Ohrstöpsel!

  • Hi all!


    Ich bin momentan auf der suche nach gutem Gehörschutz,
    da ein OBI-Schallschutzkopfhörer optisch nicht das wahre ist, und ich vor kurzer Zeit meine teuren Alpine dinger verloren hab.
    Diese gelben Dinger aus Schaumstoff (oder was auch immer) ausm Musikladen oder ausm baumarkt kommen bei mir auch viel zu schnell weg und werden nebenbei viel zu leicht dreckig.


    Was mich interessiert ist, was dieser Herr im Ohr hat.



    Unabhängig davon, dass ER sie trägt: Sind das überhaupt Ohrstöpsel? Wenn ja, was für welche, ist der preis aktzeptabel und bringen die dinger was?


    ktr

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere sind das spezielle Ohrpassstücke, die extra an dein ohr angepasst werden..die sollte ich eig auch nehmen weil ich mit nem dauerhaften tinitus rumlaufe leider...nur die dinger kosten für beide ohren locker 400 euro und die kasse übernimmt net die ganze sache...kann aber auch sein das ich komplett falsch liege, aber diese dinger hier taugen auf jeden fall was, die sind ihr geld wert

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Hallo Gast, du bist ja jetzt auch schon etwas länger dabei.
    Warum hast du nicht mal die Suche benutzt? DA findest du 1000. von Ergebnissen.



    Der Herr Weckl trägt auf diesem Bild sog. In-Ear monitoring. Dadurch bekommt der die CD (Band, Musiker oder was auch immer) direkt aufs Ohr. Da ist auch Gehörschutz drin.
    Das sind sog. Otoplasten, die auf das Ohr angefertig werden. Gute Systeme kosten um 700 €, sind aber auch schon günstiger zu haben.



    Nun zu dir:


    günstige Alternative: Music Safe für knapp 25€.


    wenn es was besseres sein darf: elacin er 15 für kanpp 150€

  • das wird n inear monitoring system sein, das sicher auch schallschutztechnisch funktioniert.



    herzlichen gluehstrumpf, preis wird irgendwo um die 200€ liegen, da ich meinen eintopf drauf verwette, dass die dinger nicht in serie, und nur angepasst hergestellt werden.


    praedikat: -> schnell kaufen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Na gut, dann werde ich mir wohl wieder die Alpine Music Safe teile kaufen müssen! 200 - 700 Oiro für Ohrstöpsel, ja - So seh ich aus :D

  • Zitat

    Original von Gast
    Was mich interessiert ist, was dieser Herr im Ohr hat.
    ktr


    Er trägt laut eigenen Angaben den Shure E1. Einen Preis konnte ich aber nicht finden, könnte sein, dass es den gar nicht mehr gibt.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • E1 lag bei 200-230€, zuletzt bei 170€. Wurde durch den E3 ersetzt. Zu Gehörschtz hat glaub der ein (ich) oder andere (nicht ich) schonmal n bisschen was geschrieben...


    Elacin ER kosten übrigens 165€ inkl. einem Paar Filter... etc. pp....

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also die earsafe teile hab ich auch
    preis inclu filter 160... ..lasst euch die plastiken anfertigen und kauft die 30 eu filter bei thomann machens auch


    die in ear teile sind einfach genau passgefertigt wo sonst die filter reinkommen...
    meine sehen genauso aus...
    preis 169 eu....
    Jap Mfg

  • Zitat

    Original von trommelmann
    in wien bekommt man die elacin er15 übrigens nicht unter 200 €. X( X(


    LgTrommelmann



    Einfach mal alle Hörgeräteakustiker in der Nähe abklappern und fragen was die Elacin inkl. Anpassung aber ohne Filter kosten. Ich hab 3 befragt, die lagen alle ganz schön auseinander, zwischen 43€ und 65€ pro Ohr. Auch was die Filter selber anbelangt, da waren die Preise zwischen 37,50€ und 45€ pro Filter (also einer).


    Ich werd mir demnächst mal die Anpassung und die Elacin Stöpsel ohne Filter machen lassen. Dann bestell ich bei Thomann die Fisher Amps Filter für 30€ pro Paar. Da komm ich insgesamt dann auf 146,--€ mit 2 verschiedenen Paar Filtern (15db und 25db). Und das ist verdammt günstig für nen angepassten Gehörschutz.

    -
    Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.
    -

  • und die +-170 euro lohnen sich mehr als jedes scheiß becken oder auch sonst was. die dinger tut man dann auch immer rein denn sie machen soundtechnisch echt kaum einen unterschied.
    übrigens: ich könnt fast sagen ich sei sauer über den satz "200-700 euro fürn gehörschutz..." dein gehör ist UNBEZAHLBAR, und wer 3 nieten durch ein a-custom prügelt hat auch die ocken noch übrig.


    p.s.: nimm gleich die 25er filter falls du noch vernünftig wirst. So nah wie wir an der snare sitzen ist das nötig, denn selbst mit -15 db macht man sein gehör sonst wenn man pech hat kaputt

    wer glaubt das schon?

  • mal was anderes, wenns denn nicht unbedingt stöpsel sein sollen.


    Und zwar geschlossene kopfhörer ...
    nichts neues aber man muss sich ja nicht unbedingt die aus den musikläden nehmen. wenn du kontakte zu irgendwelchen baufirmen hast kriegste solche normalen lärmschutzdinger (geschlossene Ohrenschützer) womöglich kostenlos
    wenn nich die gibts bestimmt auch im baumarkt...
    die dinger heben richtig schön den bass raus :D
    aber wenn du mit ner band spielst find ich, dass die höhen zu stark verdrängt werden....
    aber wenn du allein zu playalongs oder so spielst isses übelst genial. einfach kopfhörer vom cd-player ins ohr die Kopfhörer drüber und ab geht die post ...


    ...und alles ohne gehörschäden (mich hat diese lösung 0,00€ gekostet und ich bin super zufrieden damit )

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Zitat

    dein gehör ist UNBEZAHLBAR


    schon richtig aber sollte man für so ne "kleinigkeit wirklich soviel ausgeben?
    ich denke viele wollen das hauptsächlich zum üben und warum teuer wenns auch billig geht ...
    ich nehme mal an wenn auch nur 15€ in das zeug investiert hat man was wo man keinen tinitus oder andere gehörschäden bekommen sollte


    ich bin jedenfalls auch der typ der lieber auf den tick schärferen klang über den Gehörschutz verzichtet aber sich dafür, für das dabei gesparte geld ein neues becken oder so kauft.

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Zitat

    Original von Kyuss


    schon richtig aber sollte man für so ne "kleinigkeit wirklich soviel ausgeben?
    ich denke viele wollen das hauptsächlich zum üben und warum teuer wenns auch billig geht ...
    ich nehme mal an wenn auch nur 15€ in das zeug investiert hat man was wo man keinen tinitus oder andere gehörschäden bekommen sollte


    ich bin jedenfalls auch der typ der lieber auf den tick schärferen klang über den Gehörschutz verzichtet aber sich dafür, für das dabei gesparte geld ein neues becken oder so kauft.


    und wie hörst du dir konzerte an?
    und wie probst du mit deiner band?

    wer glaubt das schon?

  • Zitat

    und wie hörst du dir konzerte an?
    und wie probst du mit deiner band?


    nunja dies tätige ich natürlich mit normalen Ohrstöpseln (keine ahnung woher)
    ich bin mir allerdings ziemlich sicher das diese dinger dem alpine earsafe oder ähnlichen produkten im nichts nachstehen .
    für mich erfüllen sie ihren zweck .... und jetzt kommts ich kann auch noch hören 8o
    naja und solange mir der begriff PROFI noch nicht auf der stirn erscheint, so lange werde ich diese dinger nutzen (vielleicht ab und zu mal erneuern, halt der hygiene wegen :D)

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • es hat meiner meinung nach nichts mit profi oder nicht zu tun wenn man musik genießen will. und das ist mit 0815 "ausm baumarkt" ohrstöppeln schlicht nicht möglich da man die hälfte nicht bzw. verfälscht hört. klar erfüllen sie den anspruch "lärmschutz", aber das sollte als musiker ja wohl nicht alles sein.

    wer glaubt das schon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!