Case oder Bag für Sonor-Sig.-Snare

  • Hi Leute,


    ich suche für meine Sonor Signature-Snare 14x6,5" ein passendes Case oder Bag.
    Da diese Mörder-Parallelabhebung ja gut und gerne 7cm an jeder Seite übersteht, dürfte ein rundes Gebilde nicht funzen.


    Habe bislang nur diese Möglichkeit entdeckt.


    Was gibt's für Alternativen? Was benutzt ihr anderen Sig-Spieler da draussen?


    Suggestions welcome.

  • Servus!
    Ich hatte mal eine Tama Imperialstar, auch mit paralellabhebung. Ob es bei der Tama auch 7 cm waren, weiss ich leider nicht mehr aber die Abhebung hat auch schon ordentlich Platz in Anspruch genommen.
    Ich hatte damals so ein ähnliches Case und bin gut damit klar gekommen.


    Oder Du machst es wie ich: Snare ins Auto, ab zum nächsten Musikmarkt, Testen

  • Es gibt irgendeine Firma, die Bags auf Anfrage recht kostengünstig speziell schneidert. Ich habe gerade den Namen nicht, kann aber für dich nachfragen.


    Alternative würde ich vorschlagen eine 15" Tombag (ist dann viel Leerraum dazwischen) oder evtl eine 15" Snarebag (Snares sind sehr selten) zu nehmen.

  • die eckige Kiste ist doch ok, ich hab die Signature 14x8" und dazu die ensprechente Kiste von Sonor aus Vulkan-Fiber, uralt, vermackt, unansehnlich, aber erfüllt ihren Zweck noch optimal. Ich habe noch zwei Streifen aus Schaumstoff (diemlich dicht) damit der Deckel nicht auf der Parallelabhebung aufliegt.


    Probier die Box aber vorher aus, auch in der Höhe brauchst du ein paar Zentimeter mehr.


    Edith sacht gerade, deine Snare ist nur 6,5" hoch, da reicht natürlich der 8er Koffer

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

    2 Mal editiert, zuletzt von Lite-MB ()

  • Hallo,


    mein erster Koffer ist das Vorläufermodell in 8" (da passt die HLD588 rein)


    Für die zweite (HLD580) habe ich einen alten von Sonor (ebenfalls viereckig), der hat aber überall noch Luft, so dass er mit einer Decke ausgepolstert wird.
    Der LeBlond-Koffer ("Magnum") ist enger, macht auf mich eine stabileren Eindruck. Ich bin mit dem Ding recht zufrieden. Alternativen hatte ich bisher sonst keine gefunden, außer: Flightcase nach Maß, aber das Trömmelchen ist ja alleine schon schwer genug.


    Gruß,
    Jürgen

  • von stagg gibts spezielle free floating cases, für relativ günstig.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    von stagg gibts spezielle free floating cases, für relativ günstig.


    Die FF hat an der breitesten Stelle 43,5 cm.
    Die Sonor-Signature hat 51 cm!!!


    Das Runde muss wohl in das Eckige. :D

  • Zitat

    Original von Hille


    Die FF hat an der breitesten Stelle 43,5 cm.
    Die Sonor-Signature hat 51 cm!!!


    Das Runde muss wohl in das Eckige. :D


    ups :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!