Wenn ich mir ein Pearl Rack kaufe, was brauche ich da alles?

  • Aehm findest du nicht du gibst uns etwas zu wenig Infos? Wieviel Toms hast du wieviel Becken? Willst du die Snare aufs Rack montieren? Hast eine Side Snare? Wie siehts mit der HiHat aus? Brauchst du einen Getränkehalter? ;)

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Zitat

    Original von dimmun
    Aehm findest du nicht du gibst uns etwas zu wenig Infos?


    Zitat

    Original von crystalfunky
    Ich weiß nich, was ich da noch für Rackklammern brauche.


    Eigentlich schon genug Infos, die Sinnhaftigkeit der Frage erschließt sich mir aber dennoch nicht.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Müsste eigtl passen. Jedoch sind beim PC8 die lochförmigen Aufnahmen für die Beckenarme/Tomhalter nicht so schön skalierbar und der Durchmesser dieses Loches ist sehr begrenzt. Mehr Möglichkeiten bietet das PC10. Wird aber nicht mehr gebaut. Bei eBay gibts oft welche. Aber die PCX und PCL passen eigtl alle und sind sehr variabel einstellbar. Brauchen tust du da nur noch Beckenarme und da kannste eigtl auch alle verschiedener Hersteller nehmen.

  • Alle Clamps die gebaut wurden seit es die ICON-Racks gibt passen auf ALLE Modelle der ICON-Racks, egal ob curved oder nicht.


    Die Klammern der alten schwarzen Racks sind nicht kompatibel und andersrum...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • okokokokokokokokokok.


    also ich hab ein standard set mit 20" bass und 10",12" toms und 14" floortom.
    ich möchte anfangs erstmal nur die zwei 10 und 12 toms montieren und zwei beckenarme ans rack montieren.

  • wieso? ich will später ja noch mehr montieren...
    ich hasse es einfach, die ganzen beine der beckenständer ums schlagzeug stehen zu haben. da hab ich kein platz mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aram ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    spar das geld.


    allerdings.



    Lieber crystalfunky, klär mich mal bitte auf:
    Hier schreibst du folgendes:

    Zitat

    also ich spiel seit 7 1/2 jahren drums.


    Dann kommst du aber mit Sprüchen wie hier:

    Zitat

    also gaffa nehm ich ganz bestimmt nich.
    sieht richtig nach anfänger aus.


    oder auch hier:

    Zitat

    Woher weiß ich, ob mir die Felle gefallen???


    Noch dazu bist du mit 7,5 Jahren Spielpraxis (s.o.) nicht in der Lage herauszufinden was du benötigst um 2 Toms und 2 Becken zu montieren....
    (als Hilfe: 2 Tomhalter, 2 Beckenhalter und vier Klammern, die sind aber schon dabei beim Rack, die Klammern).


    Nicht das wir hier niemandem helfen wollen? Aber willst du uns verarschen? Das kann ich dir alles so nicht ganz abkaufen, sorry...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • also ich seh mich da so:


    ich habe definitiv kein mega krasses super set von den teuersten Herstellern mit super vielen becken.


    Sondern ich sehe meine stärke eher beim spielen selbst.
    Ich bin Schüler und bin jetzt gerade dabei mir "richtige" BEcken zu kaufen.
    Hatte bisher nur standardbecken, die ich besitze, seit ich mein set habe.
    Ok Ride hab ich mir vor einem jahr gekauft, aber verkaufe ich gerade wieder,
    weil ich auch mein stil geändert habe.


    Ich habe durch meinen Unterricht (hab jetzt vor kurzem aufgehört, kam mit meinem lehrer nicht mehr klar) schon sehr viel gelernt,
    aber was so Racks und so krasses in meinen Augen schon Profizeug
    angeht, da bin ich noch nicht kompetent.

    Einmal editiert, zuletzt von Aram ()

  • Zitat

    Original von crystalfunky
    aber was so Racks und so krasses in meinen Augen schon Profizeug
    angeht, da bin ich noch nicht kompetent.


    Rack=krasses Profizeug?!
    :D
    Naja wie Scarlet schon sagt, irgendwie ist deine Fragestellung nicht so ganz plausibel.
    Klammern für jedes Teil an denem Drumset ausgenommen FloorTom(wenn vorhanden; wobei wen schon Rack dann Ft auf RIMS hängen)und Snare.
    Das ist doch eigentlich logisch oder?!
    Ich versteh dein Problem nicht, genau so wie die Intention dahinter dir n Rack zukaufen.Aber jedem das seine....
    Sry, aber das ist halt zu unverständlich bei jemanden mit 7einhalb Jahren Praxis.
    Ist nicht böse gemeint, überdenk das alles nur mal.....


    rokk on
    drrty

  • Naja, ich glaub ihm das schon.
    Ich hab auch erstmal sechs Jahre einfach nur gespielt bis ich angefangen hab mich mit solchen Sachen zu beschäftigen!


    Aber ich halte ein Rack für 2 Becken und 2 Toms auch übertrieben ;)
    Ich weiß ja nicht, ob du nochmehr Zeugs hast, was du dranmachen könntest, also noch mehr Becken oder so. Wenn ja, mach alles dran, dann lohnt es sich eventuell und wenn nein, dann wird das mit den Ständern um dein Set sowieso nicht so viel weniger durch ein Rack, vielleicht sogar mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!