Stagg Cajon

  • Hallo liebe percussionisten,
    hätte mal ne frage, bezüglich diesem stagg cajon.


    http://www.musik-steinbach.de/…reis&&campaign=preissuchm


    hat damit jemand erfahrung?
    ich hab auf der diesjährigen Musikmesse mal ein Stagg cajon angespielt, von dem ich sehr positiv überracht war, nun weis ich aber leider nicht, ob es sich um dieses handelt.
    Es muss keine top qualitäten aufweisen, nur so bissjen zum spass haben am lagerfeur...... (zu ner akustik git.)
    bitte möglichst schnell um feadback...
    Danke

  • @ TDrummer


    Es gibt derzeit von der Fa. Stagg nur diese eine Cajon mit der Bezeichnung CAJ-50. Und genau diese bieten wir derzeit an. Wenn Sie also diese Cajon auf der Frankfurter Musikmesse angespielt haben, handelt es sich um genau diese.


    Noch ein kleiner Ratschlag: Wer mit dem Gedanken spielt sich Stagg Produkte zu kaufen, der sollte dies jetzt machen, da die Hersteller Firma die Preise um sage und schreibe 18% angehoben hat. Es ist also lediglich eine Frage der Zeit bis die Preise steigen. Wir persönlich haben noch eine Restbestand von ca. 80 Stück die wir (fast) zum EK rausschießen.


    Hoffe die Frage damit beantwortet zu haben.


    LG


    Musik-Steinbach

  • Bei Cajones ist es ähnlich, wie mit Handgehämmerten Becken: am besten antesten.


    Jedes Cajon klingt anders, was hauptsächlich daran liegt, dass Holz ein natürlicher Werkstoff ist, der im Wuchs große Toleranzen aufweist. Selbst bei teureren Cajones gibt es also klangliche Unterschiede innerhalb einer Serie. Ungehört Bestellen ist also Glückssache.


    Ich selbst habe übrigens noch kein Stagg Cajon getestet, wollte nur diesen Hinweis loswerden.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ich hatte mal eine(s) für den Laden bestellt.


    Ausgepackt, angesehen
    sofort wieder eingepackt und
    bei der nächstbesten Möglichkeit dem Vertreter wieder mitgegeben.


    Hab mich nich getraut draufzusetzen.
    Kann deshalb zum Sound auch nix sagen.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!