Neues Zeuch für e-drummer - oder Alesis is back...

  • ... na ja, so ganz weg waren sie ja nicht und die Megarevolution bleibt aktuell noch aus.
    Aaaber: Tataaa, eine "Blackbox" ist angekündigt, 10 Dualtrigger-Eingänge, "Hi-Hat Input for on/off or Continuous Control", USB, 20 Kits und MIDI out für standalone-Betrieb und eine light-version von BFD für, so munkeln die Amerikaner im vdrums-forum, um 200 Dollar:



    Man darf also mal gespannt sein, was das Teil so kann und ob auch "Marktführer-Pads und Controller", besonders Meshpads, dran funktionieren.



    Außerdem kommt noch ein neues MIDI-Multipad:



    Es tut sich also mal wieder was bei Alesis (wird auch Zeit.... :) )

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • hört sich ja interessant an!
    haltet uns auf dem laufenden.
    wer weiß was darüber?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • matz wie er leibt und lebt ;)
    interessante lösung, preislich und vom umfang her sicherlich eine alternative für ein tmc-6 wenn es entsprechend mit roland bzw. allgemein mesh-pads funktioniert. mal schauen... :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Da selbst bei Alesis in den "specifications" nur "coming soon" steht, dürfte es noch etwas dauern, bis man die Teile wirklich kaufen kann. Bisher bekannte Einzelheiten stehen auf den Alesis Produktseiten. Die Links hatte ich im ersten Posting bereits angegeben.
    Spekulationen (in englisch) zu den Produkten gibt's auf vdrums.com : zum vdrums.com Alesis Thread...


    MATZ: danke für das Lob, ich werd's an Herrn Alesis weiter geben, falls ich ihn mal treffe (und falls es ihn tatsächlich gibt ;) )


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo Kai,


    Vielen Dank für die Info.


    Alesis hat also die Zeichen der Zeit erkannt sehr schön!


    So gleich mal spontan ausgesprochen...


    Wenn da evt. noch "der große Bruder" kommt, also 19" Zoll Einbaugerät gleich
    mit 20 Dualtriggern vielleicht noch mit einem großen beleuchteten Display
    und professionellen Trigger Parametern wäre das bestimmt was für mich.


    Die Alesis Trigger iO Box hat wohl einen USB1.1 Out sowohl als auch einen
    Midi out anzubieten. Schon mal ganz gut.


    Beim HiHat Input gehe ich mal davon aus, dass dieser auch stufenlose
    CC Controler Daten verarbeiten kann. Alles andere wäre nicht gerade zukunfts-
    weisend.


    Der Preis scheint ja einigermaßen User freundlich angesetzt zu sein.


    Attraktiv und sinnvoll scheint mir auf alle Fälle das Gerät als Bundle mit
    der BFD Light Software Vision anzubieten. Sehr Schön :P


    Bin auch mal sehr gespannt, wer über diese Triggerbox schon was zu
    berichten weiss.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Zitat

    Original von Enzi
    Jack O'Donnell heißt der gute Mann ....


    OK, danke:


    Hello Jack,


    the well known DF-user "matzdrums" enjoys the really awesome, great, wonderful, marvellous, amazing images of your new Alesis products for e-drummers.


    regards,
    heater


    edith kills one of the mistakes caused by my bad english (and probably added some new...)

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von heizer ()

  • moin Thorsten,


    ich wusste doch gleich, das Dich das interessiert :) .
    Schau'n mer mal, was aus den Teilen wird und was sie letztlich taugen. Alesis hat ja in den letzten 10-15 Jahren nicht mehr gerade mit unendlicher Innovationsfreude geglänzt. Daher sollte man IMHO nicht unbedingt blind bestellen. Aber immerhin tut sich mal wieder was im e-drum Sektor, das allein ist ja schon mal ein kleiner Grund zur Freude :)


    In Amerika sollen dieTeile wohl ende des Jahres raus kommen (...).
    Das dürfte heissen, das wir sie evtl. zur Musikmesse 2007 mal sehen und evtl. antesten dürfen.


    Gruß aus Rheinhessen,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von heizer ()

  • Hallo Thorsten,


    Zitat

    Original von trommeltotti
    Der Preis scheint ja einigermaßen User freundlich angesetzt zu sein.


    Alesis war bisher für günstige Preise Bekannt. Inwieweit das diesmal Einfluß auf die Qualität hat, bleibt abzuwarten.


    Bez. der 200 Dollar muß ich aber auf jeden Fall relativieren: Die originale Angabe bezog sich auf das "ControlPad" mit BFD light (also nicht auf die Triggerbox. Ich hatte das nicht genau genug gelesen), und die Bestätigung der Info konnte ich bei der genannten Quelle (zzounds.com) auch nicht finden - also abwarten....


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Das Teil ist mittlerweile hier
    erhältlich (199 €). Hat das jetzt schonmal einer Ausprobiert ?
    Da mir die eingänge an meinem TD-6 mittlerweile zu wenig sind brauche ich unbedingt eine Erweiterung. Da das TMC-6 das ich im Auge hatte bei ebay für 150 € weggegangen ist ( 8o ) und nur 6(bzw.5) Eingänge hat ist das Alesis Teil mit 10 Eingänge schon eine sehr gute Alternative.
    Bleibt nur die Frage wie es mit den Einstellungen aussieht. (Da ich selbstgebaute Pads nutze.) Bei meinem Modul muss ich immer ein paar Einstellungen machen (sensitivity ect.).


    Wie sieht es eigentlich mit der Geschwindigkeit aus ?
    Ich würde das Alesis per Midi mit dem TD-6 verbinden und dieses dann auch per Midi-to-USB mit dem PC. Gibt es da Latenz Probleme zwischen TD-6 und Alesis ?


    Sollte sich bei ebay nichts günstiges finden lassen wird das Ding wohl nächste Woche bestellt. Am besten gleich mit dem DFH.
    Im Notfall kann ich es ja zurück schicken.

  • Ich bin eigentlich wild entschlossen, mein E-Drumset zu Weihnachten mit einem Alesis ControlPad zu erweitern, aber es scheint, als habe es kein mir bekannter Händler vorrätig/ lieferbar.
    Hat schon mal jemand das Teil gesehen/ gekauft?

  • Hallo Motorklick,


    ja auch ich warte schon ganz gespannt auf das Alesis Trigger I/O Modul, habe
    auch schon mal per E-Mail den Alesis Support kontaktiert und prompt eine
    Antwort erhalten:


    Hier mal sinngemäß die Antwort:


    Das Trigger I/O Modul soll Ende 2006 oder Anfang 2007 am Markt erscheinen,
    das gilt wohl auch für das Control Pad.


    Dafür gibt es in übrigen schon seit ein paar Wochen die dt. Bedienungsanleitung
    zum Download auf der Alesis Support-Seite hier


    Gruß
    Trommeltotti

  • Zitat

    Also könnte ich das Hi hAt spielgefühl verbessern?


    Das Spielgefühl der Yamaha-HiHats wird hauptsächlich durch den mechanischen Aufbau des HH-Pedals verursacht. Ein Wechsel des Moduls dürfte hier nicht den gewünschten Erfolg bringen.


    tonsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!