Sie sind nicht angemeldet.

  • »Trommelschänder« ist männlich
  • »Trommelschänder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

Wohnort: Österreich/Kärnten

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juli 2006, 22:12

(M)ein Herrenschlagzeug [neue Konzertbestätigungen] (Trommelschänder)

Servus!

Über mich:
Ich heisse Dominic und bin 22 Jahre alt, komme aus Österreich, Kärnten, spiele gerne Schlachtzeug und trage gerne Hawaiihemden mit passendem Hut. :D
Ich hab mir, genau am 26.2.2006, ein Sonor Force 505 zugelegt und auch zu spielen begonnen...


Wie es dazu gekommen ist:
Ich ging in eine Schule in Villach (ist 80km von mir entfernt, diese Schule besuche ich nicht mehr). Dort waren zwei Klassenkameraden: Der Jakob und der Benny. Jakobs Bruder Gregor hatte ein Drumset und zeigte mir immer diesen Grundbeat (bummbummtschack) den ich aber nie hinbekommen hatte...

Benny sagte mir eines Tages dass er Gitarre spiele und es wurde daraus eine "Schnapsidee" (sagen wir Bieridee) eine Band zu gründen sobald ich ein Schlagzeug habe... Ich kaufte mir dann eines Tages ein Übungspad mit Sticks und fuhr ab und zu zum Jakob (der ja 80km weit weg wohnt...)

Nach mehr als einem halben Jahr ging ich auf eine andere Schule wo ich meinen alten Sitznachbarn aus der Volkschule wieder traf... er spielte auch Gitarre und hörte Metal :D Ich fragte ihn sofort ob er nicht Bock hätte bald in einer Band zu spielen. Er bejahte sofort!

ENDLICH beherrschte ich diesen "bummbummtschackbeat" und kaufte mir sofort ein Schlagzeug...(was auch erklärt warum es ein Sonor 505 geworden ist, weil ich halt keine Ahnung hatte)
Proberaum hatten wir auch schon und los ging es...

Ein paar Monate später kaufte ich mir dann meine jetzige DoFuMa... Und ab dem Zeitpunkt machten wir Metal...

Der Sänger kam dann auch noch dazu.

Nur ein Bassist fehlte uns! Der erste Bassist konnte nicht im Takt bis 8 zählen, der zweite war ein 13 Jähriger Black Metaller der meinte er würde erst auftreten wenn die Band WIRKLICH gut ist... in Wirklichkeit war er nicht der Beste am Bass, naja und dann kam halt mein Bruder daher der jetzt noch mit Elan dabei ist! ;)



Bevorzugte Musikstile:
  • Black Metal
  • Jazz
  • Chillout
  • Drum 'n' Bass
  • 60's Rock (Jimi Hendrix, Doors, etc.)





ich spiele auch in einer Band die sich Fallen Utopia nennt:

Offizielle Homepage von FU
Fallen Utopia @ Myspace (mit Hörbeispielen von der neuen EP)



Tama Rockstar Pro aus dem Jahre 1988
2x22" Bassdrum
10" Tom
12" Tom
13" Tom
16" Floortom

Sonor Phonic 14x8 Beechwood Snare

Hardware:

Tama Power Tower Rack
Tama Beckenhalter


Cymbals:


Sabian AAX Fasthats 14"

Sabian AAX plosion Crash 18"
Paiste Crash 16"

Stagg Myra Splash 8"
Stagg DH Splash 10"
Stagg Blackmetal Medium Bell 7"
Thomann China 18" + 20"

Sabian AAX Metal Ride 22"


Tama First Chair Wide Rider mit Stoffbezug



Pedals:
Pearl P-122TW


Sticks:

Vater Xtreme Design ROCK






Linke Seite:


Mitte:


Rechte Seite:







lg Dominic
Gigs mit Fallen Utopia:

20. Juli - Kaltenbach Open Air
23. August - METALDAYS Slowenien

Mein Drumset

Dieser Beitrag wurde bereits 91 mal editiert, zuletzt von »Trommelschänder« (1. August 2012, 14:40)


Merrell

Mitglied

  • »Merrell« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

Wohnort: Haan/Rheinland

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juli 2006, 22:15

RE: Der Trommelschänder stellt sich vor

Bilder wären nett!

  • »Trommelschänder« ist männlich
  • »Trommelschänder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

Wohnort: Österreich/Kärnten

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juli 2006, 22:20

nein nein...

  1. Hab ich keine Ahnung wie das geht
  2. Bin ich viel zuuu hässlich
    [/list=1]

    aja das Force 505 is schwarz....

    €dith: auf der Site von der Band kann man sich ein Lied runterladen... klingt scheisse... aber man hört mich "spielen" 8)

    lg
Gigs mit Fallen Utopia:

20. Juli - Kaltenbach Open Air
23. August - METALDAYS Slowenien

Mein Drumset

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trommelschänder« (10. Juli 2006, 22:21)


Peter Silie

Mitglied

  • »Peter Silie« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2006

Wohnort: Ostallgäu/Bayern

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Juli 2006, 22:26

RE: Der Trommelschänder stellt sich vor

Zitat

Original von Trommelschänder
  • Black Metal
  • Jazz



Gegensätze ziehen sich an :)


So hallo erstmal,

dein Equipment hört sich ja schon recht gut an, Bilder würden die Sache natürlich noch schöner machen :].

Zitat

Sabian B3


Es gibt Sabian B3 Becken? Oder meinst du Sabian B8?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

Mein Set

Registrierungsdatum: 4. März 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Juli 2006, 22:30

Bilder von deinem Set und nich von dir :]

DRUMherum

Mitglied

  • »DRUMherum« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. März 2006

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Juli 2006, 22:31

RE: Der Trommelschänder stellt sich vor

Zitat

Gegensätze ziehen sich an :)

Genau das Selbe habe ich mir auch gerade gedacht :D

Ansonsten, schöne Vorstellung. Aber Bilder währen wirklich nicht schlecht.
Hier wird ja nicht dein Aussehen beurteilt ;)

zorschl

Mitglied

  • »zorschl« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: MH

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Juli 2006, 22:58

Soso, der Trommelschänder spielt Schlachtzeug... :D na, dann mal herzlich willkommen hier!!!

Für die BD nimm mal was dickeres, ein Powerstroke von Remo oder das entsprechende Pendant von Evans oder eines anderen Herstellers, dann hält das auch länger. BD-Felle sind ja nicht gerade die preiswertesten... übrigens: Bilder vom Set reichen fürs erste.

Viel Spass noch hier!

Gruß
Alex
"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
Barumo, 2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zorschl« (10. Juli 2006, 22:59)


G. Storben

Mitglied

  • »G. Storben« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. April 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Juli 2006, 13:21

Zitat

Original von Trommelschänder
nein nein...

  1. Hab ich keine Ahnung wie das geht

    [/list=1]

[list=1]

Fragen schadet nicht.

Gehe www.imageshack.us
Wähle Datei
Wähle "Upload"
Warte
Wähle einen der Links
Schreibn ihn in deinen Text rein

Erhalte bessere Kritiken zu deinem Stuff. Wir haben fast alle nen Bilderfetisch, und wie man mit einer Kamera umgeht, weisst du bestimmt auch.

Zitat

Original von Trommelschänder
nein nein...

  1. Bin ich viel zuuu hässlich
    [/list=1]

[list=1]


Von deinem Set :D[/list][/list]

9

Dienstag, 11. Juli 2006, 13:44

RE: Der Trommelschänder stellt sich vor

Zitat

Original von Peter Silie

Zitat

Original von Trommelschänder

Zitat

Sabian B3


Es gibt Sabian B3 Becken? Oder meinst du Sabian B8?


Genau das gleiche habe ihc jetzt gedacht.. :)

Zitat


Geplante Zukäufe

Paiste 2oo2 18" Rock China

und vl n 18" Crash... wenns die Finanzen zulassen (will irgendwas nicht so schlechtes so pst5 oder alpha Serie von Paiste)

ODER:

ein Angebot von Thomann:

18" China
12" China
10" Splash
um 99,-



Was soll das für ein Beckenset von Thomann sein?

BTW: DIe Alpha Serie ist eine ganz gute Serie und nicht mit der PST3 oder 5 zu vergleichen. Würdest du dir die TEile ans Set hängen, wären die Alphas im Vergleich hochwertiger als dein Set...

DBDDW

Mitglied

  • »DBDDW« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Wohnort: Osterode am Harz

Endorsements: ne ganze Latte... siehe Info im Profil

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Juli 2006, 13:48

RE: Der Trommelschänder stellt sich vor

Zitat

Zitat

Gegensätze ziehen sich an :)

Genau das Selbe habe ich mir auch gerade gedacht :D

Ansonsten, schöne Vorstellung. Aber Bilder währen wirklich nicht schlecht.
Hier wird ja nicht dein Aussehen beurteilt ;)



Das sieht aber bei den meisten BlackMetal Drummern so aus.

  • »Trommelschänder« ist männlich
  • »Trommelschänder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

Wohnort: Österreich/Kärnten

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Juli 2006, 20:38

ich meine B8.... wird editiert...


das Beckenset von Thomann:

Meinl Classic

12"China
18"China
10"Splash

um 99€

Mein Set (und n bisschen vom Insektenkeller...)




LG
Gigs mit Fallen Utopia:

20. Juli - Kaltenbach Open Air
23. August - METALDAYS Slowenien

Mein Drumset

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trommelschänder« (12. Juli 2006, 20:47)


esCo_LA_

... in erster linie großkotz

  • »esCo_LA_« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:02

deine hihat steht verkehrt herum.

ich mag dir net zunahe treten, aber bei allem, was momentan so rumrennt, sag ichs dir trotzdem.

dieses komischepedal, am fusse der hihat (das sind die 2 becken, die auf und zugehen) ist fuer deinen linken fuss (so du rechtshaender bist, und spiels wie die meissten anderen) und dieses pedal ermoeglicht dir das oeffnen und schliessen der becken.

wie gesagt, mag dir nichts boeses, aber so wies aufm foto aussieht, sieht es aus, als wuesstest du das net
Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • »Trommelschänder« ist männlich
  • »Trommelschänder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

Wohnort: Österreich/Kärnten

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:05

HAHAHA!!

schon klar dass die verkehrt steht ^^ :D :D:
hab da DB Pedal... da geht nix mit dem 0815 Sonor ständer da :D :D
den müsst ich dann ÜBER das Pedal stellen... da tret ich immer gegen die Strebe...

ich hoffe ein paar haben hier dasselbe Problem sonst steh ich als SEHR DUMM da... :rolleyes:

ich kauf mir bald einen mit nur 2 Streben... den kann ich dann schön Pedal an Pedal stellen... dann sieht das auch nimmer so DUMM aus :rolleyes:

lg
Gigs mit Fallen Utopia:

20. Juli - Kaltenbach Open Air
23. August - METALDAYS Slowenien

Mein Drumset

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trommelschänder« (12. Juli 2006, 21:07)


esCo_LA_

... in erster linie großkotz

  • »esCo_LA_« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:08

das geht auch so, sorry ich glaube du stehst... naja egal. viel spass
Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • »Trommelschänder« ist männlich
  • »Trommelschänder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

Wohnort: Österreich/Kärnten

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:11

JA ES GEHT AUCH SO!!!!

aber dann steht EINE Strebe ÜBER dem DB-Pedal... dann kann ich ned so spielen... ich TRETE dann immer gegen diese Strebe... ich rede von der ÄUSSTERSTEN Strebe auf dem Bild (gaaanz rechts... die mein ich...)

ich spiele die Hihat ziemlich nahe an mir... ich könnte sie weiter weg stellen aber dann is das für mich zu umständlich bzw. ungemütlich zu spielen!!

verdammt ich hasse es.... ich sollte schnell laufen und Bilder machen.... dann würden Sie sehen wie ich es meine... :(

lg
Gigs mit Fallen Utopia:

20. Juli - Kaltenbach Open Air
23. August - METALDAYS Slowenien

Mein Drumset

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trommelschänder« (12. Juli 2006, 21:12)


De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:12

Zitat

Original von Trommelschänder
HAHAHA!!

schon klar dass die verkehrt steht :D :D:
hab da DB Pedal... da geht nix mit dem 0815 Sonor ständer da :D :D
den müsst ich dann ÜBER das Pedal stellen... da tret ich immer gegen die Strebe...

ich hoffe ein paar haben hier dasselbe Problem sonst steh ich als SEHR DUMM da... :rolleyes:

ich kauf mir bald einen mit nur 2 Streben... den kann ich dann schön Pedal an Pedal stellen... dann sieht das auch nimmer so DUMM aus :rolleyes:

lg


Willkommen. Und natürlich geht das! Schau bei mir in die Galerie, Seite 1 ziemlich weit unten ist eine Nahaufnahme von meiner Pedalerie. Geht super und macht überhaupt keine Probleme.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • »Trommelschänder« ist männlich
  • »Trommelschänder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

Wohnort: Österreich/Kärnten

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:14

@ De' Maddin...

ja aber GENAU DAS geht mit diesem Hi-Hat Ständer nicht!!! Ich weiss nicht warum... Die eine Strebe steht EXTREM im Weg... nicht so wie bei Ihnen...

lg
Gigs mit Fallen Utopia:

20. Juli - Kaltenbach Open Air
23. August - METALDAYS Slowenien

Mein Drumset

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:51

1. Du hast mich nicht ehrlich gesietzt, oder 8o 8o Ich bin begeistert ob deiner Höflichkeit aber lass das bitte, da fühl ich mich so alt :D Außerdem eine alte Musikerweisheit - Musiker untereinander duzen sich ;)

2. Hab dein Bild mal vergrößert angesehen und muss dich enttäuschen: Das ist der gleiche Winkel und die gleiche Höhe, wie bei mir. Solange Du nicht Schuhgröße 46 oder größer hast, geht das.

3. Wenn es wirklich nicht geht, dann lass die Doppel-FUMA weg und lerne mit der HH richtig arbeiten. Wobei ich zugeben muss, dieser punkt ist doch recht subjektiv von mir ;)
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • »Trommelschänder« ist männlich
  • »Trommelschänder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

Wohnort: Österreich/Kärnten

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:58

hm... gut dann werde ich Dich ab jetzt duzen...

naja... egal... :)
lassen wir das Thema Hihat falsch rum...

ja also manchmal schraub ich das 2. Pedal weg und übe mit der Hi Hat so coole Sachen!! kA wie sowas heisst... :D

man ich muss echt mal ne Musikschule aufsuchen.... ich habe keine Ahnung wenn da von: Ghosting, Licks oder Fills geredet wird.... :(

lg
Gigs mit Fallen Utopia:

20. Juli - Kaltenbach Open Air
23. August - METALDAYS Slowenien

Mein Drumset

  • »Trommelschänder« ist männlich
  • »Trommelschänder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

Wohnort: Österreich/Kärnten

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. September 2006, 22:43

UPDATE von Becken!!! :)

Bilder folgen!!!!

ein neues Fell wurde auch auf die BD aufgezogen



lg Dominic


€dith sagt dass das Hihat Pedal nochimmer falschrum steht!!! ;)
Gigs mit Fallen Utopia:

20. Juli - Kaltenbach Open Air
23. August - METALDAYS Slowenien

Mein Drumset

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trommelschänder« (7. September 2006, 22:44)