware und Kessel durch ständige Transportiererei sehr leiden.Das Set würde in den Proberaum wandern.


    Preisvorstellung wären so ca. 1200€ für ein Shellset.


    Kesselgrößen: 20",10",12",14" (st bevorz.)


    gedacht habe ich dabei an ein Pearl SBX (ungefähre Preisklasse), da es mir klanglich recht gut gefällt.Ich suche nach einem Allround-set und keinem besonderen Rockset oder oder...Vorwiegend gedacht für Big Band,Rock/Pop und Fusion.


    Wenn andere Vorschläge und Meinungen sowie "günstige Links" habt, immer her damit.Vielen Dank!


    Gruß

    alte Grebfruit! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Offbeat ()

  • tttssss scherzkeks sehr informativ....dann poste doch mal nen Link!und was soll ich mir kauf ein Mofa, oder was!?


    entschuldigung, wenn ich dir gegenüber pampig erscheine, aber dein Post hatte doch wenig Sinn!

    alte Grebfruit! :)

  • toll!Die Sufu sehe ich selber, aber wie wärs mit einem passendem Topic!?


    Soll ich nach "Drumset für 1200€ in den Kesselgrößen 20 10 12 14" suchen oder was!?Ich habe eine individuelle Fragen sowie Anspruch und bekomme hier so einen Mist hingesetzt.

    alte Grebfruit! :)

  • Zitat

    Original von matzdrums
    tscha. so ein mist. leute mit anspruch gehen am besten in den nächsten laden.


    War ich ja schon..(daher mein Urteil, dass das SBX gut klingt) Birkenkessel sind auf jeden Fall mein Ding, nun bin ich mir aber ein wenig unsicher, da ich z.B: noch nie ein Tama oder einin der Klasse angespielt habe und mich Tama-bezüglich wenig auskenne.


    btw: Aus der Sufu geht für mich kein brauchbarer Thread hervor..außer einer ansatzweise.

    alte Grebfruit! :)

  • OK Meister, es nervt einfach nur irgendwann immer dieselben Fragen beantworten zu müssen und wenn Italien dann auch noch Weltmeister geworden ist, ist die Stimmung sowieso am Boden.


    Ich mache mir normalerweise nicht die Mühe hunderte von Threads auszugraben, aber such doch mal im Forum "Drums" nach:


    "Setkauf"
    "Welches Set"
    "neues Set"
    "neues Schlagzeug"
    "welche marke"
    "welches Schlagzeug"


    Du findest mehr Seiten als Dan Brown in seinem dicksten Schmöcker verpackt hat.


    Viel Spaß beim LEsen

  • kauf dir'n Tama Superstar Set...
    Das beste was du z.Zt in der Preisklasse bekommen kannst

  • Schau dich doch mal auf dem Markt um, was es für den von dir angesprochenen Preis gibt, du hast ja selbst schon die Einschränkung gegeben, dass es nach Möglichkeit Birkenkessel sein sollten.


    Dann kannst du dich konkret zu den Sets, die dich interessieren, hier etwas näher einlesen und Meinungen dazu einholen.


    Gut wäre es natürlich auch, nicht nur Preise in Erfahrung zu bringen, sondern die Sets vor Ort zu testen.


    Hier findest du beispielsweise einige Infos und Vergleiche mit anderen Sets, was das SBX angeht:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12988
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=13575
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=9339
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19233


    Vielleicht hilft auch das weiter:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=17429

  • ^^.


    Vielen Dank für eure Links!Wenn ich jetzt noch einmal das SBX in Vintage Wine und Blue Burst in natura sehen könnte.



    schöööööön!


    Doch so wie es mir bisher vorstelle wird es ein SBX mit folgenden Größen:


    Bassdrum: 20*16
    Toms: 10*8, 12*9
    F-Tom: 14*14


    ca. 1000€


    dazu 2* PEARL TC-1000 Cymbaltomständer (300€)
    und einen S-1000 Snareständer (70€)


    Was meint ihr!?

    alte Grebfruit! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Offbeat ()

  • die große preisfrage ist: wer hat das set vorrätig oder in welchem zeitraum kann es für dich geordert werden?


    nach dem wechsel des vertriebs von M&T zur europäischen Zentrale in den Niederlanden, tun sich so einige händler noch recht schwer mit der perlen ware.


    bei einer anschaffung zu diesem preis, würde ich auch eher zu einem gebrauchten set tendieren, denn so bekommst du eindeutig mehr für dein geld. es sei denn, die farbe oder andere spezielle features sind die ausschlag gebenden kaufargumente, dann wird es sicher eine weile dauern.


    gruß, sebastian.

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Mr.Offbeat
    Vielen Dank für eure Links!Wenn ich jetzt noch einmal das SBX in Vintage Wine und Blue Burst in natura sehen könnte.


    Na super, es geht doch. :)


    Du solltest versuchen, die Farben in natura vors Gesicht zu bekommen, Fotos sind immer so eine Sache.


    Zitat

    Original von Mr.Offbeatdazu 2* PEARL TC-1000 Cymbaltomständer (300€)


    Das geht auch günstiger:
    http://www.thomann.de/de/pearl_tc_1000_kombi_staender_2.htm
    Oder einfach durch eine Befestigung per Multiklammer am Beckenständer, so habe ich das auch gemacht.


    P.S.: Wer so vielGeld ausgebe möchte, sollte wissen, dass er eine "Bass" und nicht eine "Base" kauft. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Momentan befestige ich auch die Toms an meinen Beckenständer bzw. habe ich einen Doppeltomständer für mein Sonor.Aber da das ganze Equipment sehr wahrscheinlich als zweites Set herhalten muss, könnte ich mir auch direkt 2* Cymbal/Toms-Stand kaufen.


    btw: Mit was für Fellen wird das SBX ausgeliefert!?

    alte Grebfruit! :)

  • Laut Pearl Homepage ist das SBX mit den pearl-eigenen Protone Fellen ausgestattet. Bei den Toms sind die doppellagig klar, und bei der Bass einlagig mit Dämpfungsring. Was die jetzt so taugen, weiß ich nicht genau, aber man kann sie ja später noch gegen bessere tauschen.


    Falls du noch nach einer Alternative im Bereich bis 1200€ suchst, empfehle ich dir, dir mal die Dixon Artisan Sets im PPC anzuschauen und vor allem anzuhören! Die Sets machen verarbeitungstechnisch einen sehr guten Eindruck und sind super ausgestattet (Rims, Gußspannreifen, Hochglanzfinishes, Evans G2 Clear auf den Toms und ein EMAD auf der Bassdrum!). Auch mein Höreindruck bei verschiedenen Sets in verschiedenen Größen war durchweg positiv.



    Mfg Christoffer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!