Cymbal Kombination

  • Was haltet ihr von diesem Cymbal Setup?


    Momentan spiele ich Paiste Innovation:


    Heavy Hats 14"
    Medium Crash 16"
    Medium Crash 17"
    Medium Ride 20"
    Splash 10"


    werde jedoch ungefähr diese Becken hinzufügen:


    Paiste Signature Heavy China 18"
    Paiste Signature Splash 8" / 11"
    Paiste Signature Power Crash 17" / 18"
    Zildjian Z Custom Medium Crash 17" / 18"


    Sind die Marken und Serien kompatibel oder klingen sie zu verschieden? Ich liebe die Z Custom Crashes wegen ihrer Lautstärke und ihres Sounds.

  • Hmmm.... die dünnen Splashes (vor allem das 8er) werden in diesem Heavy-Setup höchstwahrscheinlich etwas untergehen (11" gibt's bei den Signatures gar nicht). Allgemein wäre das Set überhaupt nicht mein Geschmack, da ich diese Heavy- und Power-Modelle nicht ausstehen kann, noch dazu, wenn sie so winzig sind.


    Aber ich vermute, dass sich die anderen Becken durchaus kombinieren lassen. Nimm ein paar deiner Becken mit in einen Drumshop und vergleiche sie mit anderen Modellen. Das ist das sicherste. Hier im Forum wird sich wohl schwerlich jemand finden, der dir definitiv aus eigener Erfahrung heraus sagen kann, ob sich die Kombination gut anhört.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • sind die z-custom medium crashes aus der alten serie oder der neuen (also mit den runden hammereinschlägen)?


    wenn sie aus der neuen sind, könntest du mir mal den klang beschreiben?


    danke...

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!