• hallo


    heute ist mein Snarefell "Remo powerstroke 3 coated" gebrochen.
    ich hab es erst seit einem guten halben jahr! ist das normal, dass die felle so schnell kaputt gehn?


    ich hätte gerne ein strapazierfähigeres Fell
    ich habe mir das "Remo Emperor X coated" mal herrausgesucht!
    jetzt wollte ich eure meinung wissen


    danke für die antworten ;)
    gruß
    mr.drummachine

  • Gebrochen? Ich denke du meinst gerissen :]


    Also wie schnell ein Snarefell kaputt geht, kommt auf deine Spielweise an und auf deine Art das Snarefell zu stimmen, könnte ja sein das du falsch stimmst. Aber ich habe noch keins meiner Snarefelle zum Reißen gebracht. Also ich will jetzt einfach mal behaupten, dass das nicht normal ist.


    Mit dem Emperor-X hab ich leider keine Erfahrung, scheint sehr stabil zu sein, aber ich würde mir eher Sorgen darum machen, das das dicke Fell den Sound der Snare nicht abwürgt.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Silie ()

  • ja gerissen oder gebrochen^^ is dochs gleiche ;)


    naja, ich denk jetz mal nicht, dass ich falsch stimme! kann aber schon sein.


    ich spiel eig. sehr hart, sag ich jetzt mal! so richtung punk. mit auftritten und allem...


    postet ruhig weiter! ich hab noch nichts wirkliches vom emperor X gehört!


    gruß
    drummachine

  • Ja würd mich auch interessieren, da ich grad auf der Suche nach nem neuen Snarefell bin für meine JJ Snare. Da brauch ich nicht gleich nen neuen Thread öffnen.



    REMO Emperor X coated (doppelschichtig)


    oder


    EVANS DRY COATED SNARE (einlagig, eingearbeiteter Dämpfring, Luftlöcher)


    Kann jemand was zu obigem schreiben!?


    Mfg
    dPearl =)

  • tag,


    für die JJ snare habe ich jetzt das EVANS Power Center 13" Coatet 1ply
    = ähnlich wie das Controlled sound von remo jedoch gibts das ja nicht in 13" ud ich wollte auch ein stabiles fell -> da bot sich das nun an... ist sehr stabil und hat aber auch durch die 1xlage einen sehr guten sound. (Dot auf ober seite)


    also ist für mich die beste alternative.. remo emperor x hab ich im soundland getestet und für schlechter als das genannte empfunden. ist schon sehr dick und der sound ist eben nciht so offen.
    Jedoch ist der sound auch nciht schlecht oder total tot (muss eben mehr rein hauen :P )... aber das evans ist doch noch etwas besser aber eben nicht ganz so stabil wie das remo..

  • Also das Power Center ist sehr schön, wenn man nach was einlagigem mit etwas mehr Power sucht, hatte das Zeitweise auf ner Premier Stahl in 14*6,5" und war sehr angetan davon, auf besagter Snare ist mittlewrweile das Emperor X und jetzt klingt sie sehr naja, wie soll ich sagen... Vintage! Klingt komisch, aber ich krieg sie einfach nicht so gestimmt dass sie einen schönen Rocksound hat,klingt immer nach altem Jazz Eimer (nein, das ist nicht die erste Snare die ich stimme, bin aber auch noch kein Veteran!). Ausserdem hält nach meiner Erfahrung das Coating bei den Evans Fellen um einiges länger, was zwar nur ein ästhetischer Faktor ist, mich jedoch trotzdem nervt.


    Das Powercenter kam übrigens runter weil es einfach abgespielt war (ca 6-8h pro woche, 6 Monate lang), nicht weil es kaputt war, das sollte einiges aushalten mit der zusätzlichen Verstärkung in der Mitte.

  • Ein Powerstroke is nur am Rand doppelschichtig verklebt...
    Ich hab ein Remo Emperor X auf der Snare und ich sage dir, darauf kannst du rumkloppen wie du willst, es reißt nicht...Ich hab es wirklich extrem fest gespannt, da passiert nichts...der sound is net sehr offen, halt durch die doppellagigkeit aber es is ein schöner Sound für mich...musst du testen is wohl geschmackssache


    Edit: Wenn du trotzdem noch ein paar Obertöne rauskitzeln willst, mach nen Remo Diplomat als Reso drauf....hab keine Ahnung ob das funzt aber da es sehr dünn is, gleicht es den dumpfen Ton des Emperor X ein bissle aus


    mfg

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

    Einmal editiert, zuletzt von DrumFreak_88 ()

  • Da ich keine Snarefelle kaputtkloppe und zum bersten bringe kann ich nur über den Sound von Emperor X und Genera Dry was sagen.


    Emperor X ist halt relativ dumpf, damit kann man aber schöne fette Snaresounds produzieren.
    Genera Dry ist eins meiner Lieblingssnarefelle, hatte ich aber lange nicht mehr drauf. Leicht reduzierte Obertöne. Liegt halt zwischen dem Standard Amba und den üblichen doppelschichtigen Verdächtigen.
    Natürlich is n Amba coated der Standard auf der Snare und viele akzeptieren nix anderes. Aber wer in die Richtung eher dunklere Sounds mit weniger Opatönen will, der sollte mal ein Emperor X probieren. So schlecht fand ichs net. Aber schon für Rock und net für leichtere Sachen.

  • ja gut! ich spiel auf jeden fall in richtung rock! ich probiers glaub einfach mal aus!


    irgendwann heute beim rumsurfen hab ich ein snarefell für über 50 € gesehen! ich suche es morgen vllt. mal herraus und poste es, was ihr dazu meint ;)


    gruß
    drummachine


    P.S.: danke für die vielen antworten

  • 50 Euronen für 1 Fell???????? OMG ne ich glaub eher das isn Set aus 2 SChlagfellen und 1 Resofell, sieht man zb oft von Evans bei ebay drinne..aber 1 Fell für 50 Euronen is ein bissle viel des guten, dann wüsste ich gerne ob der ring aus platin oda gold is

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • das ist ein kevlarfell für den marchingbereich.
    vergiss das ding einfach schnell wieder, ist nicht für dich zu gebrauchen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.



  • Ja, kann ich ;) ICh spiel das, und hab bisher keine Negativen Erfahrungen damit gemacht. Bin mit dem Sound zufrieden, aber der is halt auch snare abhängig. Wie es im Vergleich zu anderen Fellen ist kann ich dir mangeld erfahrung nicht sagen. So würde ich sagen: Spielbar!



    mfg, Humpf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!